Suche Dlg/F3K

Hallo,
ich suche einen schönen Dlg/F3k Flieger mit guten Flugeigenschaften.
Natürlich gehen auch neue bzw. Firmen mit tollen F3k's.

Wäre toll wenn ein paar Vorschläge kommen :D

Eigentlich bin ich Anfänger in der F3K Klasse aber ich will lieber gleich was gescheites.

Schonmal danke im Voraus

Grüsse Simon
 
"Kannst" du schon fliegen oder bist auch dort einsteiger?
wäre denke ich eine wichtige Information und wie viel du ausgeben möchtest :p

Ansonsten findest du eh im Forum die entsprechenden Threads mit den entsprechenden aktuellen Modellen etc.
 
Ich kanns

Ich kanns

Ich kann fliegen :D Seid etwa 9 Jahren.
Preislich leer aller höchstens 600 Euro.

Gruss Simon
 
Ahoi,
Lesen kanns(t) Du aber auch, oder:confused: Naja, ist ja auch vielleicht zu anspruchsvoll das RCN Symbol anzuklicken.



Also nochmal: F3K-Modelle Übersicht mit Preisen und allem Komfort
dass, was da im Wiki steht ist gefühlte "100 Jahre alt" und in großen Teilen nicht mehr aktuell!

Die Frage an Simon ist wohl auch, wie schneller er sein Modell den haben will. Die aktuellen Top-Modelle haben alle Lieferzeiten bis weiß der Geier wann.
Nix falsch machen kann man mit einem gebrauchten Modell, auch gerne hier aus der Börse. Die verschiedenen Blaster-Versionen sind auch recht gut für den Einstieg geeignet (www.fvk.de). PCM.At hat den Rookie für den ambitionierten Einsteiger im Angebot und Stratair hat auch was in der Art. Neben YSal, Topsky, ... gibts noch viele Modelle die wirklich gut sind.
Oder andersrum: Bei den meisten Piloten ist nicht das Modell der limitierende Faktor ;-)

Ich persönlich würde zu einem Blaster 3, einem Rookie oder einem gebrauchten hier aus der Börse raten.

Die Bavarian Open kennst du schon, oder. Da ist auch immer mal wieder das eine oder andere Modell mit dabei.

Viele Grüße
Peter
 
hätte mein blaster 3 im angebot
fliegt gut...robuster rumpf und auch mal fürn nen wettkampf zu gebrauchen
 
Vielen Dank für alle Vorschläge. Im Moment finde ich den Longshot 4 ganz gut.
Weiss jemand mehr über Thermikflugeigenschaften, Stabilität etc.?

Gruss Simon
 

pro021

User
hätte mein blaster 3 im angebot
fliegt gut...robuster rumpf und auch mal fürn nen wettkampf zu gebrauchen

Dieser Komentar ist sehr treffend. Besonders der "auch mal fürn nen wettkampf zu gebrauchen"!
In jedem Finale eines Großereignises (2xWM, 1xEM) war der Blaster 3 dabei. Der Vizeweltmeister ist bis in das Finale (die letzten 12) den Blaster geflogen. Im Finale dann Snipe....worauf er Vize wurde. Es stimmt also dass der Blaster auch mal fürn wettkampf zu gebrauchen ist;););)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten