Na da hat die Physik aber kräftig zugeschlagen! Der Motorhersteller hat wohl gepennt, entweder bei der Erstmontage oder bei der Genauigkeit des Konus. Oder bei Beidem.
Luftschraubenaufnahme und Scheibenfeder brauchst Du auf jeden Fall neu. Die Kurbelwelle sollte gehärtet sein, zum Entfernen des Aufwurfs brauchst Du wohl eine Dremel mit Schleifscheibe.
Flüssigmetall zum Auffüttern kannst Du Dir schenken. Wie gesagt, hat die Scheibenfeder eh nicht die Aufgabe, Scherkräfte zwischen den beiden Teilen zu übertragen. Dazu ist einzig und alleine der Konus da. Die Scheibenfeder brauchst nur zur korrekten Ausrichtung des Magneten für den Zündzeitpunkt. Es kommt also vielmehr darauf an, die Teile fachgerecht zu verbinden:
Erst die Trockenübung: Verbindungsteile reinigen, ein Teil mit Filzstift schwärzen, Luftschraubenaufnahme aufsetzen und fühlen, ob ein korrekter Sitz vorhanden ist (sollte "kleben"). Teile wieder auseinander nehmen und an abgewischtem Filzstift den Sitz auch optisch kontrollieren. Ist alles o. k., Teile nochmals entfetten, unbedingt LOCTITE (am besten Typ "Welle/ Nabe") auf den Konus der Kurbelwelle geben, Luftschraubenaufnahme mit dem Heißluftfön erhitzen und aufsetzen. Jetzt, so schnell wie möglich, die Welle mit dem Sechskant aufschrauben und richtig anknallen. Man muß sich natürlich vorher überlegen, womit man hierzu die Luftschraubenaufnahme festhält. Schraubstock funktioniert zwar, aber die Optik der Aufnahme ist dann hinüber...
Wünsche ein Frohes Schaffen!