ultegra von stratair

GeorgR schrieb:
Auch habe ich nur Fragen gestellt, die beantwortet werden können.

das hat er doch auch gemacht;

beim lesen dieses threads kommt man nicht umhin zu bemerken, das es einige hier sich wohl zur aufgabe gemacht haben, ein modell, das sie noch nicht kennen (können) negativ darzustellen ; wie wärs wenn man mal abwartet bis jemand ein käufliches modell in händen hält und dann urteilt.. ?
 

Arne

User
Moin,

@ Georg

So langsam kann man die böse Absichten und mutwillige falsche Darstellung der gegebenen Informationen unterstellen. Aus welcher Motovation heraus auch immer. Es wurde klipp und klar geschrieben, zu welchem Zeitpunkt verkauft sind, dass die neuen Testrümpfe reine Prototypen sein werden, die nicht verkauft werden etc.
Über die Darstellung eines noch nicht erschienenen Projektes kann man von mir aus diskutieren aber bitte nicht so (unfair).

Ich finde den Ultegra interessant und bin gespannt, wie er sich im Vergleich dann mal so machen wird. Die Darstellung hier im Forum finde ich vollkommen in Ordnung, das passiert doch bei diversen anderen Modellen genauso und ist darüberhinaus interessant. Vor allem, wenn die Entwickler über ihre Ziele und Motovation in der Auslegung offen mitdiskutieren. Zumal die Beschreibung der ersten Flugeindrücke sehr neutral und ohne großes Trommeln erfolgte. Im Gegensatz zu dem offensichtlichen schlecht reden einiger Kollegen hier.

Was ich auch nicht so gelungen fand, war der zu dem Zeitpunkt insgesamt noch etwas unausgegorene Aufwind-Artikel.

Gruß Arne
 

barney

User
Bitte weitermachen!

Bitte weitermachen!

Hallo zusammen,

also ich finde diese Art der Modelleinführung sehr gut!

Je mehr Leute auf einen Entwurf schauen, desto eher können Schwachpunkte erkannt werden. Das setzt natürlich eine Gemeinschaft voraus, die dazu in der Lage ist, konstruktive Kritik zu üben. Man muss ja nicht immer der selben Meinung sein, aber z.B. einem Peter Wick lohnt es sich immer zuzuhören!
Ich habe hier schon über so viele schöne Ideen und Erfahrungen gelesen, die mir häufig selbst weiter geholfen haben.
Ich fürchte ja, dass sich Aufgrund der ewigen Nörgler bald keiner mehr trauen wird, hier etwas Neues vorzustellen.:cry:
Es scheint einigen Leuten echt schwer zu fallen einfach mal mitzulesen und gar nichts dazu zu sagen.

Also bitte, bitte nicht aufhören!

-- Barney
 
vielleicht wurde hier jemand irritiert, weil es die aussage gab "über den sommer viel geflogen". damit ist ja nicht gemeint, dass diese modelle verkauft wurden.

Kann es sein, dass hier ein unausgereiftes Modell verkauft wird, das noch nicht den Stand für eine Serienfertigung erreicht hat?

wie kommst du darauf? noch wird nichts verkauft - also verstehe ich die aussage nicht.

warten wir einfach mal den verkaufsstart ab - und es wäre super, wenn der flieger nicht zerredet wird, bevor die auslieferungen beginnen. die sache mit dem neuen rumpf kann man hier auch nachlesen. das die alten rümpfe verkauft werden, kann ich hier nirgendwo rauslesen - und das grenzt wirklich schon an eine nicht so nette unterstellung.

warten wir es ab - und ich würde mich freuen, wenn wir weiterhin ein paar infos und eindrücke erhalten, bis der flieger serienreif ist - und der verkauf losgeht.

greets, Nik
 

Stezi

User
mich würde mal interessieren,ob die preise bei strat genauso wie auf der logo-team-hp sind.da ist ja von einem einführungspreis die rede.
 
Steigeisen

Steigeisen

Hallo zusammen,

Um weiteren Irritationen vorzubeugen: Das Steigeisen hat lediglich den gleichen Vertrieb wie der Ultegra. Ansonsten haben die Modelle nichts miteinander zu tun und unterscheiden sich in vielen Punkten:

* Entwicklung und praktische Erprobung des Steigeisens sind abgeschlossen.
* Es ist das Ergebnis von mehrjährigen Optimierungen und Tests. Diese fanden auch mit drei Piloten in der F3K-Wettbewerbsszene statt.
* Das Steigeisen ist seit Anfang Juli in der Serie lieferbar. Die Qualitätsprobleme wurden zuvor ausgeräumt.
* Die Konstruktion stammt vom Logo-Team (logo-team.biz). Die Herstellung erfolgt in Kooperation von Logo-Team und StratAir (stratair.com).
* Der Vertrieb erfolgt anfänglich über das Logo-Team, bald auch über StratAir. Dann gibt es sicher auch Informationen dazu auf stratair.com.

Zum genauen Nachlesen gibt es ja den Baubericht "Steigeisen No #1" hier in RCN: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=108876

Gruss,
Raphael
 

Arne

User
Hi,

das Steigeisen ist doch hier echt offtopic.
Hätte ein Hinweis, dass nur der Vertreiber identisch ist und sonst nichts nicht gereicht?
Warum muss man sich jetzt mit so einem Vergleich noch wieder auf Kosten eines Mitbewerbers profilieren? Genau so kommt es nämlich rüber. Profilieren durch die eigene Leistung/das eigene Produkt ist doch wohl der schönere Weg.
Ich frage mal ganz ketzerisch, muss man bei den Logos immer auf einem so hohen Roß reiten? Reicht es nicht, mal die eigene Leistungen für sich sprechen zu lassen? Dass auch nur mal als mein persönlicher Eindruck und zugegeben auch etwas ot.

Gruß Arne
 
Hallo Arne,

so sollte es mit Sicherheit nicht rüberkommen, sorry falls das so war. Es ging nur darum, klarzustellen, dass das (nicht durch mich) hier ins Spiel gebrachte Steigeisen mit dem Ultegra nichts zu tun hat.

Und jetzt "back to topic", Steigeisen-Diskussion darf gerne im Steigeisen-Thread weitergeführt werden.

Gruss,
Raphael
 

pro021

User
Echter Ultegra

Echter Ultegra

Hallo Werner, dass ist der Ultegra der ersten Tranche. Noch mit dünnem Rumpf. Der neue Ultegra hat einen Rumpf der auch für 2,4 Ghz geeignet ist.

Gruß Heinz
 
er ist da!

er ist da!

malzeit jungs...
es gibt kranke und es gibt total gestörte!

ich ordne mich jetzt in die letztere kategorie ein.:D
habe für den ultegra meinen urlaub um eine woche verschoben und wurde heute belohnt. pünktlich 13.30 uhr kam der postbote mit einem sperrgut-karton an.
also aufreißen (anders ist es wirklich nicht zu bezeichnen) und nachsehen, ob es der flieger ist...er war es! also karton umdrehen und schütteln bis alles draussen ist (füllmaterial bis zum abwinken). erster freudiger anblick: flächen in sehr schönen schutztaschen!
als nächstes kam der "kleinteilebeutel" zum vorschein: hlw-dom, hlw, slw und der ganze kleinkram.
als letztes kam der rumpf zum vorschein und ich war geschockt!
wollte eigentlich mit lipos (2S mit bec) und jeti rex fliegen.
lipos? nie im leben! so schmale tüten gibt es nicht mit mindestens 180mAh.
der rex passt saugend...
also muss ich jetzt wieder mit dem nickel-mist anfangen.:(
der rumpf ist wirklich winzig. nen F3J-rumpf aufs minimum geschrumpft würde ich sagen. dafür ist die verarbeitung sehr schön.
bilder und gewichte gibts dann heute abend...
 

pro021

User
Offenbar falsch verstanden

Offenbar falsch verstanden

....da freue ich mich doch auf meinen dünnen rumpf....

Hey ich dachte schon dass du da was falsch verstanden hast. Aus Spass und Tollerei fräst keiner einen neuen Rumpf. Na wie auch immer...viel Spass mit dem "dünnen" Rumpf :D

Ciao Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten