Vorschlag zur Modifikation der RES-Regeln mit Bitte um Diskussion

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Da es hier schon seit geraumer Zeit mit der Disziplin und der verbalen Zurückhaltung hapert, bleibt der Thread jetzt zunächst mal so lange geschlossen, bis sich die erregten Gemüter beruhigt haben und sich eventuell auch gleichzeitig
an die :rcn:-Nutzungsregeln erinnert wird.

Ich werde derweil hier kleinere und größere inhaltliche Korrekturen vornehmen, damit das doch wichtige Thema "verdaulich" und übersichtlich bleibt bzw. wieder wird!

Frohe Festtage gehabt zu haben!

PS: So etwa 62 Postings sind nun meinem Besen zum Opfer gefallen, da sie den Forenfrieden empfindlich gestört haben. Es sind interessanterweise immer die gleichen User, die in diesem Zusammenhang unrühmlich auffallen. Deshalb musste ich 143 Postings überfliegen und bearbeiten. Das machte mir wahrlich kein bischen Spaß. Bei solchen Maßnahmen ist nun leider nie ganz zu vermeiden, dass auch mal solche Beiträge entfernt werden müssen, deren Fehlen dann zur Folge hat, dass der ursprüngliche Zusammenhang von Fragen oder Antworten nicht mehr 100%ig erkennbar ist. Das ist aber eben der Preis, der für das Eliminieren der übelsten Ausfälle und der untragbaren persönlichen Anfeindungen zu zahlen ist.

Da ich diesen Aufwand keinesfalls noch mal betreiben kann und will, werde ich hier ab sofort jedes Posting, in dem auch nur ansatzweise nicht nur die :rcn:-NuR sondern auch die Regeln des Anstands missachtet werden, nicht nur editieren sondern auch mit einer Verwarnung honorieren. Vielleicht veranlasst dieses Versprechen all' diejenigen, die hier gerne mal so unbekümmert vom Leder ziehen, über die möglichen Folgen ihres "lockeren" Umgangs miteinander nachzudenken.

Der Thread ist jetzt also wieder offen und ich hoffe und wünsche, dass er es auch bleiben kann!
Es liegt aber einzig und alleine in Eurer Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten