Tannenalm

silence211

User gesperrt
Hallo Tannenalm- Fan-Gemeinde! Vom 19. bis 26. 5. 2012 gehts wieder auf die Tannenalm zur Leserreise von MODELL. Mal ne Frage in die Runde, wer war schon mal dabei und wie ist das da denn so?
Und wer geht dieses Jahr mit?
Grüßle vom bodensee.
 
Von ooooben....wuuuusch...knurps!

Von ooooben....wuuuusch...knurps!

...hab gerade gebucht. Wird also gefährlich da oben. :D
Hoffe, den einen oder anderen Testbericht für die ModellDVD zu filmen. Auf jeden Fall hab ich was von den Küstenfliegern dabei...mal sehn, ob das nur über der offenen See fliegt.
Kleiner Tipp: Helmut ist erstmals mit einem Stand in Karlsruhe...NR.2002...ich bin sicher, da gibt´s auch Kaminwurzen...
 

Fly 3

User
Hausmetzgerei

Hausmetzgerei

Hallo zusammen,

wenn das Essen bei Helmut genauso gut ist, wie die Leckereien auf der Messe ins Karlsruhe,
werden wir sehr wenig zum Fliegen kommen ; )

Wahrscheinlich kommen wir gleich ohne Modelle ...... mampf mampf mampf

Gruß

Eugen
 

astro

User
Bauruine?

Bauruine?

Was ist denn das für eine Bauruine imm Video? Doch sicher nicht die Tannenalm?

Gruß Achim
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Achim

Du siehst keine Bauruine, sondern den Erweiterungs-Neubau von Helmut.
Dem Tiroler pressierts nicht so. Die haben mehr Gelassenheit und Ruhe als wir. Bei uns wird in kürzester Zeit in halbnasse Neubauten eingezogen. Helmut lässt den Bau eben länger austrocknen. ;)
Wen störts?
 

loscho

User
..... naja, wenn der Neubau seit inzwischen ca. 10 Jahren steht, ist er wohl genügend ausgetrocknet. Wenn man dann ein Zimmer hat, das direkt an den Neubau angrenzt, ist der Ausblick in die "neuen" Rohbauräumlichkeiten schon etwas gewöhnungsbedürftig - Tageslicht hats da nicht.


Gruß
Lothar
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Klar Lothar, es gibt immer etwas was man besser machen könnte.
Wenn ich die vielen positiven Beiträge über die Tannenalm lese, dann scheint es insgesamt nur wenig Raum für Verbesserungen zu geben.
Da der "gemeine Modellflieger" schlechthin zur Spezies der äußerst kritischen Konsumenten gehört ;), kann man Helmut und seinem Team für das erfolgreiches Konzept geradewegs beglückwünschen.

In diesem Sinne viel Spaß denen die dieses Jahr im Zillertal ihren Hangflieger-Urlaub verbringen dürfen. :)
 
Dem Tiroler pressierts nicht so. Die haben mehr Gelassenheit und Ruhe als wir. Bei uns wird in kürzester Zeit in halbnasse Neubauten eingezogen. Helmut lässt den Bau eben länger austrocknen. ;)
Wen störts?

Hi
Vor allem wenn der Helmut alles selber macht, dann dauert es eben etwas länger.
Mich stört es nicht.
Vor Helumt ziehe ich meinen Hut, wenn ich mir so seinen Tagesplan ansehe und sehe was er so alles leistet.
Helmut ist für mich ein absolutes Arbeitstier, die meisten von uns wären bei seinem Arbeitsaufwand mit Sicherheit schon bis zum Mittag so platt das sie noch nicht einmal das Sandmänchen hören würden.


..... naja, wenn der Neubau seit inzwischen ca. 10 Jahren steht, ist er wohl genügend ausgetrocknet. Wenn man dann ein Zimmer hat, das direkt an den Neubau angrenzt, ist der Ausblick in die "neuen" Rohbauräumlichkeiten schon etwas gewöhnungsbedürftig - Tageslicht hats da nicht.


Gruß
Lothar

Was willst du denn bei Tageslicht im Zimmer?
Wir fliegen immer drausen, und da ist der Ausblick klasse.:)
Zimmer brauch ich nur zum Duschen und Schlafen.

Gruß Rene der sich schon freut wie Bolle auf das Needletreffen beim Helmut
 
Hallo

Wenn euch der Ausblick in den Rohbau nicht gefällt, dann müsst ihr ja nicht hinfahren.;) Denn dann bleiben für die die nicht zum Aussicht in der Nacht genießen hinfahren mehr Zimmer :D.
Wie ja der Vorredner auch schon Sagte, die Aussicht von der Landewiese ist schön, aber am schönsten ist die, wenn da Flieger rumzischen :cool: .
Ich fahre auf jeden Fall Ende Juli wieder hin (KW 31). Freue mich schon auf das Fliegen und das Essen :eek: da werd ich wieder 4 Kilo zunehmen.

PS meine Swift hängt immer noch im Baum :cry:

Vielleicht sieht man sich ja

MFG

Christian
 
Hallo,

ich komme gerade von ner Woche Tannenalm. Es war, man muss schon sagen wie immer, suuuuuuuuuuuuper. Mich stört der "Neubau" nicht wirklich, weil ich zum fliegen und zum erholen hin gehe. Helmut, Birgit und ihre ganze Truppe sind sowas von freundlich und bestrebt es allen recht zu machen, dass der Anbau in den Hintergrund tritt. Aber zum Glück muss man ja nicht hin, man kann!

Ich werde, genau wie alle die mit mir dort waren, nächstes Jahr wieder hinfahren (hoffentlich ist es bald wieder soweit).

Gruß
Jürgen


P.S.: Wünsche allen die ihren Aufenthalt noch vor sich haben,viel Spass und gutes Wetter!
 

DonM

User
Hallo,

ich komme gerade von ner Woche Tannenalm. Es war, man muss schon sagen wie immer, suuuuuuuuuuuuper. Mich stört der "Neubau" nicht wirklich, weil ich zum fliegen und zum erholen hin gehe. Helmut, Birgit und ihre ganze Truppe sind sowas von freundlich und bestrebt es allen recht zu machen, dass der Anbau in den Hintergrund tritt. Aber zum Glück muss man ja nicht hin, man kann!

Ich werde, genau wie alle die mit mir dort waren, nächstes Jahr wieder hinfahren (hoffentlich ist es bald wieder soweit).

Gruß
Jürgen


P.S.: Wünsche allen die ihren Aufenthalt noch vor sich haben,viel Spass und gutes Wetter!


Hallo Jürgen,
bin zum Needletreffen auf der Tannenalm. Wie ist es denn da oben, Wiesen schon Schneefrei ?
Ich war noch nie dort aber was ich bisher so gesehen habe, wird es wohl nicht das letzte mal
gewesen sein. Ich lasse mich einfach Überraschen.

Gruß an alle die diese Location kennen.

Gruß DonM.
 
Hallo Jürgen,
bin zum Needletreffen auf der Tannenalm. Wie ist es denn da oben, Wiesen schon Schneefrei ?
Ich war noch nie dort aber was ich bisher so gesehen habe, wird es wohl nicht das letzte mal
gewesen sein. Ich lasse mich einfach Überraschen.

Gruß an alle die diese Location kennen.

Gruß DonM.

Hallo DonM.

die Wiesen, zumindest die am Haus und am mittleren Hang(ca.1200m) waren Schneefrei. Ich kann dir sagen, Helmut freut sich schon aufs Needletreffen.

Gruß

Jürgen
 

pro021

User
...der Neid könnte einem fressen....

...der Neid könnte einem fressen....

Hallo Jungs ich wünsch euch einen schönen Urlaub und optimales Wetter um die Holme zu testen.

Ciao Heinz
 

Fly 3

User
Warum nicht selber mal Urlaub machen

Warum nicht selber mal Urlaub machen

Hallo Jungs ich wünsch euch einen schönen Urlaub und optimales Wetter um die Holme zu testen.

Ciao Heinz

Servus Heinz,

warum kommst´nicht einfach vorbei.
Ist ja praktisch um die Ecke ?! ;-)

Gruß

Eugen
 

pro021

User
Mein Hauptgeschäft ist...

Mein Hauptgeschäft ist...

...HLG-Fliegen. Ich hab noch 2 Flieger zu bauen. Die Saison hat ja praktisch schon angefangen und ich liege im Zeitplan etwas zurück.
Heute um 6:20 Uhr den ersten Twister III voll-CFK eingeflogen und jetzt geh ich den nächsten Flieger an.
Keine Zeit für Hangfliegen. Am Abend ist Werkstätte bis Mitternacht....

Ciao Heinz
 
welche Flieger fliegt Ihr ;-)?

welche Flieger fliegt Ihr ;-)?

Hallo Fan-Gemeinde,

vor 3 Jahren waren wir auf der Tannenalm einfach genial :-), super Essen und ein tolles Wetter.
Der Bastelraum eine Wucht und die Leute einfach nett.

Was etwas zu kurz kam waren die Möglichkeiten "größere Modelle" zu sehen. F3J und F3B waren schon die größeren Modelle.
Mit 5 m ist es auch wohl etwas schwierig den steilen Hang aufwärts zu landen?

Wenn es klappt sind wir auch dieses Jahr wieder vor Ort, das Essen war einfach zu gut.

Viel Spaß,
Herwig
 
Hi Herwig

Komme gerade vom Needletreffen zurück.
Helmut hatte uns Gestern mal wieder eine einmalige Show mit seinen Modellen geliefert.
Salto, Blanik, Fox
Das sind alles keine F3J oder F3B Modelle.
Landen mit den Großen Geschossen ist eine Frage der Übung und was man sich zutraut.
Wenn das Auto bei uns nicht immer so randvoll wäre würde ich auch meinen Salto 4,5m mitnehmen.
Mal sehen vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

Gruß Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten