Thermoflügel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @ Acrobert,

*Die Hoffnung stirbt zuletzt*

....und sie starb bei mir...wie bei vielen die sich hierzu lieber nicht mehr äußern möchten.

Hallo Paul... und die anderen, die sich wegen ihren zunächst ausschlieslich positiven Erfahrungen, hier ehrenhaft für "TF" einsetzen. ( ...war auch einige Jahre sozusagen einer von Euch...)
Hoffe für Euch das bleibt so in all den kommenden Jahren...
und müsst nicht die gleiche bittere Enttäuschung am Ende ertragen.

Gruß Micha
 
Hänschen,
ich glaube nicht, dass man nur dann enttäuscht sein darf, wenn man eine bestimmte Summe in den Sand gesetzt hat.
Wenn Du erstmal 1-2 Jahre vergeblich auf Deine Bestellung gewartet hast, ist es gar nicht mal unbedingt nur das Geld, das Du verloren hast. Vielmehr nervt, dass Dein Projekt nicht weitergehen kann, in das Du jede Menge Zeit gesteckt hast. (Wie bei Micha, dessen Story mit seinem Klapptriebwerk ich am Rande mitbekommen habe...)

@ Micha: Ich hoffe noch :) :) Man sieht sich auf dem Schweissel :)

Gruß Oli
 
hi Oli,
unter einer bitteren Entäuschung verstehe ich dann doch etwas anderes, da liegt meine Messlatte auch ohne Einsatz von Geld deutlich höher.
Die Prioritäten sind eben verschieden...
Zudem werden hier Eindrücke vermittelt, da sollte man dann doch sehr genau abwägen.
 
Hallöchen Oli,

schön wieder von Dir zu hören.:)

Wir (auch Jerry) haben über Pfingsten für einige Tage die Hänge in den Vogesen geschruppt...bei super Wetter. Ich glaube ende September wollen die Jungs nochmal für ein paar Tage hin...bin in dieser Zeit aber in der Bretagne.
Würde mich riesig freuen wenn wir uns mal wieder nach einigen schönen Flügen... gemeinsam zu einem gemütlichen "Umtrunk beim Huss" treffen könnten.:cool:

Gruß Micha

Ps: @hänschen...sag mal fliegst Du nicht zufällig auch in den Vogesen ?!?
Unter anderem eine kleine L-213 A mit "tatü...Tata...an Board".
 
neee, kann nicht, hab noch immer 35 Mhz...ohne tatü...;)
aber kommt noch, sieh dich vor...;)
 
Mein Rat? Wenn ihr einen Flieger bei einer Kleinst-Edelschmiede kaufen möchtet, dann besucht ihr am besten einmal den Laden und schaut dem Meister tief in die Augen.

Wenn das aufgund der Entfernung nicht geht, dann ruft an und fragt nach der Lieferzeit.
Ein seriöser "Meister" sollte in der Lage sein, diese halbwegs exakt bestimmen zu können. Und wenn der dann sagt, dass es 4-5 Monate dauern kann , dann weiss man, wo man dran ist.

Bei Sport Klemm ist ja wohl auch so, dass man z.Zt. knapp 2 Jahre auf eine FS 4000 warten muss. Das kriegt man aber bei der Bestellung wohl deutlich gesagt. Dann ist das auch vollkommen in Ordnung, wenn man dann so lange warten möchte.

Gruss Adrenalin
 
Hallo!

Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.


Ich kann sehr verstehen, dass ihr genervt seid, wenn man schlechte Erfahrungen mit einem Händler gemacht habt.

Ich kann dies bei mir aber nicht bestätigen. Im Gegenteil! Ich habe meine ASK 21 per E-Mail bei TF bestellt. Es kam die Bestätigung und danach noch ein Anruf von Herr Göller, wie es mit Lieferzeit aussah und allgemeine Beratung halt.

Als ich die ASK 21 dann um die 6 Wochen später hatte, wurde mit dem Bau begonnen. Hin und wieder habe ich auch ein paar Bilder in den "ASK 21 - Erfahrungen" Thread gestellt.


Eines Tages kam ein Anruf von Thermoflügel. Herr Göller hat meinen Baubericht gesehen und mir noch ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge gegeben. - Finde ich echt top!


Als ich dann fertig war und auch im Forum meinen erfolgreichen Erstflug kundgetan habe, kam wieder eine E-mail in der er mir zum erfolgreichen Erstflug gratulierte. Daraufhin habe ich ihn zu unserem F-Schlepp-Treffen in Crailsheim eingeladen.
Und wer stand auf einmal hinter mir, als ich mit meiner 21 geflogen bin? -Richtig, Herr Göller höchst persönlich.

Wir haben uns dann einbisschen unterhalten und er hat mich auch gefragt wie ich so zurechtkomme und ob alles OK ist.

Er ist dann selbst noch ein paar mal mit seiner ASK 23 geflogen und ist dann wieder abgefahren.


...............................


Und gerade deshalb wundert mich es echt, dass soooo viele schlechte Erfahrungen mit Thermoflügel gemacht haben.


Ich für meinen Teil kann diese "one-man-show" nur empfehlen. Ob man nun dort bestellt, muss jeder selber wissen. Aber ein Anruf dort kann nie Schaden. Und der persönliche Kontakt sagt mehr als die Pro-und-Kontra-Diskussion hier.


Grüße
Pascal
 
Ich muss mich leider der Erfahrung von Foka anschliessen, warten jetzt schon gute 5 Jahre auf meine bezahlte DG1000. Aber Herr Göller ist mal krank, dann im Spital dann sonst was, dann soll ich doch bitte beweisen, dass ich bestellt und bezahlt habe usw. Wer will, bekommt den gesammelten E-Mail Verkehr.
Gruss und viel Glück all denen welche noch keine negativen Erfahrungen mit der Firma Thermoflügel gemacht haben.
Stefan
 
du hast vorausbezahlt ohne Rechnung? wozu?
solche Kunden möchte ich auch...
eine Überweissung lässt sich wohl leicht nachweisen.
 
Ich muss mich leider der Erfahrung von Foka anschliessen, warten jetzt schon gute 5 Jahre auf meine bezahlte DG1000. Aber Herr Göller ist mal krank, dann im Spital dann sonst was, dann soll ich doch bitte beweisen, dass ich bestellt und bezahlt habe usw. Wer will, bekommt den gesammelten E-Mail Verkehr.
Gruss und viel Glück all denen welche noch keine negativen Erfahrungen mit der Firma Thermoflügel gemacht haben.
Stefan

Hallo Stefan -

wenn ich so auf Deinen Wohnort schaue kommt mir unweigerlich die Bonbon Werbung in den Sinn:
"Und wer hats erfunden ....?"

Entschuldigung wenn es wirklich stimmt - aber irgendwie klingen Deine Aussagen kaum glaubhaft!

Gruß
Paul
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Es ist nun genug! Der eine hat, der nächste hat nicht, der andere glaubt, wieder andere nicht usw.! Das führt letztlich zu nichts. Deshalb halten wir jetzt mal inne, neue Erkenntnisse ergeben sich jedenfalls nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten