Genau das ist es! Aufgrund fundierter wissenschaftlicher Erkenntnisse hat unser Superheld Peter Wessels soeben durch das Betrachten eines Videos (!!!) zweifelsfrei bewiesen, dass es nicht möglich ist, mit einem Modell seiner neuen Lieblingsfirma (was natürlich für keinerlei Einfluss sorgt) leise zu fliegen.Anscheind braucht die Su aber wegen des Widerstandes diese Drehzahlen... Sascha´s SU mit dem DA-170 "brüllt" ja auch kräftig, wie man auf Sascha´s Video hören kann.
Genau das ist es! Aufgrund fundierter wissenschaftlicher Erkenntnisse hat unser Superheld Peter Wessels soeben durch das Betrachten eines Videos (!!!) zweifelsfrei bewiesen, dass es nicht möglich ist, mit einem Modell seiner neuen Lieblingsfirma (was natürlich für keinerlei Einfluss sorgt) leise zu fliegen.
Gernot flog auf dem Horizon Airmeet seine Yak übrigens genauso wie ich die SU mit DA-170 und 30x13 Mejzlik Evo Zweiblatt und das hört sich bei ihm auch nicht nach E-Motor an. Weil's geil geht und weil es den Leuten gefällt.
Man kann alles drehen und wenden wie man will.
Würde mich wundern wenn es anders wäre. Ich vermute, dass sich der Vorteil der 2-Blatt hier noch deutlich mehr zeigt als bei den meisten anderen Modelltypen, stimmt`s?Mit einer 28,5x12 Mejzlik-Dreiblatt geht die SU wunderbar in den Programmen und immer noch gut im 3D. Aber eben - wie jedes Modell - nicht so gut wie mit der Zweiblatt.
Finde die Kiste geil, ne SU muss auch bisschen krachen dürfen...
wo habe ich geschrieben, dass man mit dem Modell nicht leise fliegen kann ..? Ich glaube nirgends!
Anscheind braucht die Su aber wegen des Widerstandes diese Drehzahlen... Sascha´s SU mit dem DA-170 "brüllt" ja auch kräftig, wie man auf Sascha´s Video hören kann.
Dann sollen die Personen sich doch bitte mal mit mir unterhalten. Bisher haben alle, mit denen ich gesprochen habe, zu mir gesagt, der Flieger sei etw. töniger, aber für eine Flugshow wäre das doch klasse. Wenn einer anderer Meinung ist, soll er mir das bitte mitteilen - nur so kann ich versuchen, das zu verbessern....Die Personen, die das Modell live gesehen haben, haben sich mehr über den Krach unterhalten als über das Modell oder die Vorführung.
(...)Zeig doch einfach, dass man leise mit dem Modell fliegen kann und alles ist gut ! Wäre sogar aus meiner Sicht verkaufsfördernd für ein Produkt, denn die meisten Piloten haben aktuell Probleme mit den neuen Richtlinien und dem Lärmpass.
Ich lasse mich überraschen ...
Gruss
PW