Thread verschwunden...

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin!!

@Uwe: Würde sich für dich was ändern wenn ich plötzlich nicht als "Dennis Schulte Renger" auftrete sondern als "Ichweißüberhauptnix".

Bekommen die Beiträge dann einen anderen Sinn?? Stehen dort andere Sachen drin??

Ich weiß nicht ich finde diese Argumentation mit dem anonymen Nicksnames ziemlich lächerlich. Wenn es angeboten wird, dass man anonym bleiben kann muss man auch akzeptieren dass man diese Möglichkeit ausnutzt.

Achja und wenn ich selbst als GAST irgendwo im Forum unterwegs bin hüte ich mich tunlichst davor anderen sowas zu sagen:

wenn nicht, wäre es besser, wenn du nur noch liest, anstatt hier postest
 
Hallo Dennis!

Die Sache mit einem Nicknamen zu agieren ist sicherlich eine feine Sache und auch jedem frei gestellt und ich habe auch in keinster Weise etwas gegen diese Methode anonym durchs Internet zu surfen. Ich beurteile niemals irgend jemand, der mit einem Nicknamen surft, ob dieser Jemand ein guter oder ein böser User ist. Es geht allein um die Aussage von IchWeisNix. IchWeisNix hat über 400 Beiträge geleistet und in dieser Zeit hätte ich auch etwas gegen seinen Nicknamen sagen können. Wozu, ist doch vollkommen in Ordnung (manchmal habe ich selber gelacht, weil ich es witzig finde sich so zu nennen, und auch die IchWeisNix-Signatur ist doch treffend), wenn es um eine Antwort geht, die für die Sache dienlich ist. Hier (nur in diesem Thread) geht es um etwas ganz anderes, hier geht es darum, das ein IchWeisNix schreibt, dass wir (Modellbauer) uns immer verstecken und doch zu unserer Sache stehen sollen. Aber gerade IchWeisNix tut dieses nicht, deshalb habe ich ihn auch zitiert. Mehr nicht. Es sollte nur ein Hinweis sein, dass es so nicht geht. Als ein Anonymus ist die Aussage von IchWeisNix absolut unpassend. Nur hier!!!!

Man kann es schreiben, wenn man sich nicht versteckt, aber IchWeisNix tut es. Das ist es, was mich ärgert. Ich spreche mit meinem Posting und der Aussage nur noch zu lesen anstatt zu posten ganz allein von diesem Thread, mehr nicht. Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ja, ja die Worte des Verstehens.

Um IchWeisNix zu zitieren:

Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern unsere Meinung über die Dinge.

Besser kann man es nicht formulieren. Ich sehe in diesem Fall halt alles ein wenig anders. Dieses läßt mein Herz schneller pochen und meine Antworten schreiben, weil ich kein Verstecker bin.

Grüße von Uwe :)
 

elwood

User
@alle

nur nochmal kurz, da ich nicht glaube hier überhaupt jemanden maßzuregeln zu müssen, aber...

lieber "ich weiss nix" es stimmt schon, daß du wenig sinn für formale höflichkeiten in einem thread hältst. hallo und tschüs gehören irgendwie zum umgangston und vermeidet bei anderen reaktionen wie oben.

zu den anderen sei gesagt, daß es im cyber-zeitalter erlaubt ist mit nicknamen zu arbeiten. wenn ihr das gefühl habt, daß der teilnehmer nicht ernsthaft dabei ist und nur wenig geistreiches verbreitet, dann postet doch gar keine antworten! (ausnahme: unwahrheiten werden veröffentlicht!)

so nebenbei bemerkt:
Wißt ihr noch warum dieser thread eröffnet wurde??? :eek: :eek:

bitte konzentriert euch alle doch darauf - auch ich habe gelernt, daß ich noch nicht alle gesetzlichen bestimmungen gekannt habe! :confused:

nehmt lieber das zum anlaß euch mit der SACHE zu beschäftigen!
mehr understatement ist gefragt, als reine km/h prozerei, obwohl ich immer noch von der leistung beeindruckt bin! :D

in diesem sinne eine schöne vorweihnachtszeit :D
servus
thomas

ps: uwe - du sprichst mir aus dem herzen

[ 26. November 2002, 14:45: Beitrag editiert von: elwood ]
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin zusammen,

um es einmal klarzustellen:
Die in der Anmeldung geforderten Daten eines Users sind komplett ausgefüllt und dem Administrator bekannt - und nur ihm (Datenschutz). Ohne entsprechende Offenlegung bei der Anmeldung erfolgt keine Registrierung! Überprüfung auf Korrektheit wird durchgeführt (bei Verdacht, als Stichproben).

Und bitte bedenken: Es kann auch gute Gründe geben, hier mit einem Nick zu erscheinen und sein Profil mit sparsamen Informationen zu füllen.

Nur mal so zur Information... ;)
 
Hallo Norbert,

Du bist mir ja vor nem Vierteljahr mal mit einem Deiner Statements mächtig auf die Füße getreten.Da war ich stocksauer.
Nach Deinem Letzten hier habe ich Dich aber wieder in den Kreis meiner virtuellen Freunde aufgenommen. :)
Das tut mir wirklich Leid und ich danke Dir, dass Du mich wieder in Deinen virtuellen Freundeskreis aufgenommen hast! :)

Trotzdem hat Uwe schon irgendwie Recht, frei nach dem Motto: "Vorwärts Freunde, laßt mich hintern Baum" läßt es sich gut agitieren... :D
Das stimmt, war aber in dem Ausmasse nicht wirklich mein Anliegen!

Und, lieber IchweißNix,Dies nicht als Mod, sondern als Gast in diesem Forum: Wir sind zwar das Volk, aber wenn man etwas erreichen will, muß man es ein wenig subtiler anstellen.Sonst wundert man sich nach dem lauten Schreien... :D
Nun, auch da hast Du Recht! Wie gesagt, ganz so radikal in der Ausführung sollte mein Einwurf/Anregung auch nicht rüberkommen. Daher auch der ;) am Ende :)
 
@ Niko,
wo hast Du denn das Zitat her?

@ F22,
eine Profilneurose habe ich nicht. Ich habe mich in den letzten Jahren nur auf Speedflug konzentriert und mich dabei in diesem Bereich sehr gewissenhaft weiterentickelt. Wenn Du das nicht kannst, kann ich das nicht ändern.

Ich wollte mal wissen wie weit man gehen kann. Dies ist das Ergebnis. Und falls es niemandem bisher aufgefallen ist: ich habe diesen Thread in Deutschland nicht ins leben gerufen, auch nicht den im rcline. Auch wenn es hier um mich geht. Den Thread Jet-Video habe ich ursprünlgich mit dem Link dieser Seite veröffentlicht. Habe Niko erst gebeten in wieder zu löschen, um ihn dann doch einfach abzuändern. Anscheinend ist dann auch niemand aufgefallen, als ich meinen Senf dazugegeben habe, das ich mir um die Problematik bewußt bin und mir die Arbeit gemacht habe, die Flüge in der Tschechei in der Pampa durchzuführen (jawohl, ich kenne das Luftrecht und auch das in der Tschechei). Es muß, und wird Experimentiert, in allen Bereichen des Lebens. Ob sinnvoll oder nicht, ohne solche Aktionen (nein, ich möchte mich jetzt hier nicht profilieren) würdet Ihr wohl alle noch mit dem Schiff über den Teich fahren, anstatt bequem mit 1000km/h zu fliegen. Es wird immer Jemanden geben, der gesetzte Grenzen (ich meine hier nicht die 250KT)übertreffen wird. Bin ich es nicht, dann ist es Jemand anderes. Und irgendwann wird auch Jemand versuchen, diese Geschwindigkeiten zu übertreffen(nein, dies ist keine Aufforderung)

Niels Herbrich

[ 27. November 2002, 18:08: Beitrag editiert von: speeder ]
 

Gast_102

User gesperrt
Hi Uwe..

he he der schreibt doch die ganze Zeit dabei wer er ist ... wer lange genug in den Foren gelesen hat weiss wessen sig dies ist, welche er benutzt ... nicht war Tom :)

wir sehen uns Dezember Uwe ?

und nun hört auf euch zu .... ;)
 
Hey Kollegen, kommt mal runter !!
Ich habe den Moderator (auch?) gebeten diesen Dingen Einhalt zu gebieten weil nicht jeder Jet mit 400 Km/h und mehr durch die Gegend fliegt und weil ich sicher weiß, dass wenn einer mit dieser Rekordfliegerei anfängt, andere ihn sofort wieder übertrumpfen wollen. Genau das aber können wir in der jetzigen Zeit nicht gebrauchen !!!
Ist es eigentlich so schwer mal bestimmte Dinge für sich zu behalten ????
Mit Geschwindigkeitswahn helfen wir dem Jet-Modellflug nicht aus der jetzigen Situation und die ist wahrlich nicht einfach. Fragt doch mal beim DMFV nach, warum der Verkehrsminister überhaupt aktiv geworden ist !!!!!
Also, keep cool and slow !!!
Gruß
Winnie
 
Hi, jetzt muss ich doch einmal meinen Senf dazu geben: Ich denke nicht, dass die 2-3 Speedflieger das Problem darstellen, sondern die, die als schlechtes Vorbild (auch auf Rookie-Meetings)fungieren. Aber da sind wir - glaube ich - wieder bei einem ganz anderen Thema. - Oder?

Viele Grüße

Andreas
 
Original erstellt von Andreas Scholl:
...Ich denke nicht, dass die 2-3 Speedflieger das Problem darstellen, sondern die, die als schlechtes Vorbild (auch auf Rookie-Meetings)fungieren. ...
Hi Andreas !

Volle Zustimmung ! Bei uns war heuer einer der ist mit seiner Cobra angetreten. Der Typ fliegt nach Westen raus, fliegt eine weite Kurve, kommt schräg von hinten über die Zuschauer (der I....), sticht sein Modell an, weil er zeigen wollte welch toller Hecht er doch ist und als ich darauf warte, dass er den Vogel endlich abfängt, belibt die Flugbahn weiter gestreckt und knapp über' Schutzzaun schräg in den Boden. Gott sei Dank niemand verletzt. Die Begründung: "Wegen der Hitze musste er an den Händen so schwitzen und deshalb ist er vom Knüppel abgerutscht" :mad: :mad: Mann, mann, mann ... Diese Jungs sind das Problem. Nicht die Jets.
Wenn dann noch mangelden Info über Tatsachen bei Behörden dazukommt .... :(

Natürlich ist der Impuls (masse*geschw.) bei gleicher Geschwindigkeit bei einem 20 kg Jet größer als bei einer Cobra. Dem Kopf der von so einem Modell bei der Geschwindigkeit getroffen wird ist's aber wahrscheinlich egal!

Grüße TurboSchroegi
 
Guten Morgen,
volle Zustimmung Andy. Um noch einmal klar zu machen wie Behörden reagieren, hier ein Beispiel aus dem Rheinland:
tragischerweise hat es beim letzten Rosenmontagszug in Köln einen tödlichen Unfall gegeben. Jetzt haben die zuständigen Behörden den Organisatoren so viele Auflagen gemacht, dass hier in Bonn ernsthaft überlegt wird den Rosenmontagszug abzusagen, weil man sonst schon mit beiden Beinen im Gefängnis steht.
Gruß
Winnie
 
Herzlichen Glückwunsch, haben wir es also geschafft die Behörden wach zu rütteln.

Ich danke den Leuten die mit Ihren dämlichen Postings über mit Kerosin gefüllte Colaflaschen von Hochäusern fallen lassen, abgebrannten Jets, bis hin zu irgendwelchen Speedflügen dazu beigetragen haben.

Wie dämlich seit Ihr eigentlich.

Das Thema Turbine ist brandheiß, also lasst die Fachleute in den Verbänden ihre Arbeit machen, die haben es schon schwer genug, und hört auf in den Foren immer wieder Futter gegen Turbinen zu liefern.

In diesem Sinne

Stefan Häfner
 
Stefan Häfner

Ich danke den Leuten die mit Ihren dämlichen Postings über mit Kerosin gefüllte Colaflaschen von Hochäusern fallen lassen, abgebrannten Jets, bis hin zu irgendwelchen Speedflügen dazu beigetragen haben.

Wie dämlich seit Ihr eigentlich.

Das Thema Turbine ist brandheiß, also lasst die Fachleute in den Verbänden ihre Arbeit machen, die haben es schon schwer genug, und hört auf in den Foren immer wieder Futter gegen Turbinen zu liefern.
Du bringst mit diesen alten Threads wieder etwas zu Tage, das auch nicht ganz ohne ist.
Fang mal bei Dir zu erst an.
Niels

[ 28. November 2002, 11:05: Beitrag editiert von: speeder ]
 
OK Speeder,

du hast Recht und ich meine Ruhe.
das war es auch was ich zu diesem Thema sage.

Denkt einfach mal darüber nach, was hier so veröffentlicht wird und lieber Admin, wenn mal wieder heiße Themen kommen, schließ den Fred, mag das Geschrei auch groß sein, es hilft aber so denke ich den Piloten die sorgfälig und gewissenhaft mit der Materie umgehen.

Grüße

Stefan Häfner
 
Vorschlag für solche Themen, die sicher immer diskutiert werden müssen: Schiebt sie in eine geschlossene Nutzergruppe, die z.B. nur Vereinsmitgliedern zugänglich ist und wer was zu sagen hat, wird Vereinsmitglied, ohne Nickname und kann sicher sein, unter Gleichgesinnten zu diskutieren.

Andreas
 
Hallo Andreas,
Ausgezeichneter Vorschlag auch wenn ich noch kein
Mitglid bin, volle Unterstützung. Nur so können Negativfolgen unterbunden werden.

Gruß
Eberhard
 
Original erstellt von Stefan Häfner:
... wenn mal wieder heiße Themen kommen, schließ den Fred, ...
Hi Stefan !

Danke für Deinen Beitrag. Ich kann Dein Ansinnen nachvollziehen und es ist meiner Meinung nach auch ehrenwert. Mein Standpunkt ist es trotzdem nicht. Was Du vorschlägst ist Opportunismus in seiner reinen Form. Meiner Meinung nach würde solch eine Vorgehensweise den Sinn eines Forums ad absurdum führen.

Ich bin sogar der festen Überzeugung, solche Themen müssen diskutiert werden um eine der Sache angemessene Lösung zu finden. Auch wenn diese dem einen oder anderen weh tun würde (z.B. Führerschein für gewisse Modellgruppen).

Ich bin nicht der Auffassung, dass ein Totschweigen die Lösung sein kann. Vielmehr ist die Lösung Information und Aufklärung - in diesem Fall der Behörden. Ich denke/hoffe, dass unsere Verbände jetzt genau dies tun. Auch dafür sind Sie da.

Bitte last uns auch in Zukunft kontrovers und offen in diesem Forum diskutieren - ohne Angst vorm schwarzen Mann. Wir haben nichts zu verbergen.

Grüße TurboSchroegi
 

Spunki

User
Vorschlag an den DMFV

Ladet doch beim nächsten Jet-Treffen einfach die zuständigen, netten Damen und Herren vom Ministerium ein und präsentiert ihnen wie hoch die freiwillig und selbstauferlegen Sicherheitsstandards bereits heute sind - wohlgemerkt freiwillig und selbsauferlegt - bei den Piloten (bestes Material, redundante Systeme, Feuerlöscher, usw.) als auch bei den Veranstaltern (Frequenzkontrolle, Senderabgabe, Sicherheitszäune, Flugfenster, etc.)...

Grüße Spunki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten