Tutorial für GPS-Triangle Einsteiger

k_wimmer

User
Wird noch erweitert.
Mir war wichtig schon mal anzufangen!
 
Hab ich das richtig verstanden, dass der Sparrow abgekündigt ist 😱 Das wäre aber wirklich schade.... Ein Glück, dass ich noch einen bekommen habe.
was bedeutdet das denn für die Nutzer von Sparrow? Kein Firmware Service mehr? Bin eigentlich für meine Ansprüche sehr zufrieden mit dem Sparrow/Snipe. Funktioniert das Paar dann in absehbarer Zeit nicht mehr? Danke schonal vorab!
 
In seinen Ankündigungen hat Andrej, der Hersteller des Sparrow, versprochen, dass weitere 4 Jahre Firmware für Sparrow, sowie Swift, bereitgestellt und gepflegt wird. Später kam dann sogar noch eine Verlängerung auf 8 Jahre für dieses Support-Versprechen.
(Das wäre eher eine Frage für die Q&As gewesen und hat mit einem Tutorial nichts zu tun)
 

k_wimmer

User
Da ich zum Thema Tutorial jetzt aufs Wiki ausgewichen bin passt das 😂
 

k_wimmer

User
In der Suche „GPS-Traingle“ eingeben.
Ist noch im Aufbau und wird sukzessive erweitert.
 

Tk7

User
Ist wohl mein Fehler gewesen: aber die schwarze Lupe im dunkelblauen Streifen hab ich wirklich erst beim xten mal suchen gefunden. Bei Suche in Foren ist die Lupe weiß!

Danke
 
Die Herausforderung ist schon wenn man sich ein virtuelles Dreieck am Platz denkt mit den 200 bzw. 400 m und dann versucht diese Strecken im Dreieck 20 bis 30 Minuten lang abzufliegen. Dann merkt man ob es Spaß macht oder nicht, manchmal schafft man 2 Runden oder mehr. Einfach mal probieren, dann kommt Lust oder Frust.
Gruß aus Berlin
 

Ebbi54

User
Hallo,

mich beschäftigt immer noch der Gedanken, dass es heißt, dass in der neuen Aufwind-Klasse ein Fahrwerk nötig ist?
Wäre sehr schade, da meine kleine FW ASW17 leider keins hat.. Lade ich also Flüge hoch könnten die evt. annulliert werden?
Wär kann mir das genau beantworten?

DANKE VORWEG
 

k_wimmer

User
Nein, da ist kein Fahrwerk nötig !
 

k_wimmer

User

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Mal eine etwas blöde Frage.

Ich sehe bei der Anmeldung für Thannhausen "Teams". Ich gehe davon aus, dass die sich gegenseitig helfen und damit zwangsläufig in unterschiedlichen Gruppen landen. Die Angabe der Teams bei der Anmeldung erleichtert die Gruppeneinteilung im Vorfeld. So zumindest meine Vermutung...

Für mich als Wettbewerbsneuling im GPS Fliegen.

Ich kenne nicht wirklich jemanden in der Szene und habe daher keinen Helfer.
Muss ich mir vorab jemanden suchen? So ist es zb. bei F3E Pylonrennen.

Was ist, wenn ich ohne Helfer komme?

Wird dann jemand übrig gebliebenes bei der Gruppeneinteilung verdonnert?
Und umgekehrt...laufe ich Gefahr verdonnert zu werden? Weiß nicht, ob ich bei meinem ersten Wettkampf wirklich eine Hilfe wäre :)

An die alten Hasen.
Erzählt doch mal wie das abläuft.
Hab es mal hier einsortiert, da hoffentlich auch für andere Wettbewerbseinsteiger interessant.

Gruß
Dennis
 

k_wimmer

User
Hi Dennis,
komm doch einfach zum Wettbewerb.
Dann wirst du schon jemanden finden mit dem du als Team fliegen wirst.
Es wird immer als 2 Personen Tram geflogen, also ein Pilot und ein Helfer.
Der Helfer startet das Modell und unterstützt dich beim Fliegen.
Also auch das Beobachten der anderen auf dem Kurs, und natürlich hat er auch einen Blick auf dein Tablett
um dir die Daten zu geben.
Wenn du im Vorfeld keinen Team Partner hast, wird dir im Wettbewerb halt jemand zugewiesen.
Nach ein paar Wettbewerben kennst du die meisten, und kannst dich im Vorfeld mit jemandem absprechen.

Die Einteilung in Teams ist ein Teil des Reglements, und hat nichts damit zu tun die Gruppeneinteilung zu vereinfachen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten