Vorstellung eines neuen Users

Murphy

User
Hallo erstmal,
ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum um "Hallo" zu sagen. Ich habe leider keinen Bereich mit Vorstellung oder Begrüßung oder ähnliches gefunden, wie ich es aus vielen anderen Foren kenne, aber egal :D


Ich bin 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Harz. Jedoch musste man dann ja mal beruflich tätig werden und bin dann aufgrund meiner Ausbildung usw. leider nicht mehr wirklich viel zum fliegen gekommen. Daher habe ich seit ca. 4 Jahren kein Modellflug, Flächenmodelle, betrieben :eek:

Naja nun hat sich alles eingependelt und ich wohne nun in Bad Iburg bei Osnabrück.
Meine Lebensgefährtin hat schon die letzen 2 Jahre immer wieder mal angefangen zu dränglen, das Sie ja gerne mal fliegen lernen möchte. Naja nun ist es endlich wieder soweit. Sie hat sich einen Trainer besorgt und nun fehtl dafür noch ein bissl "klein Kram", aber das kriegen wir wohl zusammen :rolleyes:
So Ihr Flieger steht nun auch wieder 3-4 Monate hier rum und sie drängelt macht und tut. Gut was mache ich also, besorge mir auch mal wieder was neues zum fliegen um erstmal wieder rein zu kommen. Die alten Sachen will ich lieber noch nicht nutzen, da ich erstmal wieder reinkommen will, meine Voll- Wabenbauweise Zlin mit 210cm soll nicht zum üben sein :D


Habe dann gestern einen Adrenaline II in der Bucht erworben :cool:, habe auch schon einiges darüber hier im Forum gelesen und mich daher spontan für das Teil entschlossen. Ist erstmal zum wieder reinkommen und dann mal sehen wie er mir so zusagt :)

Jedoch habe ich auch gleich ein paar Fragen, die technik ist in den 4 Jahren ja doch ziemlich vorran gegangen und leider voll an mir vorbei :confused: In dem Modell sind 5 Digi Servos und 1 Normales Servo verbaut. Was kann ich da für einen Empfänger nehmen. Auf der Hitec Seite stand, dass man keinen BEC oder so nehmen solle?!? Sagt mir gar nichts! Wer kann mir also einen EMPF für mein Modell empfehlen, fliegen will ich wohl mit meiner guten alten MC18, die muss reichen.
Des Weiteren bin ich mir dem Accu am überlegen, habe hier viel über LiPo Power gelesen. Sollte man dies wirklich tun oder doch eher bei einem "normalen" Accu bleiben? Wo liegen für mich Vor- bzw. Nachteile. Ich weiß ich könnte bestimmt noch ganz viel über sie SuFu finden, aber bei der Suche nahc LiPo ist es einfach zuviel... sorry.


So ich denke nun wisst Ihr ein bissl über mich bescheidt und ich freue mich dabei zu sein.

Aso ganz vergessen, ist das Wetter gut bin ich auch sehr viel mit meinem Motorrad unterwegs. Leider 2 Hobbys die völlig gegeneiander laufen :cry: mal sehen wie ich das so Schaukeln kann.


gruß

Murphy
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Murphy,

herzlich willkommen bei :rcn: , ich wünscher Dir viel Spaß hier. :)

Zu Deinen zahlreichen Frage:
Bitte stelle sie noch einmal in den entsprechenden Fachforen, dort ist die Wahrscheinlichkeit auf ausreichende Antworten wesentlich größere als hier im Cafe. ;)
 

Murphy

User
Hallo Konrad,
danke für die Begrüßung. Ich habe auch schon überlegt ob ich die Fragen gleich im Kunstflug-Bereich stellen soll. Naja ich denke mal Du wirst sicherlich recht haben, daher auf ans Werk :)

gruss und danke

Murphy
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Willkommen

Willkommen

Hallo Murphy,
herzlich willkommen und viel Spass in Forum. Wenn du ein wenig im Café Klatsch quergelesen hast dann wirst du merken, dass du hier eine Antwort auf alle Fragen bekommst. Wie der Gemüsefischer schon sagte sind die diese dann jedoch oft sehr befreit von der eigentlichen Frage ...

Murphy schrieb:
....Meine Lebensgefährtin hat schon die letzen 2 Jahre immer wieder mal angefangen zu dränglen, das Sie ja gerne mal fliegen lernen möchte.....

Hast du es gut! Gib die nie wieder her!:)

Grüße
Gregor
 

Murphy

User
Na da bin ich mal auf Antworten gespannt. Finde es nur ein wenig traurig, das hier z.B: schon über 120 geschaut haben und nur ganz wenig etwas dazu geschrieben haben :cry:


Naja, ist ja im Bereich Kunstflug bisher leider ähnlich :cry: sehr schade


Aber nachher ist ja für viele Feierabend und dann kommen zahlreiche Antworten :D


greetz

Murphy
 
Murphy schrieb:
Naja, ist ja im Bereich Kunstflug bisher leider ähnlich :cry: sehr schade

Am besten teilst Du die Fragen auf: Den Empfänger im Fernsteuerungsbereich, die Akkufrage bei den Elektrofliegern. Da wird es von den richtigen gelesen.

Zum Empfänger: Einen mit ausreichender Kanalzahl, der mit Deinem Sender klarkommt. Es geht so ziemlich jeder FM-Empfänger.

BEC ist Spannungsversorgung aus dem Antriebsakku. Das ist bei vielen Servos und dazu noch digitalen nicht zu empfehlen; besser separater Empfängerakku.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten