Weihe50

Gast_15021

User gesperrt
Hallo Olli.

Dieses Jahr ist Schmalhans Küchenmeister:
Ich bin schpon ein paar Tage krank und auf der Suche nach einer neuen Arbeit.
Solange geht nicht sehr viel leider....

Nächstes Jahr wird alles besser;)

LG Marc
 

bronco52

User
Weihe 50

Weihe 50

Hallo Thermisten,:)

vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meiner Weihe!!! Mit soviel Anteilnahme habe ich nicht gerechnet.:)
@marc : auch Dir vielen Dank und ich wünsche Dir das Beste für deine Zukunft. Wie gesagt, nächstes Jahr muß es klappen...;)

@Hans: Hier die gewünschten Eckdaten meiner Weihe: sie war Teilnehmer der deutschen Meisterschaft für Großsegler.

M=1:3,6 Spannweite 500cm, Rumpflänge 225cm, Fluggewicht 8420 g, Ballast in der Rumpfspitze 1,5 Kg.
Profile: Fläche HQ 3.0 / 12, Schränkung 1.3 Grad.
Höhenleitwerk: Naca 0009, EWD: Wurzel 1.7 Grad, Randbogen 1.3 Grad, Schwerpunkt 145 mm ab Nasenleiste.
Bespannung: Gewebefolie weis, Störklappen oben und unten, Doppelstromversorgung.
Die Bauzeit für Flächen und Leitwerke betrug 120 Std. Gesamtbauzeit der Weihe ca 200 Std.

PS: wer einmal eine wunderschöne Weihe 50 im Original sehen möchte, der kann dies in Aventoft, nahe der Dänischen Grenze in Schleswig Holstein. Die fliegen auch noch ein Grunau Baby 3 und eine Minimoa.

Gruß
Udo

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten