SU 31 CARF-Models

Hallo zusammen,

möchte euch mal die neue 3m SU 31 vorstellen.
Die ersten Bilder vom erfolgreichen Erstflug mit dem DL 222.

SU10a.jpg

Su11a.jpg

Su12a.jpg

Su13a.jpg

Su14a.jpg

Su15a.jpg

Alle Ruder sind als Hohlkehleruder ausgeführt.

weitere Infos folgen !!!
Grüsse

Markus

www.modellsafe.de
 

Crazyfly

User
Schönes Teil die Su!
Ist sie eher Scale ausgerichtet oder kann man mit ihr auch richtig 3D fliegen?

Gruß Felix
 
Hallo,


@Felix: Na klar ist die Su auch voll 3D fähig. Durch die großen Hohlkehlequerruder ist sie extrem wendig.

@Klaus: genaue Infos hab ich noch keine. Sobald ich mehr weiss berichte ich.
Es scheint aber gut zu funktionieren.

Su16.jpg

Grüsse

Markus

www.modellsafe.de
 
Nabend,
@ Jakob... du irrst.. Die AirWorld Su hatte auch schon die Flächenanformung... Das wird dir auch sicherlich der Markus bestätigen können. Er hatte die auch mal zwischen den Händen, als ich sie dann hatte!

@ Markus, hast du denn schon ein paar Eckdaten zur Su?

gruß
Stefan
 

Gast_8039

User gesperrt
Schön! Sehr schön sogar!
Sieht ja abgesehen vom (gottlob!) tiefergesetzten HR wie ne richtige SU aus und nicht wie so oft ein Zweckmäßigkeits-Abklatsch. Wenn sie auch so performt wie erhofft dann wir`s ein echter Feger...
Hat sie auch die Spezial-Hohlkehle mit dem zurückliegenden Drehpunkt an den QR wie beim Original? Die wirken nämlich wie Sau...
 
Morgen zusammen,

so, wieder halbwegs regeneriert vom supertollen CARF-Meeting (Live-Coverage auf der Website).

Barry, Frazer, Ryan und ich sind den Prototyp geflogen. Echt supergeil. Die neuen Querruder sind der Hit, endlich richtig große Ausschläge möglich für neue, extreme Figuren. Hat mir bei der Edge schon supergut gefallen, aber ich wollte einen 3m Flieger, außerdem ein langes Heck und runden Rumpf, weil ich mit davon bei den Wettbewerben Vorteile verspreche. Die SU ist jetzt perfekt, da wurde alles umgesetzt.

Der DL-222 hat mich leistungsmäßig nicht wahnsinnig überzeugt. Meine wird einen DA-170 mit Greverohren kriegen und ich versuche, alles so leicht wie möglich zu bauen. Ist der Prototyp im Flame-Scheme, wie auf den Bildern zu sehen.

Bei Interesse stelle ich gerne ein paar Baustufenfotos und Kommentare zu Flugerfahrungen hier rein. Ausführlichen Baubericht wird es wegen negativer Erfahrung (zu viele Spackenkommentare) nicht mehr geben.

Viele Grüße,

Sascha
Teampilot/Webmaster CARF Models
 

Anhänge

  • su0.jpg
    su0.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 181
  • su1.jpg
    su1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 172
  • su2.jpg
    su2.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 175
  • su3.jpg
    su3.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 134
Hallo Markus,

das Teil sieht echt Klasse aus! Bin mal gespannt, wie sich der Vierzylinder im täglichen Betrieb macht. Offensichtlich haben die zwei Hunderter zusammengeschraubt, könnte ggfls. zu Problemen mit der Haltbarkeit der Kurbelwelle führen (Hatte 3W ja mal mit dem 212er vor Jahren). Aber der Alltagsbetrieb wird's ja zeigen!

Gruß
Olaf
 
Hi,

PW: Vierzylinder bietet sich bei einem reinem Programmflieger an. Da ich die SU-31 aber auch im 3D bewegen möchte, kommt der 170er da rein und alles wird so leicht wie möglich gebaut. Ich setze in der Yak schon das TSC ein, was damals, als ich bei DA war, in der Entwicklungsphase war (und ich mit den Greves in Kontakt stand, die an der Entwicklung beteiligt waren). Ist so eine Art Vierzylinder für Arme. Kannst Du ja beim AcroMasters sehen, wenn die erhabene Altherren-Crew nicht so rumzickt.

Hier mal ein paar erste Detailbilder. Ich hab mir durch den ganzen Stress beim CARF-Meeting jetzt erstmal ne schöne Erkältung eingefangen. Dauert noch, bis das los geht.

Gruß zusammen,

Sascha
 

Anhänge

  • DSCN4676.JPG
    DSCN4676.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 151
  • DSCN4675.JPG
    DSCN4675.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 113
  • DSCN4674.JPG
    DSCN4674.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 113
  • DSCN4672.JPG
    DSCN4672.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 115
  • DSCN4671.JPG
    DSCN4671.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 114
  • DSCN4685.JPG
    DSCN4685.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 121
  • DSCN4684.JPG
    DSCN4684.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 116
  • DSCN4682.JPG
    DSCN4682.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 125
  • DSCN4681.JPG
    DSCN4681.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 122
  • DSCN4677.JPG
    DSCN4677.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 86
  • DSCN4687.JPG
    DSCN4687.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 128
  • DSCN4688.JPG
    DSCN4688.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 113
  • DSCN4690.JPG
    DSCN4690.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 101
  • DSCN4691.JPG
    DSCN4691.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 102

BenP.

User gesperrt
Woooooohhhh,
das sieht ja mal wirklich Klasse aus, da hat sich C-Arf aber mal richtig Mühe gemacht, wenn man so die Fahrwerksaufnahme, die CFK-Verstärkung, das Nahtband und die Detail´s sieht ! Bravo !!

Da gibt man doch gerne auch mal ein paar Euro´s mehr für aus !

Wenn jetzt auch noch alles sauber ohne Hohlkammern verklebt ist und das nicht nur mit fetten Mirobalonschaum, dann geht das wohl in Richtung PERFEKT !

So´n Ding in der Ausführung jetzt in 2,60m und in 2,20m, dann ist das nicht mehr zu toppen !

Auch das Finish finde ich echt Geschmackvoll, Respekt :)

Mehr gutes kann man zu den Bildern nicht sagen, oder ?

Grüße
Ben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten