Liebe RC-N User, liebe Mitleser,
da eine „erneute“ Anmeldung im RC-Network bis heute für mich als Unternehmen nicht möglich war, möchte ich als beteiligter Herr X zu dem Thema „Turbinenservice mal anders….“ und zu den veröffentlichten Beiträgen gestartet durch User "Courthes", heute gerne Stellung nehmen:
Bei Erhalt der Turbine wurde der Kunde sofort unterrichtet, dass er bedingt der Auftragslage mit einer Durchlaufzeit von ca. 6 – 8 Wochen rechnen muss. Da der Kunde damit nicht zufrieden war, wurde ihm angeboten, die Turbine wieder zurück zu schicken.
Der Kunde bestätigte, dass er die Lieferzeit akzeptiert und die Turbine wurde ausgepackt und in den Arbeitsprozess eingesteuert, bevor es in die eigentliche Befundung geht. Da uns sehr daran gelegen ist, trotz voll ausgelasteter Werkstatt, die Turbinen so schnell wie möglich zu reparieren und wieder an den Kunden zurück zu schicken, hatten wir in der Zwischenzeit mit einer Teildemontage begonnen.
Nach 23 Tagen erreichte uns früh morgens die Nachricht, dass die Turbine zurück geschickt werden soll. Daraufhin wurde dem Kunden bestätigt, dass an der Turbine bereits gearbeitet wurde, und für die getätigten Arbeitsschritte und für den Rückversand Kosten anfallen und eine Rechnung hierfür geschickt wird.
Wir haben den Wunsch des Kunden akzeptiert, und die Turbine sofort wieder zusammengebaut und versandfertig gemacht. Da wir den ganzen Tag nicht mehr im Büro waren, erhielten wir die Nachricht, dass die Reparatur doch durchgeführt werden soll, leider zu spät.
Grundsätzlich pflegen wir einen guten Kontakt zu unseren Kunden und sind bestrebt auf alle Fragen telefonisch und schriftlich zu antworten sowie einen schnellen und guten Service zu bieten.
Wir möchten klarstellen, dass nicht der komplette Schriftverkehr korrekt dargestellt wurde, wie vom Kunden bestätigt. Aus bestimmten Gründen hat der Kunde auch nicht erwähnt, dass er die Rechnung nicht komplett zahlen wollte, und wenn nicht auf seine Forderung eingegangen werden würde, würde er diesen Vorfall in den sozialen Medien zu meinem geschäftlichen Nachteil veröffentlichen.
Der Kunde hier mit User Name „Courthes“, erwartet eine faire Behandlung, greift aber zu solchen erpresserischen Maßnahmen.
Leider wird dieses Forum gerne von einigen Usern genutzt, um Firmen in Misskredit zu bringen, obwohl der Beitrag sofort entfernt werden müsste. So wie in diesem Fall. Ein Schlusswort vom Moderator wurde am 07.11. gesprochen, aber das Thema ist immer noch einsehbar!
Mit freundlichen Grüßen, Herr X, (alias Uwe) aus dem ja bekannten Unternehmen
da eine „erneute“ Anmeldung im RC-Network bis heute für mich als Unternehmen nicht möglich war, möchte ich als beteiligter Herr X zu dem Thema „Turbinenservice mal anders….“ und zu den veröffentlichten Beiträgen gestartet durch User "Courthes", heute gerne Stellung nehmen:
Bei Erhalt der Turbine wurde der Kunde sofort unterrichtet, dass er bedingt der Auftragslage mit einer Durchlaufzeit von ca. 6 – 8 Wochen rechnen muss. Da der Kunde damit nicht zufrieden war, wurde ihm angeboten, die Turbine wieder zurück zu schicken.
Der Kunde bestätigte, dass er die Lieferzeit akzeptiert und die Turbine wurde ausgepackt und in den Arbeitsprozess eingesteuert, bevor es in die eigentliche Befundung geht. Da uns sehr daran gelegen ist, trotz voll ausgelasteter Werkstatt, die Turbinen so schnell wie möglich zu reparieren und wieder an den Kunden zurück zu schicken, hatten wir in der Zwischenzeit mit einer Teildemontage begonnen.
Nach 23 Tagen erreichte uns früh morgens die Nachricht, dass die Turbine zurück geschickt werden soll. Daraufhin wurde dem Kunden bestätigt, dass an der Turbine bereits gearbeitet wurde, und für die getätigten Arbeitsschritte und für den Rückversand Kosten anfallen und eine Rechnung hierfür geschickt wird.
Wir haben den Wunsch des Kunden akzeptiert, und die Turbine sofort wieder zusammengebaut und versandfertig gemacht. Da wir den ganzen Tag nicht mehr im Büro waren, erhielten wir die Nachricht, dass die Reparatur doch durchgeführt werden soll, leider zu spät.
Grundsätzlich pflegen wir einen guten Kontakt zu unseren Kunden und sind bestrebt auf alle Fragen telefonisch und schriftlich zu antworten sowie einen schnellen und guten Service zu bieten.
Wir möchten klarstellen, dass nicht der komplette Schriftverkehr korrekt dargestellt wurde, wie vom Kunden bestätigt. Aus bestimmten Gründen hat der Kunde auch nicht erwähnt, dass er die Rechnung nicht komplett zahlen wollte, und wenn nicht auf seine Forderung eingegangen werden würde, würde er diesen Vorfall in den sozialen Medien zu meinem geschäftlichen Nachteil veröffentlichen.
Der Kunde hier mit User Name „Courthes“, erwartet eine faire Behandlung, greift aber zu solchen erpresserischen Maßnahmen.
Leider wird dieses Forum gerne von einigen Usern genutzt, um Firmen in Misskredit zu bringen, obwohl der Beitrag sofort entfernt werden müsste. So wie in diesem Fall. Ein Schlusswort vom Moderator wurde am 07.11. gesprochen, aber das Thema ist immer noch einsehbar!
Mit freundlichen Grüßen, Herr X, (alias Uwe) aus dem ja bekannten Unternehmen