TopRC Modelle

Klaus1

User
Hallo,
auf der Seite von TopRC Modell werden viele Jets vorgestellt. Weiß hier jemand genaueres ob die auch mal gebaut werden, oder ist da alles schon wieder eingestellt.
 
Hallo Daniel,

denke Klaus meinte z.B. MB339 in 1/3,5...
Aber dies kann wohl nur TopRC (vielleicht) beantworten.

Grüße
Michael
 

Klaus1

User
Mir ging es um Infos zu den Modellen, die dort auf der Seite vorgestellt werden. Da ich die meisten von diesen Modellen von diesem Hersteller nicht kenne, wollte ich wissen ob die noch mal kommen, oder schon gegeben hat und wieder eingestellt wurden. Mir gehts nur um die Jet Modelle
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo Klaus,

wenn du z.B. bei den unten gelisteten Haendlern in den Shop gehst,siehst du recht genau was lieferbar ist und was demnaechst lieferbar ist.
Ich habe auch mittlerweile meine 2. Grumman Cougar von Top RC.
Wenn es dir um ein spezielles Modell geht, das grade nicht lieferbar ist, macht es eventuell Sinn sich auf die Orderliste setzen zu lassen und einfach zu warten. So hatte ich es in der Corona Zeit mit der weissen Cougar gemacht. Die kam dann einige Monate spaeter.
 

Heinz234

User
Ich hatte die F16 und würde von FlopRC garantiert nichts mehr kaufen. Qualitativ mehr als grenzwertig, wenn man bedenkt das da 5l Kerosin umherfliegen - nein danke.

Das Engel eine eigene Anleitung veröffentlicht hat wie man bei der Corsair die Fläche verstärkt damit das Ding in der Luft nicht zerbricht lässt tief blicken.

Meine F16 konntest Du kaum anfassen ohne das es geknistert hat. Nach dem ausschneiden der speedbrakes hat sich der Rumpf in dem Bereich mega verzogen, keine Ahnung was die für Harz nutzen. Kann aber kein tolles sein.
Das Fahrwerk war für 1100€ auch ein Scherz und hat erst nach viel neukonstruktion halbwegs funktioniert. Wenn man nicht gerade Mechaniker ist und Dreh und Fräsmaschine zuhause ist, ist man mit dem Ding verloren.
Für mich war die Investition in das Modell die reinste Geldverschwendung. Bauen hat kaum Spaß gemacht weil nichts passte wie vorgesehen, und lange Spaß am fliegen gab es auch keinen.

Vor allem spart man am Ende Villeicht 2000€, hat aber dennoch 8000 ausgegeben bis das Modell voll ausgerüstet ist.
 

Klaus1

User
Ich habe eine Odyssey von TopRC. Bin zufrieden damit. Preis Leistung passt da zusammen. Aber mir gehts nicht um die Qualität, sondern ob die dort vorgestellten Modelle schon mal ausgeliefert wurden. Z.b die BAE Hawk, die L39...
 
L39 kommt jetzt. In Amerika ist jemand im forum der den beta tester spielt. Die l39 sagen wir mal so ist fast ne 1zu1 Kopie der jetlegend gemischt mit der feibao 🤣🤣🤣
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten