Was Schnelles für 300 Euro?

Servus liebe Modellbauer,
bin auf der suche nach was schnellem zum rumheizen. Dabei ist mir nur wichtig, dass der Flieger nicht mehr als 300 Euro kostet( weil ich schauen möchte ob mir die Geschwindichkeit wirklich so viel spaß macht wie ichs mir vorstelle).Habe mir schon den Durafly EFXtra angeschaut......währe das was?

Freue mich auf eure Antworten,
Gruß Marius:)
 
Was ist für dich schnell?
Unsere Funjets mit Impeller gehen zwischen 180 und 220km/h. Mit GPS gemessen, also nicht unbedingt genau.
So ein Flieger geht sich leicht unter 300€ aus.
 

madmao

User
Komplett unter 300 Euro oder der Flieger nackt unter 300 Euro?
 

Spenow

User
Schnell und spaßig ist der efxtra auf jeden fall.
Wir fliegen beide uns im Verein momentan viele den v900 von eflite
Mit 4s echt flott aus der Box heraus. Fliegt sich super und von 3s bis 4s zu fliegen, je nach Lust und Laune.

Netten Gruß Andreas
 
Was ist für dich schnell?
Unsere Funjets mit Impeller gehen zwischen 180 und 220km/h. Mit GPS gemessen, also nicht unbedingt genau.
So ein Flieger geht sich leicht unter 300€ aus.
Ja, so einen Funjet mit Impeller hat ein Kumpel von mir auch..... die dinger gehen gut, aber er ist mir von der Spannweite etwas zu klein
 
Schnell und spaßig ist der efxtra auf jeden fall.
Wir fliegen beide uns im Verein momentan viele den v900 von eflite
Mit 4s echt flott aus der Box heraus. Fliegt sich super und von 3s bis 4s zu fliegen, je nach Lust und Laune.

Netten Gruß Andreas
Stimmt.....an die Maschiene habe ich garnichtmehr gedacht, muss ich mal drübert informieren, danke für den Vorschlag!
 
Ich fliege die Efxtra mit 4S und einem 7 X 7 prop. Mit 2.2 Ah gibt's nur knapp 3 Minuten bei Vollgas, aber die haben es in sich. Kann ich nur empfehlen.
 
Tja es kommt wie es kommen muste, jetz auf einmal gibt es die Efxtra bei Hobbyking nichtmehr und auch sonst finde ich sie nirgens. Also wird es wohl der v900.......
 

Eisvogel

User
Würdest du nicht kaufich, sondern bauich heißen, dann hätte ich ein paar Empfehlungen



 
Würdest du nicht kaufich, sondern bauich heißen, dann hätte ich ein paar Empfehlungen



Überleg ich mir für diesen Winter:)
 

Termnak

User
Servus,
evtl. wäre der Skynetic Havok Racer 1000mm noch was vom Motion Rc, wenn die Efxtra nicht lieferbar ist.

Gruß Jürgen

 
Klingt gut.... hätte sogar einen 4S mit 2200mah, aber auch einen mit 3000
Fuer 'nen 3000er wird es recht eng. Der 2.2 hat 45 C und sitzt schon recht eng drin. Das Modell fliegt nicht wie es von einer Schaumwaffel erwartet. Auch mit maessigem Wind fliegt der wie auf Schienen und wenn der Antrieb mal ausfaellt, kann man gemaechlich zu Boden gleiten. Man kann den auch langsam Fliegen, bei Vollgas macht der eben richtig Spass. Den habe ich jetzt seit 3 Jahren und ausser ein paar Kratzern und gebrochenen Propellern gab's bisher keine Probleme.
 
Den hier gibts in der GfK-Version für knapp 200 Euro in Wunschfarbe:

Geniales Modell. Meiner Fliegt mit einem Mega 16/40/1 und 5S (4,75x4,75 Prop) und macht die 300 km/h.
Man kann ihn aber auch deutlich günstiger und einsteigerfreundlicher ausstatten und sich dann je nach Bedarf steigern.

Das Modell hat leistungs- und geschwindigkeitsmäßig Luft nach oben, was ein EFXRacer oder andere Schaumwaffeln z.B. nicht unbedingt haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten