Thunder 3D von Krill

H.F

User
hi urs

"S" grösse die du zusammenschliesst ist nicht wichtig, wichtig ist es das die lipo einzelzellen von gleicher qualität sind, sprich das gleiche modell.(hersteller, kapazität und "C").

ich fliege meine 10s z.b immer mit 6s & 4s zusammengeschlossen, sind dann die 10s.

die packete sollten möglichst immer zusammen eingesetzt werden, damit sie gemeinsam altern können, - kleine unterschiede sind aber nicht schlim, sofern du sie nicht bis ans limit entlädst.

mfg

hugo
 

Mark M

User
Flächentaschen Thunder

Flächentaschen Thunder

Hi zusammen,

anbei ein Foto von den neuen Flächentaschen für den Thunder 3D.

Bei Rückfragen oder Intereese schickt mir bitte eine PN,

also viel Spass beim Bauen und Fliegen!

Gruß
Mark
 

Anhänge

  • Thunder.jpg
    Thunder.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 102

BenP.

User gesperrt
Hallo Mark,

ich finde deine Beiträge immer Sachlich und Fachlich gut, was ich nicht ganz so dolle finde ist, das du immer und irgendwie immer, die Foren und Beiträge als Werbung für deine Ware mißbrauchst !

Sollte mal der Modi ein Auge drauf werfen, sieht ja sonst alles und fegt immer alles schön sauber ;)

Geh doch mit deinen Artikeln an die Börse Mark, da kannst du doch verkaufen ;)

Nicht´s für ungut

Grüße
Ben
 
Hallo,

Also gegen Forenregel 1.6 verstösst der Beitrag von Mark sicher nicht. Es ist weder ein aufdringlicher Hinweis auf die eigene HP, noch reisserische Werbung.
Naja, wenn man MTM als Firma und Hersteller zählen muss, hätte vieleicht gemäss Forenregel 2.2 ein User vorher mal ne Anfrage starten sollen. Ich reich das hiermit mal nach : Mark, kannst du bitte mal ein Photo von meinen Flächentaschen einstellen?;)
Das Photo war jedenfalls der erste konkrete Beitrag zum Thema:cool:
Greets, Klaus
 

urs k.

User
mark , geile taschen :) quanta costa este?
du hast schon im richtigen tread gepostet , in der börse würds ja kein schwein lesen.

hast du noch anderes tuningzeugs für den thunder?
carbonhaube etc?
oder sonstwer?

h.f, nochmals thx fürs beantworten. ich weiss, das waren ziemlich off topics.
ja 4s und 6s packs machen sinn. weil ich schon welche habe und sie universeller einsetzbar sind.

und last but not least, schallalaa trallalla, heute hab ich den thunder bestellt:)
in dancing red mit dem undefinierbarem gemälde drauf:D

lieferzeit etwa 1 monat.
 
Hallo Urs,

Da du den Thunder jetzt bestellt hast, weist du ja was die Flächentaschen von Mark kosten. Die sind nämlich auf dem Bestellformular von Ivo mit aufgelistet (fälschlicherweise mit MBM Flächentaschen wenn das noch nicht korrigiert ist). Kann mir nicht vorstellen das Mark so unprofessionnel ist und die billiger direkt anbietet :rolleyes:
Mit Tuningteilen würde ich noch mal warten ich das Ding in den Händen halte. Dann kann man besser abschätzen was an Zubehör passt, was sinnvoll ist und was man ev. verschlimmbessern kann.
Die empfohlenen Servos erscheinen mir das Minimum, besser ein par kg mehr (mind 10 kg QR + HR (1 Servo vorne !!) und SR >= 15 Kg.
Auch was die Motorisierung angeht, denke ich für gescheites 3D ist besser 2KW minimum elektrisch (>= 400 W / kg). Denke mal der Flieger kommt so um die 5Kg Abfluggewicht raus, bissel mehr oder weniger je nach Ausrüstung.
Am leichtesten wird es wohl mit einem Methanoler (150er Webra speed oder ähnliches?).
Ich warte ja immer noch auf Infos über den Mintor 37, Schraubenhaufen oder Wundermotor? :D. Oder muss ich annehmen das der Ausdruck Wundermotor vor über 25 Jahren fest von 3W auf Lebzeiten gepachtet wurde :cool:

Greets, Klaus
 

urs k.

User
Da du den Thunder jetzt bestellt hast, weist du ja was die Flächentaschen von Mark kosten. Die sind nämlich auf dem Bestellformular von Ivo mit aufgelistet (fälschlicherweise mit MBM Flächentaschen wenn das noch nicht korrigiert ist). Kann mir nicht vorstellen das Mark so unprofessionnel ist und die billiger direkt anbietet :rolleyes:

hello klaus
mark hat mir den gleichen preis verrechnet, dafür schickt er mir die doppelte menge.
ha ha, nur ein kleiner scherz in die karibik:)
ich habe im laden bestellt und dort sieht man keine formlare, aber klar jetzt hab ich nachgeschaut. darf ichs ausplaudern, oder ist sowas tabu?


Mit Tuningteilen würde ich noch mal warten ich das Ding in den Händen halte. Dann kann man besser abschätzen was an Zubehör passt, was sinnvoll ist und was man ev. verschlimmbessern kann.


dachte da an carbonhaube und carbonfahrwerk, in jedem fall gut

Die empfohlenen Servos erscheinen mir das Minimum, besser ein par kg mehr (mind 10 kg QR + HR (1 Servo vorne !!) und SR >= 15 Kg.

verstehe ich richtig, das hr wird mit 2 sevos angelenkt, eines hinten und eines vorne?
und ja, mit den stellkräften und getriebe fange ich an euch zu glauben.
das von mir vorgeschlagene graupner taugt wohl nicht.
was haltt ihr vom graupner 8922
http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=5185

superschnell für 3d und stark.
alle servos die taugen, scheinen eh knapp über 60 gramm zu wiegen.
das mit dem jive ohne extrastromversorgung kann man dann wohl vergessen.
das sind dann schon mal plus 150g zum ursprünglchen budget:cry:
dafür wohl servoparadies ohne sorgen.
der preis, ja scheisse, da läppert sich jetzt langsam ziemlich viel zusammen.
es wird teurer und schwerer, meine erste erfahrung von giant scale

Auch was die Motorisierung angeht, denke ich für gescheites 3D ist besser 2KW minimum elektrisch (>= 400 W / kg). Denke mal der Flieger kommt so um die 5Kg Abfluggewicht raus, bissel mehr oder weniger je nach Ausrüstung.


ich träumte von unter 4kg:), ok was solls, es wird mehr, aber über 4,5 wäre eine überraschung.
4,5 x 400w gleich 1,8kw. also genau xtra25evo

Am leichtesten wird es wohl mit einem Methanoler (150er Webra speed oder ähnliches?).
Ich warte ja immer noch auf Infos über den Mintor 37, Schraubenhaufen oder Wundermotor? :D. Oder muss ich annehmen das der Ausdruck Wundermotor vor über 25 Jahren fest von 3W auf Lebzeiten gepachtet wurde :cool:

ja eben, ich habe keine ahnung vom benzin, sorry, gruss
 
Hallo Urs,

Flächentaschen sind ja jetzt geklärt, mit Vlies innen, damit der Lack schön gestreichelt wird :D.

Höhenruderservo ist laut Krill ein einziges vorgesehen, aber vorne (Schwerpunkt bei leichtem E-motor).
Fahrwerk sieht schon stark nach CFK aus, mal abwarten. Die grosse Haube ev. neu machen wird ein ziemlicher Akt und IMHO total überflüssig bei dem Kit-Gewicht. Da kann man woanders sparen.
Servos : es geht mit Sicherheit anders als JR high end nach Graupner Listenpreis. ZB :http://www.troybuiltmodels.com/items/HD-DS120MHV.html laut Angaben 15 kg direkt an S2 Lipos (dh ohne BEC) . Und das für 20 € + Versand + Zoll + Steuern. Gewicht 56g (naja, getestet sind sie mit 12 kg an 7,2V, ist aber auch nicht schlecht). Ausreichend sind mit Sichergeit auch die 8411 und ein 8611A auf Seite oder equivalent von Hitec für kleineres Geld. Ich werde vielleicht mal die BLS von Futaba antesten, mal sehen:cool:
4 kg halte ich nicht für realistisch, 4,5 Kg ist sicher machbar mit entsprechend leichter Bauweise + leichten Komponenten. Aber bei dem Wind den wir auf unserem Fluggelände meist haben macht das kaum Spass. So knapp 5 kg dürfens schon sein.

Greets, Klaus
 

H.F

User
hi urs

dymond 9900 an 2s und leichten opto regler verbauen (china wiegt bei mir die hälfte des spinns, hat aber natürlich nicht so viele einstellmöglichkeiten) wäre auch eine option, kommt drauf an was du dir vorstellst.
(giant scale ist das aus meiner sicht nicht, nicht überbewerten!)

wenn meine 2.6m extra mit dem 9900er auf quer und höhe noch zu fliegen ist sollte das die halb so schwere thunder auch hinkriegen.

;)

mfg

hugo
 

ws1293

User
kontronk jive 80

kontronk jive 80

hallo
habe ein problem mit ljive 80
mittwoch bekommen und eingebaut
problem
mit 5s und 6s lipos keine funktion
blinken der led 3 mal
laut handbuch übertemperatur
mit 4s lipo funktion einwandfrei
kennt jemand dieses problem
gruss wolfgang
 

urs k.

User
hi urs

dymond 9900 an 2s und leichten opto regler verbauen (china wiegt bei mir die hälfte des spinns, hat aber natürlich nicht so viele einstellmöglichkeiten) wäre auch eine option, kommt drauf an was du dir vorstellst.
(giant scale ist das aus meiner sicht nicht, nicht überbewerten!)

mfg

hugo

hi hugo,
ja die dymond 9900 sind definitiv eine starke und günstige variante.
für die vektorsteuerung taugen sie aber nicht, denn da ist eine stellzeit von 0,08s verlangt.
und fürs ruder muss es das gleiche servo sein.
und yes, ich will high end.
der thunder ist der beste flieger (rein persönliche vorstelung) in seiner klasse,
der pletti ist der geilste motor (vom hörensagen) und die gaupner 8922 sind die perversesten servos in der klasse um 12kg stellkraft, die ich beim surfen gesehen habe.
ich stell mir eher die frage, ob 0,05s stellzeit nicht zu schnell ist:)
ansonsten ist die wahl getroffen.
das budget wird damit zwar total gesprengt:cry:

die gute nachricht für uns schweizer:

http://www.slowflyer.ch/500558944b09ac02d/0000009ba10e49a92/0000009aba0fc18b8/index.php

der thunder kostet bei slowflyer 1200chf.
das sind 800 euro, transportkosten entfallen!
eine sebart sukhoi ist bei slowfler gerade mal 250 euro weniger.

wenn meine 2.6m extra mit dem 9900er auf quer und höhe noch zu fliegen ist....

das ist dann wirklich giant. wow, c-arf?

die gröse vom thunder passt perfekt zu mir. 192 breit, 190 lang, und selber bin ich 191:)
 

urs k.

User
hallo
habe ein problem mit ljive 80
mittwoch bekommen und eingebaut
problem
mit 5s und 6s lipos keine funktion
blinken der led 3 mal
laut handbuch übertemperatur
mit 4s lipo funktion einwandfrei
kennt jemand dieses problem
gruss wolfgang

diejenigen die das beantworten können, wollen sicher wissen, an welchem motor du den jive betreibst.

habe den jive80 hv auf die waage gelegt und der ist 104!! gramm mit kabel und nicht 84:cry: que passa?
20 prozent toleranz:cry::o:mad:
 
Lieferzeiten Krill ?

Lieferzeiten Krill ?

Hallo Urs,

Urlaub in der Karibik ist leider vorbei ;-) bin jetzt wieder in Südamerika. Da ists noch etwas wärmer :cool:
Diese Woche habe ich noch einen dritten Liefertermin zugesagt bekommen, der war letzten Mittwoch :rolleyes: Bis jetzt ist aber noch nix bestätigt und nix angekommen. Wahrscheinlich sind Produktion und Ivo einfach überlastet (geht mir ja genauso :D). Dann waren ja auch noch die EXFC zu organisieren...
Abwarten und was kühles trinken, bei 35°C im Schatten :cool:
In den Thunder kommt übrigens einen Mintor 37, falls der Motor so läuft wie er soll.

Fly low, get high !
Klaus
 

urs k.

User
Urlaub in der Karibik ist leider vorbei ;-) bin jetzt wieder in Südamerika. Da ists noch etwas wärmer :cool:

hello klaus, geniess das leben in vollen zügen, so soll es sein:)
Diese Woche habe ich noch einen dritten Liefertermin zugesagt bekommen, der war letzten Mittwoch :rolleyes: Bis jetzt ist aber noch nix bestätigt und nix angekommen. Wahrscheinlich sind Produktion und Ivo einfach überlastet

ja, ivo hat meinem händler am telefon gesagt: "ganze welt wollen thunder"

In den Thunder kommt übrigens einen Mintor 37, falls der Motor so läuft wie er soll.

dann wär das ja geklärt:D

Fly low, get high !

stay high:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten