Hey!
Also ich fliege auch eine Twin star II. Ich habe mir das so eingestellt, dann wenn der Knüppel wirklich gaaanz am Ende ist ist der Motor AUS. Sie geht dann bei Halbgas je nach Wind auch wirklich horizontal oder steigt leicht.
Allerdings habe ich mir meine Ruder so getrimmt: Sie sind so PROGRAMMIERT, dass sie bei 0 Trimmung am Modell wirklich genau mit den Tragflächen übereinstimmen (Leitwerke inkl. da das Höhenruder auch ein Profil hat) und dann kann ich im Flug halt immernoch ein wenig trimmen, wenn es windig ist und sie dem entsprechen schneller wird bzw. mehr Auftrieb gg den Wind leistet trimme ich ein wenig Tiefe, das wars. So kann ich wirklich an jedem Flugtag mit wunderbar getrimmten Flieger fliegen.
Ich hoffe du hast genau versatnden was ic meine, wenn nicht sag es ich versuche es dann deutlicher zu erläutern
Edit: die Trimmung nehme ich immer bei Halbgas durch, da das auch meine normale Fluggeschwindigkeit ist, mehr brauchst du auch wirklich nicht, das ist eigentlich auch schon zu schnell
also bei Vollgas nen gesunden Steigflug, besser kann's nicht sein, denn Vollgas lohnt sich nur beim Start und Kunstflugfiguren!
Zusammenfassung:
- Knüppel ganz hinten: Motor AUS (Aber sobald man denKnüppel anpustet kriegen die Motoren auch schon Strom, da hab ich mir ganz viel Mühe bei gegeben =) )
- Alle Ruder so PROGRAMMIERT, dass sie wirklich gerade die Flächen verlängern, also keinen Einfluss auf die Aerodynami machen.
- Startgeschwindigkeit: Vollgas
- Normale Fluggeschwindigkeit: Halbgas
- Bei normaler/halber Geschwindigkeit die Ruder so TRIMMEN, dass das Modell horizontal bzw. gerade fliegt.
- Bei Vollgas sollte das Modell nun einen gesunden Steigflug haben.
Begründung: Halbgas reicht mehr als genug zum normalen Rumkurven. Beim Start, Kunstflugmanövern und kritischen Situationen, weil man dann einfach eine Gasreserve braucht.