@Giacomo:
Hi, als Timing für Deinen LRK empfehle ich dir 18°. Diese garantieren dir eine flache Wirkungsgradkurve für den gesamten Bereich. Bei 30° Timing legst Du das Wirkungsgradmaximum auf Imax! Versuche es mit 18°, in das "gepiepse" vom Controller - zum Umprogrammieren - kommst Du schnell rein
>> Anleitung << .
Zum BEC lese Dir bitte mal
>> (auch) mein State << vom 12. Oktober 2002 08:18 durch!
@Gerhard:
Glaube mir, ich würde auch vieles drum geben, dass wir mal zusammen was SD-liches unternehmen! Danke für Dein State! Glaube mir, mein Ziel war einen optimalen Antrieb - für mich - zu finden. Das der so gut wird, ist mir nur recht!
>>a = (41 N - 23 N) / 2,3 kg = 7,8 m/s^2<< Äh, so habe ich das noch nicht betrachtet! Wie war das mit >nicht rechnen können<! Das wäre ja fast
der freie Fall, aber eben nur nach oben! Danke für die Formel!
@Jan:
Mit dem LRK hatte ich keinen Verlust (nur Porto).
Den habe ich 1:1 "danach" verkaufen können. Nur das gesamte Equipment verhökerer ich so allmählich.
Der ewig-böige Wind hier oben ist echt ein Ärgerniss. Insofern ist man auch gar nicht bestrebt einen "super Leichtbau" zu erhalten! Ein gutes hat er aber! Das schult das Fliegen!
@Gerhard:
Ein 10Zeller ist für mich noch interessant. Hat einer von Euch schon mal den
>> keinen << E-SD (ca. 1,22m Spw.) so motorisiert und fliegen sehen? Dann aber mit
1920/11/12-6:1 !
@Alle:
Habt ihr mal auf die Spannungslage der GP3300 geachtet? Diese Zellen haben eine enorme Spannungslage. Das Beste bei meinen Versuchen war, die Dinger wurden dabei "KÜHLER" !!! Während die RC2400 sich so richtig hochkochten! Jedenfalls um mehrmals - mit gutem Gewissen - fliegen zu können, werde ich mir noch ein zweites Pack GP3300p&m von Hopf zulegen.
So Leute, ich habe heute Zeit und gehe jetzt ab in den Keller zu, schleif - hust - kleb - fluch - freu -
Erlebnissen!
[ 20. März 2003, 07:19: Beitrag editiert von: gegie ]