internetsucht schrieb:
Hey S-to-the-d,
bin gespannt ob da bei Dir dann alles passt. Hast Du Geräte zum Messen von
Schub und Stromfluss?
Gruß,
Markus
Hi Markus,
tja die brauch ich vorerst nicht mehr!
Hab heute nochmal getestet, Rotor läuft Rund, keine Schleifspuren mehr!
Läuft sauber bis Vollgas durch.
gut hab dann den Spinner montiert, wie auch in der Anleitung beschrieben.
Lief dann im höheren Bereich nicht mehr ganz Rund.
Daraufhin hab ich dann den Spinner etwas weitergedreht, wieder probiert.
War besser aber immer noch Fühlbare Vibrationen, auch etwas hörbar.
Habe jedesmal vor dem Test unter Strom von Hand geprüft ob er nirgends anliegt, beim 3. weiterdrehen ebenfalls von Hand geprüft, dann langsam Hochlaufen lassen und kurz nach Leerlaufdrehzahl hats dann richtig geschliffen, habe sofort abgestellt.
Der Impeller ist aber dennoch irreparabel beschädigt!
Richtig tief eingeschliffen.
Ist mir ein Rätsel wie das passiert ist, kanns mir auch nicht erklären.
Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten.
Dort stand beschrieben das der Spinner solange gedreht werden soll bis das beste Ergebniss erreicht ist, was ja dann nicht mehr möglich war.
Nunja bis 6. Januar sind Betriebsferien bei Wemotec, werde dann mal anrufen.
Hier noch Bilder des ganzen: