Urlaub auf der Gerlitze

Hallo Claus,

wir kommen Freitags abends an, und bleiben dann ich glaube 10 Tage ;)
Wir kommen mit 3 Mann.
Wieviele Leute sind denn da erfahrungsgemäß?

Ist das erste mal das ich da bin :rolleyes: wird bestimmt super.

Gruß

Patrick
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Patrick,

wieviel Leute da sind an diesem verlängerten WE, weiß ich wirklich nicht. Aber es sind bestimmt genügend da ;)

Wenn Ihr beim Pacheiner pennt, dann habt ihr auch den "Heimvorteil bei der Frequenzvergabe". Aber das heißt früh aufstehen. Wie früh, verrate ich Dir wenn Ihr oben seid :p
Im Ernst, wenn alle vernünftig sind und sich die Frequenzen entsprechend teilen, dann klappt das ganz hervorragend. Es kommt halt immer darauf an wie man miteinander umgeht.

Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben, immer die Ohren aufzuhalten, auf welcher Seite es denn gerade geht. Ein paar Mal um den Gipfel laufen gehört schon dazu. Wir setzen da gerne unsere Vario-Funkgeräte ein, um die aktuellen Steigraten an den verschiedenen Hängen abzuhören :D

Alles andere dann auf der Gerli. Freue mich schon Dich kennenzulernen.
 
Die Frage noch im speziellen beantwortet:

Der Franz´l übernimmt keinerlei Gewähr für die Frequenzen. Wenn der Kanal "xy 256" , angemeldet wird, dann bekommt man den auch. Auch wenn eine neue Klammer beschrieben werden muß.

Trotzdem distanziert sich der Franz von allen Verantwortungen, da die Gerlitzen kein offiziel ausgewiesenes Modellfluggelände ist. Die Verantwortung trägt jeder für sich selbst.

Tobi, ich sags mal so, auf eigene Gefahr kann man dort fast alle Freguenzen "nutzen". ...AUF EIGENE GEFAHR.

Die Freguenzausgabe ist Punkt 7.30 Uhr. (Wenn sich die alte Frau Pacheiner nicht verspätet. (So geschehen 2003)

Grüße
Jörg Peter
 

Udo Fiebig

User †
Ich werde in diesem Jahr wohl erst ab ca. 25. Juni da oben auftauchen. Habe keine Lust auf Schneeballschlacht. :D

So sieht's gerade aus:

1085474998.jpeg


Und für alle Gerlitzen-Fans: hier seht ihr immer topaktuell, wie die Wetter-/Schneelage ist:

http://www.panoramablick.com/content/livecam.php?nav_id=517&kat_id=1237&cam_id=936&lang=

Gruß
Udo
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

schade schon ist der Schnee weg. Gäbe es doch mit Schnee noch stärkere Thermik. Aber was soll´s, die Thermik wird auch so reichen.

@Fliegoor

Wenn abends gar nichts mehr geht, dann fliegen wir elektrisch. Notfalls auch mit Autoscheinwerfer-Beleuchtung :D Dieses Jahr sind Ulti´s und meine Giles angesagt. Nimm einfach auch was mit.

@Udo

Danke für den Link. Habe ich gleich in den HFF reingebastelt. :)

[ 27. Mai 2004, 17:47: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Hi!

Nu isser wieder da, der Schnee aber nach Thermik sieht's auch nicht gerade aus, bei momentan 98 % Luftfeuchtigkeit. Naja, werd's mir morgen frueh mal live anschauen und ausprobieren.

Tobi
 

Udo Fiebig

User †
Hi Patrick,
meistens wirst Du am Hang einige Meter Höhe tanken. Aber dann geht's ab nach draußen über's Tal, und rein in den nächst erreichbaren Bart. :)

Gruß
Udo
 
Gibt es denn noch eine Wetterseite die auch den Wind angibt?

Wird denn auf der Gerlitze viel Wind benötigt zum Fliegen?

Dann bis Freitag.

Bring den Swift und den Focus mit.

Gruß

Patrick
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Patrick,

soweit alles fertig. Jetzt wird ins Auto geladen. Hier meine beiden Schönsten noch mal schnell zusammengebaut, der Rest muss noch entstaubt werden ;)

1086795406.jpg


Noch 12 Stunden bis zur Abfahrt. Freue mich schon richtig.
 

Udo Fiebig

User †
Wenn's um das Wetter, Windrichtung usw. geht, werfe ich immer einen Blick auf die Villacher Alpe. Die ist in Sichtweite des Gerlitzen und nur ein klein wenig höher.

Hier der Link dazu:
Villacher Alpe

Gruß
Udo

[ 23. Juni 2004, 08:43: Beitrag editiert von: Udo ]
 

K-L-M

Vereinsmitglied
@ Udo
vielen Dank für die letzten zwei Links. Der Gerlitzen Webcam-Link ist unglaublich !!
Fahre heute Abend los. Wir sehen uns dann wahrscheinlich ab 25.06. Bin bis 26.06. da.
Ab Morgen kannst Du meinen grünen LKW sehen.
Stelle ihn immer neben der "Wäsche" vom Franz hin,
also ganz rechts vom Bild. Bis dann, wünsche Dir gute Reise und schönes Wetter.

Klaus
 
Hallo Klaus,

am 21.06. wird Dich ein spektakuläres Geräusch um 6.00 Uhr aus den Federn reißen. (Genau wie letztes Jahr).

Grüße
Jörg Peter
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

bin gerade eben zurück gekommen. Tatsächlich steht der LKW von Klaus neben der Wäsche vom Franz :D
Fliegoor habe ich jetzt auch kennengelernt. War insgesamt gesehen ein schönes Wochenende. Besonders weil ich das "Gerlitzen-Wunder" erleben konnte.

@Jörg

Vielleicht komme ich für einen Tag vorbei. Klaus meinte, es rentiert sich mit Euch zu fliegen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten