Stossdämpfer für Wilga

Hallo Dietmar,

sehr gut erklärt:). So versteht jeder auch mal die Zusammenhänge, warum etwas funktioniert (mit den serienmässigen Führungsrohren), oder eben auch nicht (ohne die Führungsrohre).
Wir haben mehrere Wilgas bei uns im Verein, die schon seit mehreren Jahren mit deinen Stossdämpfern ausgestattet sind. Es gab nie ein Probleme damit. Interessant ist jedoch gewesen, das nach der ersten Umrüstung von den Gasfedern auf die "echten" Stossdämpfer von Dir sofort alle anderen nachgezogen haben;). Die Gasfedern waren so lange ok (obwohl es eigentlich die falsche Anwendung für Gasfedern ist), weil es nix besseres gab. Nun gibt es die Top-Lösung. Ein tolles Produkt und auch ein toller Service steht dahinter. Ich kann eine Umrüstung nur wärmstens empfehlen.

MFG
Stefan Thiel
 

Ramius

User
Sodemann Feder

Sodemann Feder

Hab die am Montagabend bestellt und gestern Mittag geliefert bekommen. Schon mal klasse. Gestern gleich noch verbaut. Machen auf jeden Fall einen guten Eindruck. Jetzt bin ich gespannt, wie lange die halten. Ich werde berichten.
Ich wollte ja noch berichten....
nach der nun 5.Saison mit den Sodemännern immer noch keine Auffälligkeiten. Die tun ihre Arbeit.
 

Ramius

User
Für die 1:3 Wilga eines Bekannten habe ich jetzt mal testweise die Auger 70344 bestellt und verbaut.
Original sind die für die klappbaren Windleitbleche am Scania. Von den Sodemanndämpfern sind die kaum zu unterscheiden, nur der Preis ist nochmal ganz anders.
Auf Grund der guten Erfahrungen hat meine Zweitwilga jetzt auch neue Sodemanndämpfer bekommen. Optional gibt es sogar Faltenbälge.
 

Anhänge

  • Sodemann.jpg
    Sodemann.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 47
  • Auger.jpg
    Auger.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 50
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten