Versatz beim Druck

Hallo Michael, apocalypsedule,
Michael, vielen Dank für die Info, der Zylinder in Post32 wurde mit 2 Konturen gedruckt, das habe ich an den Teilen nachgemessen, muss ich aus Verzweiflung wieder zurück gestellt haben.

Gruß Mario
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    127,7 KB · Aufrufe: 60
Versuche mal Folgendes:

Häkchen bei "Während Einzug reinigen" rausmachen
Extralänge bei Neustart -> Wert auf -0,1mm setzen. Minus Vorzeichen!

Optional:
Z-Hebung kannst du auch rausmachen (Wert 0). Das bringt bei dem eingegebenen Wert eigentlich eh nix.
Wenn du es beibehalten willst, setze den Wert auf 0,4mm.

Im Reiter Druckeinstellungen - Schichten und Umfänge:

Nahtposition von "nächste" auf "ausgerichtet" stellen. Dann ist die Z-Naht zumindest schon mal auf einer Linie.
 
Hallo, apocalypsedule, Michael,
vielen Dank für eure Unterstützung, einen Dank an apocalypsedule das er sich die Zeit genommen hat und meine Dateien sich angesehen hat und etwas vorgeschlagen hat für einen besseren Druck, den Zylinder zu Drucken und diverse Einstellungen vorzunehmen.
Der Druck sieht gleichmäßig aus, keine Markierungen vom Infill, nur noch eine kleine leichte Naht außen und innen, die man vernachlässigen kann.
Nun werde ich demnächst meine Spinner erneut Drucken und schauen ob der Versatz behoben ist, was ich doch sehr hoffe, denn im Post 13 sah der Spinner grausam aus.
 

Anhänge

  • PICT4518.JPG
    PICT4518.JPG
    223 KB · Aufrufe: 74
  • PICT4519.JPG
    PICT4519.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 72
  • PICT4520.JPG
    PICT4520.JPG
    263,4 KB · Aufrufe: 69
Hi Michael,
kein Thema, passt schon. Freut mich, dass wir dich einen Schritt weiterbringen konnten.
Wenn der Spinner fertig ist, würde ich gerne wissen, wie er aussieht. Vielleicht zeigst du uns ein, zwei Bilder.
 
Hallo apocalypsedule,
nun habe ich den Spinner erneut gedruckt, wie man sieht ist der unterschied schon enorm. Nun muss ich nur noch die Naht wegbekommen.
Hier habe ich beobachtet, das dies vermutlich vom kurzem Stopp ( Richtungswechsel ) das Material nicht weitgenug oder schnellgenug zurück gezogen wird, die Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Vermutlich Extruder1 aber welchen Wert ich da verändern muss ist mir noch nicht ganz klar.
Gruß Mario
 

Anhänge

  • PICT4501.JPG
    PICT4501.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 68
  • PICT4521.JPG
    PICT4521.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 68
Moin Mario!
Jep, das schaut schon anders aus.
Du kannst eventuell den Wert von Extralänge bei Neustart in -0,1 Schritten erhöhen und beobachten, ob die Naht irgendwann kaum mehr sichtbar ist. Aber vorsicht, irgendwann kommt nicht mehr genug Material, dann enstehen Lücken im Druck, die wir auch nicht wollen.
Wenn du glaubst, dass dein Einzug zu langsam funktioniert, dann musst du den Wert in Extruder 1 "Einzugsgeschwindigkeit" erhöhen. Aber nicht übertreiben. Höher als 70mm/s würde ich nicht gehen.

Aber ganz ehrlich?! Ich würde die Naht einfach wegschleifen und gut. Das ist ein rundes Teil, ganz unsichtbar kriegst du das sowieso nicht hin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten