Twister 4s...???

Hi Dieter,

ich muss zugeben, ich spiele mit diesem Gedanken. Das Teil ist der Hammer. Ich werd aber erstmal ein paar Bungee Starts hinter mich bringen und noch ein wenig mit dem Twister üben ;)
Außerdem ist unser Graspiste nur ca. 30 - 40m lang ;(
Da hab ich Probleme den Twister runter zu bringen. Ich denke die Viper gleitet noch viel besser, oder?
 

DieterH

User
Stefan,
ich habe ihn auch schon mal in die Nachbarwiese gesetzt, ist aber weiter nichts passiert.
Ich werde mal eine Butterfly-Stellung der Klappen probieren (Quer etwas runter, Hoch hinauf ). Vielleicht bringts was.
Dieter
 
Dieter,
läßt er sich wirklich so schön fliegen wie oft beschrieben? Interssant finde ich auch die Größe, den sieht man denke ich ganz gut, oder?
 

DieterH

User
Stefan,
tut mir leid, ich weiß auch nur, daß er die ideale Fortsetzung wäre.
Und sieht wirklich toll aus.
Dieter
 
achso, du hast deinen Twister auf der Nachbarwiese runter gebracht ;)
Ich dachte du hast eine Viper.
Ist natürlich ein stolzer Preis. Unbestritten ist die Viper es Wert. Aber wenns mal kracht, dann wird sehr ärgerlich. Den Twister könnte man ja an Ort und Stelle wieder flicken.
 

DieterH

User
@Snidi:
Da Du an meiner Grundierungs-Methode interessiert bist, hier noch ein Muster:
MiG29 - Eigenentwurf mit Frontpropeller
Rumpf Styrodur ausgehöhlt
Flächen Depron/Balsa
Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • MiG-Seite-klein.jpg
    MiG-Seite-klein.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 56
Hallo Twister-Gemeinde,
Thema 4s: also der Twister mit Rauchfahne sieht schon ziemlich geil aus...
Im Ernst: mehrfach mit Kokam 4s/4000 geflogen - aber nun lief der Motor (noch der Original Himax) scheinbar langsam fest, wahrscheinlich war er mit 14,8V doch etwas überfordert. Durch das langsame festlaufen des Motors und die daraus resultierenden ansteigende Stromaufnahme gab nun der Regler auf. Naja, da das Teil (der Twister) aber viel Spaß macht kommt nun doch ein neues Setup rein.
Viele Grüße
das_Gertl
 
So heute ist mein Twister aber mit Original Antriebsset fertig zum fliegen ! Nur die Lackierung ist etwas anders !
 

Anhänge

  • 416021571_10233938589313067_3102708393391461278_n.jpg
    416021571_10233938589313067_3102708393391461278_n.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 37
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten