Ich habe den Impeller punktweise im Rumpf verklebt.
Erstmal an den beiden Laschen,und dann noch 2-3 Punkte am Gehäuse.
Ich denke nicht das er sich sonst selbstständig machen würde,aber sicher ist sicher. Es muß ja auch nicht sein das er im Rumpf vibriert und sich evtl. nach und nach lockert.
Den Deckel hab ich nach wie vor zum abnehmen,und bei Bedarf sind die kleinen Klebepunkte auch schnell entfernt.
Und gib dir Mühe beim wuchten des MiniFan.
Die Motorlager werden es dir danken,und es hört sich auch nicht wirklich schön an wenn der Rotor bei Teillast schleift und rappelt.
Ich hoffe du hast schon den neuen Mitnehmer mit der Querbohrung im oberen Gewindebereich.Dieser ist schon deutlich besser als der alte und läuft in der Regel sehr schön rund.
Mit der Spinnerkappe heißt es dann immer wieder um ein paar Grad verdrehen und wieder testen,bis du das beste Ergebniss erreichst.
Kannst die Kappe auch weglassen.Tut sich beim Standschub fast nichts (28 Gramm haben wir als Unterschied mal gemessen beim 2W).
Im Flug scheint es jedoch anders auszusehen,wenn der Rotor stärker angeströmt wird.
Nach abnehmen der Kappe war der Twister meines Kollegen sichtbar langsamer als meiner,obwohl vorher gleich schnell.
Ansonsten wird er ohne Kappe noch deutlich lauter,was ja auf manchen Plätzen zu Problemen führt....
Gruß Yörn