J.G
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Die Öffnungen im Heck sind offen. Meines Erachtens ist das aber komplett unerheblich. Ich habe open duct und somit gibt's hinten am Rumpf ein großes Entlüftungsloch mit dem 120'er Kühllüfter vorne dran. Wenn der die Luft nicht raussaugt, dann weiß ich auch nicht.
Problem ist, dass der Regler praktisch im "Windschatten" zwischen den Resten der gekürzten Einläufe liegt und von vorne wenig Kühlluft kommt (trotz Löchern im Fahrwerkschacht des Bugrades).
Ich habe jetzt in den linken Ansaugkanal ein passendes Loch geschnitten und den Regler so versetzt, dass der Kühlkörper rund 2mm in den Ansaugkanal ragt. Das muss die Luftströmung abkönnen.
Neben der besseren Kühlung hat das den Vorteil, dass ich mit den Akkus jetzt weiter nach hinten kann - ich habe bisher nur 5000'er, die zur Schwerpunkterreichung relativ weit nach vorne müssen.
Stutzig machen mich allerdings die Telemetriewerte, die bei Vollast 175A Strom zeigen. Das kommt mir recht hoch vor - ich hatte mit ca. 140A gerechnet.
Im Flug dann zwischen 30 und 50A, was wieder ok ist.
Reglertemperatur nach Telemetrie 90° (mit Infrarotthermometer nach dem Flug 65° auf der Oberfläche gemessen).
Ich habe den Eindruck, der Impeller könnte doch noch mehr Luft gebrauchen.
@ Jürgen: was zieht denn Dein Antrieb an Strom?
LG
Michael
Hallo Michael,
da stimmt was nicht, mein Antrieb in der Viper zieht ca. 143A
Welchen Auslassdurchmesser hast Du am Schubrohr ? Ist da schon der TS 5Y Motor montiert ?
Noch mal zum Regler und der Kühlung, schau mal in meinem Bericht, nicht nur hinten aufmachen, sondern auch
vor dem Regler Nacas einbauen, damit die Kühlung optimal ist.....
Gruß Jürgen