Suche einen guten Motorsegler

Rep.

User
Hmm könnte auch sein Sebastian die Lekung ist auch sehr direkt beim leichtem lenken .

Mathias ich hab mal ein Foto wie ich es verstell habe.
Blau: War nicht in der Flucht und habe wegen dem das Funier reingesteckt Schwarz: Nach oben Gelb: Nach unten



2013-02-11 15.22.07.jpg

Gruß
 

Maggi

User
Naja, das ist aber nicht der Grund warum dein Flieger extrem übrzieht bei höherer Geschwindigkeit....
Ergo ist es jetzt ganz gut dass man hier mal am Objekt verschiedene Tests fährt....sowas wie EWD, Schwerpunkt, Abfangbogen usw. findet man im Wiki gut beschrieben und sind eigentlich das A und O beim fliegen.
Da kann man vermeintliche Gurken doch noch zu ansehnlichem und gutem Flugverhalten umerziehen!!!

Ich persönlich teste EWDs wenn überhaupt am Höhenleitwerk...dazu dann immer wieder Schwerpunkt verstellen und schauen was sich ändert...irgendwann kommt man dann an einen Optimierungspunkt denn man so lässt!

Und auch wenn ich jetzt hier total daneben liege, aber der Versatz zwischen HR und Flächen wäre mir da erstmal total egal, denn dadurch wird der Flieger nur relativ wenig beim Ziehen/Drücken eine Seitwertsbewegung machen!

Und ohne deinem Fluglehrer da nahe treten zu wollen... solltest du dir vielleicht von nem richtig alten Hasen, der schon selber genügend Flieger eingeflogen hat, mal zu rate ziehen.

P.S: Im Flug bleibt übrigens dein Leitwerk auch nicht immer in der starren gleichen Position ;-) Wusste/glaubte ich auch nicht...ein Video hat den Beweis erbracht (Mini Dragon CFK/GFK Version) ;-) ab 4:36
https://vimeo.com/46283070
 

Rep.

User
Hi, das ist ein alter Hase ! Der hat den Segler auch erst zum fliegen geberacht :) Ich werde mal testen wenn nicht kauf ich mir einen neuen.
Hat einer Erfahrungen mit dem Phoenix 2000?

Gruß und danke für die Tipps !
 
Setz mal n Liter Wasser auf den Herd, und halt den Rumpf und die Tragflächen mal kurz in den Dampf, also die Verbindungsstellen.
Erstmal nur n paar Sekunden, abkühlen lassen, zusammenstecken, wenns immer noch schlabbert, nochmal rein in den Dampf.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten