Turboplan RW96

Ach das sind gar keine Hula-Hoop-Reifen für Zwerge? :D

Die hier waren bei einer Hobbyauflösung dabei, seit eben weiss ich also was das ist, lach.
Detlef meld dich wenn du sie gebrauchen kannst. Es sind leider nur diese Styropor Ringe, sonst nichts.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • 20240304_123821.jpg
    20240304_123821.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 52
  • 20240304_123858.jpg
    20240304_123858.jpg
    387 KB · Aufrufe: 53
  • 20240304_124101.jpg
    20240304_124101.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 56

geebee

User
Ach das sind gar keine Hula-Hoop-Reifen für Zwerge? :D

Die hier waren bei einer Hobbyauflösung dabei, seit eben weiss ich also was das ist, lach.
Detlef meld dich wenn du sie gebrauchen kannst. Es sind leider nur diese Styropor Ringe, sonst nichts.

Gruß Chris
Unglaublich was sich da noch alles so findet. :D 👍
 

Sichel

User
@ Rüdiger #10, war da ein Freud' scher "Verschreiber" drin!?
Grüße, Helmut
 

Rüdiger

User
@ Rüdiger #10, war da ein Freud' scher "Verschreiber" drin!?
Grüße, Helmut

Servus Helmut,

absolut kein Verschreiber. Ekeltrisch schreib ich schon immer ekeltrisch 😈

cu,

Rüdiger
 

Sichel

User
Dann startest Du Dein Auto aber auch konsequent mit einer Kurbel, gell!

Grüße aus dem Schwarzwald,
Helmut
 
  • Like
Reaktionen: GC
Rüdiger, Du schreibst Link's, Akku's, Servo's und Lipo's und ekeltrisch? Dann nimm Nachhilfe auf http........ :D

Gruß vom Verbrecherflieger,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

GC

User
Hallo Helmut,

lass doch ruhig Rüdiger von ekeltrischen Motoren schreiben. Leben und leben lassen - das ist die Devise. Manch einer liebt eben seine Verbrecher-Motoren. :D
Und jetzt zurück zu den Turboplans. Vielleicht können wir bald das Geheimnis lüften, wie diese zum Fliegen zu bewegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

User

Sichel

User
Aha, auch noch Schaltgetriebe😇
 
Moin,
hat jemand eine Idee, worum es sich bei diesen Teilen handelt?

Gruß von der Küste
Detlef
 

Anhänge

  • DSC02560.jpg
    DSC02560.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 37
ohne das Ding weiter zu kennen sieht das nach einer Hülse aus, eventuell mit Gewinde, um den Ring zu befestigen...
LG Kristian
 
Ein Hallo an alle außerirdischen Mitleser,

könntet ihr bitte mal das Geheimnis zu eurem Ufo "Turboplan RW96" hier preisgeben?
Das würde uns Jahrzehnte der Forschung per try and error ersparen.
Styropor ist echt teuer geworden auf der Erde.

Peace 👉👈

P.S.: in englischer Sprache wäre super 👍
 
Moin,
hat jemand eine Idee, worum es sich bei diesen Teilen handelt?

Gruß von der Küste
Detlef
Das sieht nach Gewindehülsen aus, rechts auf dem Bild ist noch eine. Da werden die Streben verschraubt.
Ich hätte sowas in Alu hier. Aber ich schätze eine Messinghülse mit angelöteter Mutter tut es.
 
Also, die Befestigung für die Streben ist das nicht. Die habe ich und die sehen völlig anders aus.

Vom UFO gab es wohl auch, abgesehen vom Durchmesser, verschiedene Detaillösungen.
Anbei einige Detailaufnahmen.
Es wird.

Grüße aus Ostfriesland
Detlef
 

Anhänge

  • IMG_6367.JPG
    IMG_6367.JPG
    503,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6366.JPG
    IMG_6366.JPG
    409 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6364.JPG
    IMG_6364.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6363.JPG
    IMG_6363.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6362.JPG
    IMG_6362.JPG
    303,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_6361.JPG
    IMG_6361.JPG
    292 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6353.JPG
    IMG_6353.JPG
    412,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6368.JPG
    IMG_6368.JPG
    312,7 KB · Aufrufe: 15
Falsche Bilder ;-) Die Hülsen sitzen ja auch in dem Styroring....jedenfalls nach dem obigen Plan...🧐
 
Da hast Du recht und deswegen beziehe ich mich auf den Plan unter #52. Denn dort sind die Hülsen im Styroring und deswegen kann man die nicht auf den Bildern in #56 finden. Deswegen meinte ich falsche Bilder ;-)
Grüsse Kristian
 

Rüdiger

User
Moin,
hat jemand eine Idee, worum es sich bei diesen Teilen handelt?

Hi Detlef! :-)

Ja, jemand hat 😉

Ohne Manual kann man nicht wissen, dass das Zusatzgewichte sind, die die Fuhre stabilisieren. Nicht mehr als insgesamt 6 Stück schön symmetrisch einbauen, sonst wird das TP zu träge zum Steuern.

Wenn der Ring gut ausgerichtet und montiert ist, beginnt das Auswuchten. Dazu kippst du das TP um 90° und schaust wohin der Ring hinläuft und schiesslich stehen bleibt. Kleb' ein bisschen Blei auf genau die andere Seite und lass den Ring wieder langsam kreisen. Die Prozedur wiederholst du solange, bis der Ring indifferent stehen bleibt. Schreib' mit dem Edding die Nummer des Auslegers auf den Ring und auch auf den Ausleger, damit die späteren Montagen einigermassen dem ausgewuchteten Zustand entsprechen.

hth,

Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten