Triad Entwiklungsstand
Triad Entwiklungsstand
Hallo liebe Leute,
möchte gern etwas über den jetzigen Stand berichtigen.
Letztes Jahr sind einige Versuche gelaufen, den Flügel in jede Richtung zu optimieren und Grenzen auszuloten.
Vielen Dank an Joachim und Uli.
Wie leicht kann ich bauen, um noch genügend Festigkeit zu haben und wie langsam kann ich fliegen ohne Angst für den Stall zu haben und die mechanische Festigkeit zu verbessern.
Diese Erkenntnisse waren sehr wertvoll.
Da der Flieger gute Flugeigenschaften besitzt, habe ich mich entschlossen, die Erkentnisse einfließen zulassen. Die Auslegung bleibt erhalten.
Ich möchte nochmals betonen, der Flieger ist noch nicht ausgereitzt. In der Hand eines guten Piloten mit Gefühl zu Einstellungen...........
Dies sage ich nicht weil er von mir ist, sondern die Meinung von Besitzern.
Änderungen:
Das Rumpfmittelteil wird so geändert, dass die Flächenenden mehr Luft beim Landen haben.
In den Flächenenden wird das sogenannte DAS Rohr ins CAD integriert, so dass es abgeformt werden kann und eine Einheit mit dem Flügelrandbogen bildet.
Der Holm wird in einer seperaten Form gebaut.
Habe mich lange wegen DAS Rohr gestreubt. Die Flugergebnisse waren überzeugend. Noch mal vielen Dank an Uli.
Die Flügel-Wingletausführungen in der jetzigen Konfigeration (Winglets 1,5Gr. angestellt und profiliert) waren bis jetzt ohne Fehl und Tatel.
Das Problem war der Holm, durch die hörere Wingletbelastung.
Die Änderungen werden den Flügel in die Geschwindigkeit von F3J Modellen schieben (in Beibehaltung der Gutmütigkeit und Handling, sowie Höstgeschwindigkeit)
Ich habe mich nach längere Zeit mal etwas ausfürlicher ausgelassen, da ich von den Dingen mich erst richtig überzeugen mußte.
Ich hoffe etwas zur NF- Entwicklung beitragen zu können. Mein gestecktes Ziel habe ich mehr, als gedacht erfüllt.
Gerhard