Damit ich Morgen am Rumpf wieder weiterarbeiten kann (lackieren) musste ich auch noch den Rumpfboden verstärken. Zwei Lagen 49g Gewebe müssen dafür reichen. Ich habe dafür 7g Harz angerührt; da sind aber sicher noch 3g übrig geblieben; Gewichtszuwachs also vernachlässigbar
! Btw, die zwei ABS-Blenden für den Einlauf wurden auch noch verbaut und das untere hintere Rumpfunterteil verschlossen sowie der obere Rumpfrücken von der Kabinenhaube weg aufgebracht. An der Rumpfoberseite einmal begonnen grau zu streichen um zu sehen, ob das so gut passen würde - conclusio > mir gefällts
! Muss natürlich noch ein 2. Mal gestrichen werden.
So, nachdem ich den gedruckten Piloten das erste mal auf die Cockpit-Ebene gestellt habe war mir klar, der ist definitiv zu klein. Dann habe ich mir zum Testen mal einen "Silouetten-Piloten" erstellt. Im Netz ein passendes Foto gesucht, scaliert und auch die spiegelverkehrte Version erstellt und gedruckt. Dann auf 3mm Elapor beidseitig aufgebracht und die Stirnsteiten nachgemalt. Wäre natürlich ultraleicht; unter 1g!!!
Gleichzeitig habe ich den ersten Piloten etwas größer scaliert und nochmal gedruckt. Habe auch mit den Druckeistellungen hinsichtlich Gewicht noch etwas rumgemacht
und landete dann gedruckt bei 6,62g - das wäre auch noch vertretbar.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl
! Variante "Silouette" wäre superleicht und ich bräuchte halt auch nicht malen
!
Noch einen angenehmen Sonntag &
Jetgruß Peter