Hallo Reiner
In gewissen punkten gebe ich dir recht in anderen bin ich anderen Meinung.
Das in der Praxis es egal ist was für ein profil man nimt kann ich nicht teilen, meiner meinung nach gibt es sehr wohl grosse unterschiede zwischen profilen.
Ich flog schon mehrere F3J/B modelle, gewicht und spannweite zimlich gleich und trotzdem gab es erheblich unterschiede, manche fliegen wie mit angezogener handbremse, übertrieben gesagt oder gehen schlecht in der thermik.
Dies habe auch andere piloten schon festgestellt.
Warum wohl verkaufen toppiloten zum teil neuste produkte nach kurzer zeit wieder????
warum soll das bei 6m modellen anders sein?
Dass jeder hersteller eigentlich genug stabil bauen kann, muss ich leider widersprechen.
Bestellte ein modell als hardcore variante, hersteller sagte diesem modell würde ich so nicht mehr kaputt kriegen in der luft.
Voller freude erwartete ich das modell......
erstflug, anstechen aus 200-300m...volles durchziehen des höhenruder....jeder am hang, auch ich, kamen zum schluss dies besser nie mehr zu machen, die flügel bogen sich sehr starck
seit dem bin ich gegenüber aussagen wie vollgasfest ect äusserst vorsichtig...... darum will ich das modell fliegen sehen, oder einer sagt mir das modell habe ich aus..... 500m angestochen und voll durchgezogen, da passierte nix, kein problem
Sauberste Bauweise und nur hochwetige komponenten sind sicher jedem klar
Wer so ein projekt startet ist sicher nicht vorher einen amigo geflogen
bzw hat schon ander modelle zum heizen und von da her die erfahrung von seriösem bauen
Ich lasse mir auch zeit mit der auswahl, weil es nicht eilt und ich bei einem fehlkauf nicht über finazielle mittel verfüge mal schnell noch ein anderes zu kaufen. Ich will zu 100% überzeugt sein das richtige modell für mich zu haben
ich habe auch erzwungernermasse viel zeit, weill ich in 6 wochen sowiso in die rekrutenschule muss. diese geht in der schweiz knappe 6 monate, da bleibt nicht viel zeit zum bauen.
Mein plan ist vorher zu bestellen, dann kann sich der hersteller auch zeit lassen und mich störrt es nicht zu warten
bzw es fühlt sich erst nach der RS die wartezeit als wirkliche wartezeit an.
ab jetzt wähle ich auch pingelig genau aus, alles wird bewertet.
profil, vorfertigunggrad, cockpit, flächenverbinder, flügelbauhöhe, design, packmass, und das wichtigeste, flugerprobung
Das mit dem angesprochenen impeller ist nur eine idee, die ich sicher verwirklichen werde, aber das wird noch seine zeit haben.
Sehe aber nichts besonderes daran, ist doch gleich wie wenn ich ne turbine draufsetze, ist halt einfach elektrisch und der schubstrahl ist kälter
erspart mir das bekleben von seitenruder mit schutzfolien
der impeller ist jetzt halt anstatt im modell, auf dem modell
oder man setzt es wie beim jet doch ins modell
, ist machbar
habe dies mal gesehen, einfach mit ner turbine
greez sandro