Und täglich grüßt das Murmeltier...

Vielleicht sollte man mal bei den Regierenden über einen neuen Bundesadler nachdenken.
 

Anhänge

  • imagesCA2NUF3E.jpg
    imagesCA2NUF3E.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 47
Niemand hat die Absicht...
Hmm? Soll das heißen, das an dem Flughafen 41 Jahre lang rumgebastelt wird, bevor er dann abgerissen wird? :confused:
 

Ost

User
Man tut den Berlinern Unrecht,
manchmal bringen sie doch was rechtzeitig fertig
 

Anhänge

  • IMG_20130210_145854.jpg
    IMG_20130210_145854.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 45
  • Schrift.jpg
    Schrift.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 48

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Es geht auch anders!

Es geht auch anders!

Hallo zusammen,

ist natürlich schwierig, zum Thema BER den richtigen Thread zu finden, es gibt ja reichlich dazu.
Ich hab jetzt mal diesen hier genommen, um daran zu erinnern, daß es auch anders gehen könnte.

Als in den 1960er und 70er Jahren in München die U-Bahn gebaut wurde, da wurde z.B. der U-Bahnhof Münchner Freiheit ein halbes Jahr eher fertig als geplant. Der Bahnhof Dietlindenstraße kostete 20% unter Plan, und der Rohbau Olympiazentrum wurde 8 Monate früher fertig und kostete 7,4 statt 8,1 Millionen Mark.

Geschafft hat das unter anderen Klaus Zimniok, der in 6 Semestern seinen Doktor in Jura mit magna cum laude gemacht hat. Nach seinem Amtsantritt in München diktierte er seiner Sekretärin in wenigen Monaten ein sechsbändiges Werk über die Massenverkehrsmittel in München. Der sechste Band enthielt die gesamte U-Bahnplanung. Die Bauleitung wurde als eigenes Referat eingerichtet, dessen Führung er übernahm. Er sicherte sich eine vom Haushalt unabhängige Finanzierung, mit der er auch in einer Rezession weiterarbeiten konnte. Er war ein zäher Verhandlungspartner, der schon mal Baumaterial selbst bestellte, um Geld zu sparen. Und wenn Geld in den Kassen übrig war, dann vermehrte er es an der Börse, was einige zusätzliche Millionen brachte.

http://www.merkur-online.de/lokales...niok-gilt-vater-muenchner-u-bahn-4696696.html

Klingt wie ein Märchen …

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten