Verbreitung von FrSky Sendern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja es ist auf alle fälle ein versuch wert sich damit auseinanderzusetzten ,,, reißt ja auch kein großes loch in der hobbykasse ,, die hardware kostet nix !

ich denke auch vom höhren anderer wer sich einmal in open tx oder aktuell ethos eingearbeitet hatt will kein anderes system !!

allerdings sollte die funke auch access fähig sein das neue potokoll ist nochmal um einiges besser von der latenz zeit wie accst obwohl es nicht schlecht ist ,,

dies kann z.b. die taranis x9d 2019er modell wenn opentx gewünscht ! gehäuse ist ja wie gesagt von der graupner mx 22-24 damals der spitzen handsender und liegt gut in der hand !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe ja auch nur soviel weil ich mich selber lange damit beschäftigt habe ,,, wie gesagt über 40 jahre flugmodell und da sind einige schätzchen dabei die ich nicht wiederbekomme oder auch sehr teure voll kohle modelle oder großmodelle mit 6 und 7 meter !

da fragt man sich schon kann ich son billigkram nehmen ,, und als antwort ja absolut zuverlässig keine reichweitenprobleme bei korrekt verlegten bauteilen natürlich ,,aber auch bei gfk rümpfen und innen verlegten antennen keine probleme ,, und höher als 500meter fliege ich auch mit 7meter nicht da ich das teil nicht mehr 100% sicher steuern kann weil die lage erkennung krittisch ist ,, alle telemetrie zusastzsensoren tun was sie sollen ,, kann für mich nur sagen gut das es auch andere hersteller gibt ,,

abgesehen davon auf dem weltmarkt kennt keine jeti oder graupner die meisten fliegen spektrum aber heutzutage ist jedes system sicher ,,

radiomaste oder änliche würde ich jetzt weniger trauen !! frsky gibts schon ziemlich lange von daher !
 

madmao

User
Hallo, ja, sehe ich auch so. Soll jeder mit seinem System glücklich werden. Jedes hat Vor- und Nachteile, jeder hat andere Anforderungen. Diese Diskussionen führen zu nichts. Auch ich weiss, das FrSky funktioniert, die FrSky-Philosophie ist aber nicht jedermanns Sache. Ich mag sie, andere mögen sie nicht.

Bei uns ist jedenfalls die FrSky-Tendenz steigend, wir haben jetzt 3x mehr FrSky Piloten als vor 2 Jahren, nämlich 3 von etwa 30 aktiven Piloten.

Grüsse Florian
 
völlig richtig sehe ich auch so ,,, man sollte nur offen sein für neues wie gesagt ich war auch sehr skeptisch gegenüber teureren systemen die ich ja auch genutzt habe ,,die erfahrung sollte man machen ,, es gibt halt menschen die reden manches nieder kennen es selbst aber garnicht ,,

in dem sinne gute nacht !
 

bendh

User
Es reicht wenn man vor macht was alles geht mit der Anlage.
Wenn bei uns in der Halle geflogen wird und die neuen Piloten sehen was ich alles mit Hilfe des 4in1 Moduls an fertigen Modellen fliege und fahre, kauft sich keiner einen Jeti oder gar einen Cor Sender.
Und wenn sie dann erst einmal einen FrSky Sender haben, wird der auch auf dem Flugplatz eingesetzt, und schon hast du sie. :)
In den letzten beiden Jahren 7 Neue bei 30 Mitgliedern.
 

bendh

User
Genau, vor allem in der Halle. Letztes Wochenende 3 Modelle durch andere beschädigt, würdest du da teures Equipment einsetzen?
Früher hatte ich Graupner und Jeti, aber die Modelle flogen damit auch nicht besser.
 

heikop

User
Um meinen alten Blade MSR durch das Wohnzimmer schweben zu lassen ist mir das egal, alles andere
wird mit dem internen Modul der X10S oder der XLite geflogen.
 
Also mir persönlich geht es nicht darum andere zu überzeugen mir ist im grunde egal wer welches system hatt.. klar ein schöner sender ist auch fürs auge .. aber die tandem x20 z.b. im gutem carbonpult sieht fast gleich aus wie eine jeti ds mit pult ..

Ich kann nur sagen ich hab auch immer das teuerste haben wollen ...nur die ganzen adulino chips z.b. sind wircklich alles die gleichen und ich sehe es nicht ein mehr zu bezahlen nur fürn alu gehäuse z.b

Dazu ist die programmierweise der frsky sender sehr gut also ich find die klasse endlich mal was logisches .. gut bei horus muss man sich schon wieder durch die menüs quälen .. aber immer noch sehr gut .. mit super display auch in der sonne bei graupner mz 24 fand ich ne katastrophe..z.b.

Also auch gleich gut wie jeti .. würd ich sagen .

Dies wollte ich kunt tun .. binn begeistert . Und sicherheit ist auch da für teure modelle ...

Kaputt gehen kann immer was auch bei ner 2000 euro funke ..

Und ich binn so begeistert bei keinen hersteller wird soviel an der Software weiterentwickelt tolle sache..man kann frsky auch ratschläge geben diese werden dann auch oft umgesetzt ..weil das hatte ich auch und 2 wochen später gabs das passende update
.
Was andere aus diesen informationen machen weiss ich nicht ..aber ein versuch ist es wert .. wenn man mal was neues kennen lernen möchte
 
Hallo, ich nutze seit Jahren Graupner MC18 JR, MC20 SJ, MX 16, Spektrum DX8, usw. Seit ein paar Monaten auch eine Radio Master 16S. Ich muss schreiben : Ich bin begeistert! Tolle Knüppel, sogar in Hall technik. Laden über USB mit Anzeige. Super Bildschirm, auch in der Sonne gut zu erkennen. Ich kann meine Hott Empfänger nutzen, auch die Spektrum Teile. Aussetzer oder Störungen bis Dato keine. Die Programmierung ist Übung, aber kein Hexenwerk. Die Reaktionen bei manchen Vereinskollegen ist schon erstaunlich: Damit willst du doch nicht etwa deine großen Modelle mit fliegen!!! Doch werde ich, wenn es weiterhin so gut läuft, ganz bestimmt.
Gruß
Andreas
 

madmao

User
Können wir bitte zurück zum Thema?
 
Da es um die VERBREITUNG von FrSky -Sendern geht , hierzu meine Beobachtung : unser Verein , derzeit 58 Mitglieder davon kein einziger FrSky -Sender .
Der einzige FrSky -Senderbenützer hat vor einem Jahr unseren Verein verlassen , daher gibt es diesbezüglich auch keinen Ansprechpartner .......................
mfg
Werner
 
Meine Sicht:

Unser Verein hat etwa 100 Mitglieder, 10 davon sind Vielflieger (etwa 3-7 mal / Woche), 20 weitere Gelegenheitsflieger (etwa 2 mal / Monat).
FrSky wir bei den Vielfliegern von 3 Personen genutzt, vom Rest 1.

Entscheidend ist wohl für viele Neueinsteiger / Umsteiger der Ansprechpartner und wie man von diesem "beraten" wurde und ob man glaubt dass einem dieser in Zukunft helfen kann. Marken wie Jeti und Spektrum sind da auch ganz vorne mit dabei.
Schön finde ich, das respektvolle miteinander!
 
Ich verstehe diese ganze Missionierung nicht. Inzwischen nicht nur bei der Marke, sondern auch noch beim Preis. Nix für ungut, aber es sollte schon mir überlassen sein, wieviel ich bereit bin, für das Hobby auszugeben.
Dem einen reicht es halt, das Hobby auf dem billigsten Level auszuüben, darf er natürlich, aber, ich darf auch der Meinung sein, dass ich mir das Hobby auch etwas kosten lassen darf. Das entscheide ich einzig und allein, darüber hämische Bemerkungen zu machen, ist respektlos und machmal fast frech.
Ich habe einen 1000,00 € Sender, obwohl ich auch mit einem billigeren zurecht käme. Warum? Weil Ich so will!!! Und keiner hat das Recht, mir quasi zu unterstellen, dass ich zu blöde für einen Preisvergleich wäre.
Und wenns auch nur um das Gerät (Marke) geht, wäre es der Sache dienlich, wenn man im Vergleich die Kontrahenten auch kennen würde und nicht Infos aus der Steinzeit zum Vergleich hernimmt.
Vielleicht kann man auf die Art und Weise wieder zu einer informativen Diskussion kommen, was ja irgendwann mal der Sinn gewesen sein dürfte.

Meinrad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten