Suchoj SU 6

Hallo Daniel
Das hört sich ja super an mit dem Styro ich bin dabei..

Das Projekt ist super schöner Ovaler Rumpf.
Wie wäre es wen du das Zeichnen der Schneidgeometrien übernimmst ,bei mir dauert das immer so lange(Mein größter Feind ist Auto CAD)
Gruß Jürgen bis gleich am Platz
 
Raiden

Raiden

Hallo,
habe mich gestern vertan. Die Raiden hat nur 10800mm Spannweite, bei 9950 mm Länge.
Ich habe die mit der Kawanishi N1K (REX) verwechselt.
Die war ursprünglich als Schwimmerflugzeug mit 12000mm Spannweite gebaut worden.
Kawanishi N1K1 1motTD Schwimmer Dreiseiten.gif

Danach als N1K1-J mit noch 12000 mm Spannweite.
Kawanishi N1K1-J 12m Dreiseiten.gif

Später als N1K2 mit 11000 mm Spannweite.
Kawanishi N1K2-J 11m Dreiseiten.gif

Bei dem Umbau wurde der Flügel tiefer gesetzt und die Spannweite reduziert.
Eine
Theo
 
3,5er Klasse

3,5er Klasse

Hallo Jürgen,
das stimmt, aber von mir aus kann man die 3,5er Klasse ganz weglassen.
Entweden dann klein mit kleinen Motoren oder groß mit größeren Motoren. Funktionierte früher sehr gut, bloß haben die jetztigen 4 er Motoren einiges mehr an Power wie früher.
Ideal wäre es alle großen Motoren weg zu lassen und dann wieder mit Jägern ( nicht mit Bombern) zu jagen.
Aber dann verhauen mich alle, die die 2,5er Motoren nicht mögen.
Vor einigen Jahren konnte keiner endlos senkrecht, wenn er nicht ein Modell um die 700 g hatte. Sogar unser Enrico hat damals eine IL-2 mit einem 2,5er Motor gesteuert. Das was Scale. :-))

Theo
 
Hallo Jürgen,
auch da haben die Tuner nicht halt vor gemacht, kenn da eine Lizzy mit weit über 400PS. Aber hast schon Recht, Rainers Anwandlungen mit den 2,5er und dem verfetten seiner großen Motoren ist schon immer ganz amüsant, vor allem hat er die ganze Schublade voller neuer Motoren und vor allem guter Motoren. Irgendwie hat er viel gemeinsam mit Meister Röhricht aus dem Werner Comic: "Das ist doch noch guuut.....dat muß man doch nicht wegschmeißen.....";)
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe suchst du was mit einer einfachen Motorhaube und mindestens 3,5er tauglich, besser 4er. Bleiben nur noch ein paar Russen oder Japse über.
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel
3,5 ist echt schlecht da habe ich zwar noch ein paar MVVS aber auf die habe ich nun wirklich keinen Bock mehr Das sind bei mir Empfindliche Einstelldivas und Kerzenfresser....
Da könnte man glatt zum Elektriker werden.
Aber leider knallt und stinkt es da ja nicht.
Außer bei Korbi(aber das ist dann ja nicht lustig.

Gruß Jürgen
 
Motoren

Motoren

Hallo ihr Beiden,
wenn ihr über meine Motorenkünste lästert, das kann ich ab. :cool:
Wenn ich mal besser bin als ihr, dann liegt das halt nicht am Material, sondern an mir. ;)
Zur Not bin ich das Beispiel, wie man es nicht macht. :eek:

: Jürgen, bau mal eine oder zwei Scheiben in den Zylinderkopf ein. Dein Motor ist noch neu und mit Nitro brauchst du ein wenig weniger Kompresion, dann halten die Kerzen vielleicht länger. Den Stress hatte ich letztes Jahr auch.
Jetzt kein Nitro, weniger Leistung und die Kerzen halten.

Theo
 
TheoKamikaze schrieb:
Wenn ich mal besser bin als ihr, dann liegt das halt nicht am Material, sondern an mir. ;)
Zur Not bin ich das Beispiel, wie man es nicht macht. :eek:
Das kannst du so nicht sagen,dein Flugstiel die letzten paar Wettbewerbe war schon nicht schlecht, hatte was von Wondermike seinem Stiel so um 2004:D , nur wenn viele Heißkisten mitfliegen hast du damit keine Chance, dazu solltest du dann die Nadel mal etwas enger drehen, die fangen (fingen) auch bei uns an zu stottern in den letzten paar Sekunden. Ich für meinen Teil drossel lieber meinen Motor wenn die Kiste damit für die Konkurenz zu schnell ist, wenn du das nicht kannst, mach es wie Ton, der hat sich da einen Mischer auf die Drossel gelegt und mit einem Klick kann er seinen Motor auf die gewünschte Höchstgeschwindigkeit herunter bringen. Deshalb liebe ich ja auch so die E-Motoren, die sterben dabei garantiert nicht ab.
Gruß Daniel
 
Hallo Theo,
es gibt Heisskisten und schnelle Combat-Piloten, da gibt es schon Unterschiede;) . Glück ist bei fast allen dabei, nur ist die Kunst sein Modell so zu möverieren das das Glück auch eine Chance hat. Die ganz hohe Kunst ist es dann mehrfach Glück zu haben und seinen eigenen Streamer mit einem unbeschädigten Modell nach den 7 Min. sicher zu landen, wenn man das öfters schafft darf man sich dann am Ende des Jahres deutscher Meister nennen.

@Jürgen,
wie weit bist du mit der SU?
Gruß Daniel
 
Hallo Theo
Die Größeren Erfolge hattest du eigentlich dann wenn du etwas schneller und agrssiver unterwegs warst.

Daniel mit der Su komme ich nicht so recht weiter habe einfach zuviele Baustellen und ab und zu auch keine Lust.
Will aber trotzdem versuchen das bis Lahr zu Schaffen.

Balsa Flügel ist verschliffen ich werde aber wohl doch wieder auf Styro Papier gehen das ist doch weniger Arbeit und billiger.

P.S.Die Flächen für Klaus habe ich fertig zwei Hauben auch sind aber leider nicht gut gelungen .

Gruß Jürgen
 
Hallo Klaus,
wann bist du wieder im Lande oder bist du schon wieder da?
Gruß Daniel
 
Nun Geht es weiter
Die Leitwerke werden wieder aus Coroplast gefertigt .
Das Höhenleitwerksschanier ist genial einfach herzustellen.
Gruß Jürgen

K800_DSCF2471.JPG


K800_DSCF2472.JPG
Eine Seite vom Coroplast auftrennen und Drahtbügel einschieben fertig ist die Anlenkung.

K800_DSCF2475.JPG
Hier kommen die berühmten Schaßlikspieße zum Einsatz

K800_DSCF2479.JPG
 
Hallo Klaus

Mit den Elektrikern kann ich mich im Moment noch nicht so Anfreunden.
Ist halt Neuland für mich .
Habe aber schon mal mit Daniel darüber gesprochen werde demnächst mal ne 2,5 Kiste auflegen und da bietet sich der Elektroantrieb an.(von wegen Nicht so teuer)

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,
bin jetzt etwas verwirtt, hast du mir nicht eben am Platz gesagt das du die Zerohaube drauf machen willst und du für die weiteren SU's eh die Langhaube drauf machen möchtest? Welche Version brauchst du, die damals besprochene mit der Zerohaube als Grundlage mit verblechtem Heckteil?
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten