Voll-Gfk Segler mit ca. 1.5m Spannweite

checker-bunny schrieb:
hab ihn mal mit 2,36kg schleppen lassen! aus 500m hähe senkrecht runter! en bissel fl-biegung beim abfangen und nach dopplermessung knapp 350km/h draufgehabt!

500 m Höhe ergibt ohne Luftwiderstand im Vakuum eine Aufschlagsgeschwindigkeit von 356 km/h.

Yeah, right!


wakuman schrieb:
Wie willst Du den ohne Laerm (sprich Prop) eine Dopplermessung vornehmen.
Radar und Lasermessung verwenden beide den Dopplereffekt; das passt schon.
 

Thommy

User †
Hallo Markus (kustra)
ich hatte gelesen, dass Du anrufst, und dachte man könnte dann alles klären.
Du hast Post ;)

Gruß
Thommy
 

kustra

User
Hi,

habe jetzt die Banana, macht einen super Eindruck. Als Empfänger habe ich mir den Schulze 8.35w rausgesucht, für Höhe/Seite zwei C-261 Graupnerservos (sind die okay ?), Flächenservos hab ich schon.
Weiss nur noch nicht welchen Empfängerakku ich nehmen soll ?

@Thommy, denk an meine E-Mail.

Gruss Markus
 

Delion

User
Beim Empfängerakku kann ich dir zwar nicht helfen,aber die C261 auf Höhe+Seite und Empfänger sind sicher nicht falsch;) Bei den Flächenservos würde ich dir zu den D60 raten.Die reichen von der Kraft gut aus und sind auch noch schön schmal und passen somit gut in die dünne (7%) Fläche.

mfg
Nils
 

Stezi

User
ich habe als akku 4x kr1100 reingequetscht.3 zellen hintereinander und die 4. huckepack auf der letzten.das haut mit der abziehaube genau hin.dafür hab ich nur 20gr blei benötigt.mignon sind mir irgendwie zuwieder,danit hab ich in anderen fliegern schlechte erfahrungen gemacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten