Thomas Vakuumpumpe

Benshy

User
Datenblaeter zu dem Pumpen gibt es auf der Seite des Herstellers; z.B. hier

Luxusausfuehrungen einer Vakuumanlage mit Thomas Vakuumpumpen weden bei Joe Woodworker beschrieben: z.B. hier.

Weitere Threads zum Querlesen: #1, #2, #3


Alles was du zum Bau einer Vakuumpumpe benoetigst, findest du hier bei R&G in der Rubrik Vakuumtechnik. Einen Schalldaempfer fuer die Pressluft (Luftausgang an der Pumpe) und einen Anschlussadapter fuer das Vakuum (Lufteingang an der Pumpe) bekommst man bei Hansa-Flex.

Den von dir angesprochenen Schalldämpfer am Luftausgang kann ich in dem Shop nicht finden. Wie heißt der genau oder kannst du mir eine Verlinkung schicken?

Grüße
 
Hansa Flex

Hansa Flex

Hallo Benni,

geh doch einfach in so einen "Hansa Flex" Shop. Die gebt es doch sehr häufig. Die helfen Dir und können alles besorgen was Du brauchst. Wo wohnst Du denn genau?

Grüße Lars
 

Benshy

User
Ich wohne im Münchner Norden. Im online Shop müsste man doch sowas auch bestellen/anschauen können?

Ich habe mir provisorisch einen Schalldämpfer gebaut.Was kostet sowas? Wenns preislich nicht interessant ist habe ich eigentlich kein Interesse.

Grüße,
Benni
 
Super ... Danke für die Links ...
Hab jetzt schon mal meine technischen Daten zur Pumpe gefunden :-) -> 2660 Serie


Datenblaeter zu dem Pumpen gibt es auf der Seite des Herstellers; z.B. hier

Luxusausfuehrungen einer Vakuumanlage mit Thomas Vakuumpumpen weden bei Joe Woodworker beschrieben: z.B. hier.

Weitere Threads zum Querlesen: #1, #2, #3


Alles was du zum Bau einer Vakuumpumpe benoetigst, findest du hier bei R&G in der Rubrik Vakuumtechnik. Einen Schalldaempfer fuer die Pressluft (Luftausgang an der Pumpe) und einen Anschlussadapter fuer das Vakuum (Lufteingang an der Pumpe) bekommst man bei Hansa-Flex.
 

Benshy

User

sgies

User
Hallo zusammen,

Hab auch eine 2660.
Weiß jemand wofür die ganzen Anschlüsse oben sind.
A-G (oder noch mehr müsste ich schauen) steht dran. Klar eine Seite Unterdruck andere Überdruck.
Aber sind die alle gleich bezüglich Druck oder gibt eine Anschluss ggf. was anderes raus?
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass da unterschiedliche Unterdruckwerte/Druckwerte ankommen, aber man weiß ja nie warum da so viele Anschlüsse dran sind.

Gruß Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten