Thunder 3D von Krill

:) Das wärs, eine Vektorsteuerung:)

Ich bin auch schon auf Bauberichte gespannt

Der, der den ersten Baubericht macht, bekommt ein Zuckerl:D

Auf der Homepage steht:
Plettenberg Xtra 25-12 Evo , JETI SPIN 99 ,Lipo 10s, 3700mAh, prop. Mejzlík 20x10E
 

Gast_17316

User gesperrt
Mann bin ich wieder geil!

Mann bin ich wieder geil!

Über Geschmack lässt sich ja streiten!

Ausser bei Seidenstrapse, vor allem in schwarz mit Sptize! Finde ich immer schön!
Macht weiter!

Manuel
 

Anhänge

  • schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 102

Gast_17316

User gesperrt
Baubericht

Baubericht

Hallo Peter,

Baubericht geht leider nicht. Entweder bauen oder schreiben. Ich bau lieber.
Soviel kann ich aber schon sagen, ist ein Super Schnellbausatz! ARF! Saber!

Irgendwie passt die Vektorsteuerung hier nicht mehr rein.
Wenn wir so weiter machen, schieb uns der Modi bestimmt in den Cafe Klatsch!:D

Gruss Manuel
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Wenn keiner einen Testbericht über letzteres Modell schreiben möchte, würde ich mich selbstlos dafür anbieten... :D ;)

Gruss
JC
 
abend

für diese unglaublich selbstlose und entwürdigende aufgabe
würde ich mich zum wohle aller ebenfalls opfern...

der einbau wäre garantiert schöner und aufgeräumter als bei der kiste auf der krill page. wem gehört die eigentlich? wer ist damit in turin geflogen?

gruss benjamin
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
vasco_da_gamma schrieb:
Wenn wir so weiter machen, schieb uns der Modi bestimmt in den Cafe Klatsch!:D

Gruss Manuel

Hhm; eine probate Methode, um jeden Thread hier zu killen.
Ich nehme an, ihr seid jetzt wieder beim Flugzeug von Krill und nicht bei Modellen ;)
 
Power_Beni schrieb:
der einbau wäre garantiert schöner und aufgeräumter als bei der kiste auf der krill page.
gruss benjamin

Vorallem die Lüsterklemme links oben (letztes Bild) finde ich wirklich absolut passend zum Modell.... :rolleyes:
Außen Hi-Tec... innen Hi-Tec ;)

Sorry.. aber wenn ich sowas sehe, stellt es mir den Magen auf :cool:


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem die Lüsterklemme links oben (letztes Bild) finde ich wirklich absolut passend zum Modell....

Ja, aber echt! Als ich das gesehen habe ist mir auch bald schlecht geworden, der gesamte Innenausbau macht nicht gerade einen besondes aufgeräumten eindruck, das wirkt alles arg zusammengeschustert. Das Bild des Innenraus hätte man von daher vielleicht lieber NICHT veröfentlicht:D

Das Grundsätzliche Layout des Modells finde ich eigentlich garnicht übel, das dieses gerät ziemlich gut im 3d geht (bzw gehen müsste) sieht man ihm irgendwie an.
Interessant finde ich das Tragflächenprofil, es wirkt extrem dünn mit äusserst spitzer Nasenleiste. Das geht ja schon langsma in richtung Brettprofil, allerdings noch mit den Aerodynamischen vorteilen eines "richtigen" Profils.

Was allerdings garnicht geht sind einige optische Detaillösungen. Die Motorhaube finde ich einfach grauenhaft, mit diesem komischen Knick vorne rundherum. Dazu kommt dann noch, das das ganze durch die sehr kurze Motorhaube aussieht als hätte jemand einen abgesägte Plastiktrichter vorne drangeschraubt (der Eindruck wird noch unterstützt durch die hochbeulenden Kanten der Motorhaube).
Die kabinenhaube ist ebenfalls potthässlich. Deide Teile etwas runder und harmonischer gestaltet (bei ruhig gleichbleibender Grundform!), und das Ding würde sogar ganz nett ausschauen denke ich...

Gruß, Flo
 
Zitat:"Was allerdings garnicht geht sind einige optische Detaillösungen. Die Motorhaube finde ich einfach grauenhaft, mit diesem komischen Knick vorne rundherum. Dazu kommt dann noch, das das ganze durch die sehr kurze Motorhaube aussieht als hätte jemand einen abgesägte Plastiktrichter vorne drangeschraubt (der Eindruck wird noch unterstützt durch die hochbeulenden Kanten der Motorhaube).
Die kabinenhaube ist ebenfalls potthässlich. Deide Teile etwas runder und harmonischer gestaltet (bei ruhig gleichbleibender Grundform!), und das Ding würde sogar ganz nett ausschauen denke ich..."

..ich bin jetzt auch nicht der große "Designspezialist",aber wenn ich mir den Rest des Fliegers anschaue(eckige Randbögen etc.)war es von Ivo Krill nur konsequent seine "Designlinie" auch bei Motorhaube und Kabinenhaube durchzuziehen,diese also auch eckig zu machen.Ob es jetzt "schön" ist oder nicht...die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.
Ich könnte mir vorstellen,daß man mit dem Teil viel Spaß haben kann.
Ich habe sehr viele Flieger von Ivo(war mal Rep) und wurde noch nie enttäuscht.Insofern bin ich der Meinung,daß er schon weiß was er tut.
Gruß
Markus
PS Die Radschuhe könnten noch eine Spur eckiger sein ;-)
 
Nabend...

Klar passen diese Ecken ud Kanten irgendwie ins Gesamtbild... Vielleicht hätte man also den ganzen Flieger etwas "runder" machen sollen :D. Dann würde der sogar gut aussehen!

Jetzt mal im ernst, meine Ausdrucksweise ist hier absichtlich recht provokant, das Design polarisiert halt. Das kann man nur lieben oder hassen! Ich habe deshalb die Vermutung, das der Thunder in etwas weniger eckig mehr Anhänger finden könnte... Aerodynamisch gesehen würde das wohl ebenfalls nicht schaden.
So ganz nebenbei bemerkt sind Kunstflugmodelle aerodynamisch gesehen im Vergleich mit aktuellen Konstruktionen aus der Segelflugszene sowieso recht steinzeitlich, zumindest, was den Konstruktionsaufwand dahinter betrifft. Also jetzt nicht damit kommen, das die ganzen Ecken und Kanten irgendwelche Aerodynamischen finessen darstellen sollen.
Das das Teil gut fliegen wird stelle ich übrigens überhaupt nicht in frage, im Gegenteil. Ivo Krill hat sicher schon vielfach bewiesen, das er super fliegende Modelle herstellt, da wird dieses höchtwarscheinlich keine Ausnahme darstellen.

Gruß und gute Nacht,
Flo
 

urs k.

User
Das kann man nur lieben oder hassen!


gut, nach all den "hassern", ICH LIEBE ES !!
dh. ncht eigentlich das design, sondern den flieger als gesamtes.

lol, ich war auf der krill homepage, nur weil ich schauen wolte, obs ne kleiere yak giebt. gabs nicht direkt, dafür eine veschärfte yak in meiner wunschgrösse. die nennt sich halt thunder 3d.

also, geistig ist sie schon bestellt.
ich stell mir das so vor:

pletti xtra25 evo 12 525g

vektorsteuerung 35 g

jive 80 80g

lemon 10s 2600 35c 664 g

3x graupner DS 8341 a 49g gleich 150g

1x 60g ruderservo 60g


scheint so, als ergäbe das tutti frutti etwa 3750g.
der pletti liefert mit 20x10 um die 80n schub !! und zieht doch max nur um die 50a. somit sollte selbst bei härtestem 3d fliegen n 5min flugzeit errich werden können.

etwas überrascht bin ich, dass die sebart-sukhoi-piloten vom thunder nicht angetan sind.
eine sukhoi mit optionalem cfk fahrwerk und arnes cfk haube ist fast schon gleich teuer und immer noch schwerer und doch nicht so robust.
und last but not least denk ich der voll gfk-thunder fliegt präziser als die balsa-sukhoi, trotz reiner 3d auslegung. man vergleiche mal ein balsa und ein gfk elevator whärend eines messerfluglooping...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten