Was ist los mit MPX ?

Hallo Manfred,

den Ratschlag mit Ausprobieren ist nach meiner Ansicht nicht besonders gut.
Funktionieren wird es mit größter Sicherheit. Ich komme zu der Aussage da ich selbst schon mit Kollegen durch Tausch der Quarze an Anlagen mit HF-Modulen (hier gibt es A- und B-Band) Fehler gesucht habe.

Aber wie ist die Reichweite? Ob ein "Reichweitentest" genug Aussagekraft hat, möchte ich bezweifeln.

Gruß Thomas
 

Gerd

User
Hallo Manfred,

Ich bin, wie Thomas schon schreibt, auch nicht für´s ausprobieren.
Deshalb meine Frage: "Wer hat bei der Cockpitt MM von A auf B-Band gewechselt?

Gruß Gerd
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo gerd,

ich bin auch der Meinung, daß Ausprobieren ohne die notwendigen Meßmittel hier nicht unbedingt sinnvoll ist. Ein A-Band Sender funktioniert auch im B-Band und umgekehrt, durch die "danebenliegenden" Filter kommt es allerdings zu Reichweiteeinbußen.

Allerdings bringt Dich die Frage, wer sowas schon mal gemacht hat auch nicht wirklich weiter, bei nem Slowflyer in der Halle wird sowas nämlich bsw. wahrscheinlich funktionieren, auch wenn die Filter danebenliegen.

Rufe doch einfach mal bei MPX an, verlange dort den Hr. Schneider und Du wirst innerhalb weniger Minuten eine definitive Antwort haben. Und die kannste dann hier gleich noch posten, damits die anderen für die Zukunft auch wissen.

Gruß Kai
 

Klaus

User
Hallo allerseits,

ich hatte zeitgleich mit diesem Fred eine ziemlich böse E-Mail an MPX geschickt. Dort drohte ich an, unsere Winterbaukurs-Anfänger (ca. 10 Kinder und Jugendliche) mit Sendern von anderen Herstellern als MPX auszustatten, falls man mir nicht antworten würde.
Ich selber bevorzuge für die Lehrer-Schüler Schulung deshalb MPX, weil wir Lehrer im Verein sowieso MPX-Sender haben und keine weitere Hardware außer dem Kabel nötig ist.
Nun kam unerwartet doch von MPX eine Antwort, welche ich im Originalwortlaut hier für alle Interessierten reinkopiere:

************************************************

Sehr geehrter Herr Sauerteig,

die Cockpit MM kann ohne Änderungen im A- und im B-Band benutzt werden.



Die Mail der Herren Sonnen ist anscheinend (zusammen mit einigen anderen) verloren gegangen, da wir mit unserem Mail-System mehrfach Probleme hatten.



Freundlichen Gruß aus Niefern.



MULTIPLEX
Kundenbetreuung



N. Schneider

************************************************

Ich hoffe, damit nicht das Briefgeheimnis mißbraucht zu haben.
Herr Schneider bestätigt also als offizieller Vertreter von MPX, das die Cockpit MM ohne weitere Veränderung fürs A + B-Band zu verwenden ist !

Die Aussage zum Blackout des E-Mailservers werde ich hier nicht mehr weiter kommentieren.

Viele Grüße von Klaus
 
anfrage@multiplexrc.de geht leider nicht durch

anfrage@multiplexrc.de geht leider nicht durch

Hallo,
hat jemand von Euch mir eine Mail Adresse von Multiplex,habe auf der Homepage nach langer Suche eine gefunden jedoch bekam ich eine Fehlermeldung bei folgender Adresse anfrage@multiplexrc.de
Gruß und Danke

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten