T-38A Talon 1/4,5: Vom Plastikflieger zum 3m langem SCALE-JET

Hallo Jo,
nichts zu danken...:):)

Einfach nachfragen, ich habe keine Geheimnisse. :D:):D:D


So, die letzten Teile sind laminiert:

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Die beiden oberen Hälften sind auch schon zusammen geklebt.

Morgen geht's weiter...:)


Gruß
Heribert
 
Servus,
so die Spanten sind drin und verklebt:

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Und noch ein kleiner Tipp: :D:D:D

Bevor ich die Kugellager für die Höhenruder ein harze, verschließe ich die Kugeln mit Formenwachs....:)

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(sorry für die schlechte Bildqualität)

Gruß
Heribert
 
Hallo Peter,
sorry für die späte Antwort.
Ich habe eine Proxxon Dekupiersäge und verwende die originalen Sägeblätter.
So viel ich noch weiß sind es die "feinen" Blätter.:)

Aber egal welche ich verwende, gegen Kohlefaser ist kein Kraut gewachsen...:D:D:D:D

Gruß
Heribert
 

hps

Vereinsmitglied
Danke Heribert
für die Antwort. Ja, Proxxon verwende ich auch, aber der "Lebenszyklus" der Blätter bei Carbonbearbeitung ist sehr kurz! Es soll ja auch so diamantbesetzte Rundblätter geben, nur weiß ich nicht, wo man solche beziehen kann. Sorry, ist etwas OT, aber sollte jemand dazu Infos haben, bitte gerne auch als PN - danke. Und nun aber wieder zurück zum interessanten Baubericht!
Jetgruß Peter
 
Hallo zusammen,
so hat jetzt etwas länger gedauert.

Ich habe die Offenheit der Rumpfunterschale genutzt und die Elektronik verbaut....:):):):)

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Momentan bin ich schwer am Überlegen, welchen Antrieb ich einbaue.
Ich danke an 2 Turbinen...:confused::confused::confused:

2 mal 80N müsste reichen!?
Welche Turbinen würdet ihr nehmen?:confused:

Gruß
Heribert
 
oder 2x wren100? liegen halt preislich deutlich höher. aber vt-80 klingt auch gut, jede mit einem 2,4ltr-platybeutel.
wenn der alfred noch seine tj67 mini bauen würde....:D
 
des schaut aber schon sehr profi aus.... heri....:D............schön langsam gibt's nix mehr zu bemängeln....wie fad :D:D:D



aber next week schau ich mir das in natura an,da finden wir schon was



dein Herbert ohne i
 
Hallo,
so die Flügel sind fertig:
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Druckluftanschlüsse



Und das Gegenstück am Rumpf:

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Ausrichten des Flügels und verkleben der Passstifte:

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Beim Seitenruder ausrichten und fixieren hatte ich Hilfe aus Österreich.:););)
Vielen Dank Herbert

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Trotz Vier Augen Prinzipe war es nicht ganz einfach... :D:D


Hier die Steckung und die Seitenruder Anlenkung:

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Höhenruder: :)

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Und die Anlenkung dazu:

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Speedbrakes:

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Bis jetzt ist alles nur fixiert. Richtig verharzt wird später...:)

Gruß
Heribert
 
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