Welches 2,4 GHz System?

PW

User gesperrt
Hallo Ralf R.,

der Themenstarter sucht doch keinen Jeti Sender...; verstehe Deine Ausführungen gar nicht !

Er sucht ein 2,4 Ghz Systen,hatte auch einen Preisrahmen genannt und da paßte mein Link eben.

Solche Kommentare wie von Dir helfen ihm bestimmt nicht.


Gruss
PW
 

PW

User gesperrt
Halloi Maggi,

aber ein kleiner, aber feiner Unterschied :

MC-32 wurde bereits vor 1 3/4 Jahr vorgestellt ! Der Jeti Sender wurde bis heute noch gar nicht vorgestellt.

Toller Vergleich von Äpfel mit Birnen...; im übrigen empfehle ich zur Messe Nürnberg 2011 zu fahren.


Gruss

PW
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
ich bin auf der Suche nach einem 2,4 GHz System ............Welches System bietet mit die grösstmögliche Flexibilität, was die Auswahl an verschiedenen Empfängerherstellern anbelangt.

warum antwortet eigentlich niemand auf die Frage des Threadstarters?
Bis auf Post #5 geht niemand auf das ein, was der Fragesteller wissen möchte.

Die Aurora Diskussion hier habe ich mal ein wenig schlanker gemacht, Fakt ist, dass der Sender in D deutlich teurer als die Preisgrenze des Threadstartes ist.

Nehmt euch bitte mal einwenig zusammen. Danke.

Gregor
 
warum antwortet eigentlich niemand auf die Frage des Threadstarters?
Bis auf Post #5 geht niemand auf das ein, was der Fragesteller wissen möchte.
...

Hallo Gregor,

mit Post #4 und #5 war die Frage des threadstarters im Prinzip beantwortet - es wurden lediglich noch nicht alle verfügbaren Systeme genannt. Mit Post #6 kam lediglich mein Hinweis, daß eine Aurora 9 nicht zu dem in Post #3 genannten Preis zu haben ist.

Wer grösstmögliche Flexibiltät bei der Empfängerwahl möchte, muß eine Modullösung wählen. Durch Modulwechsel im Sender kann er Empfänger verschiedener Systeme betreiben. Einfacher wird die Sache dadurch sicher nicht.

:) Jürgen
 

jstremmler

User gesperrt
Futaba

Futaba

Für die Empfänger von Futaba gibt es Alternativen von Fremdherstellern, also kompatible Empfänger.

Futaba erfüllt damit eine der Hauptanforderungen des Threaderstellers.



mfg

Jürgen
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Ede

wenn du gerne nachrüsten willst und keine Komplettanlage brauchst schau dir doch mal den Wiki Beitrag an - da ist alles sauber aufgelistet und du kannst dir schnell einen Überblick verschaffen.

Hier eine diskussion über ein geeignetes 2G4 system zu starten ist leider völlig aussichtslos, da alle ihr system für das beste halten - manchmal mit guten Argumenten, oftmals mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen.

Gruss Mathias
 
@ede
deine Rahmenbedingungen sind eigentlich nicht erfüllbar, denn Mittelklassesender kosten deutlich mehr als 250 €
Wenn du auf deinen Rahmenbedingungen bzgl. Kosten und Empf. beharrst sehe ich die Futaba T7CP, das ist aber wie gesagt kein Mittelklassesender.
T7CP FASST 2,4 GHz
1 FASST Empfänger R 617 FS
1 Schalterkabel
250 €

In dieser Senderklasse würde ich allerdings eher zur telemetriefähigen MPX SX greifen.

1 x 2,4 GHz Sender COCKPIT SX M-LINK mit Akku 6/1800 mAh
2 x 2,4 GHz Empfänger RX-7-DR light M-LINK
1 x Servo Mini-HD
212 €

Die genannten Preise stammen von der HP Natterer Modellbau (mit der Fa. habe ich nichts zu tun). Dort kannst du z.B. auch in aller Ruhe die Techdaten (auch von weiteren Produkten) anschauen. Das ist deutlich einfacher und effizienter, als zwischen den Zeilen unserer Marken-Hahnenkämpfe hier zu lesen.
 

sidigonzales

User gesperrt
och menno:



@all:
Bitte vor dem antworten die Frage lesen. Danke !

Also bitte! Ich habe meine T8FG auch für um die 250€ gekauft. Passt also vorzüglich wenn die Frage so zu verstehen ist das es lediglich um den SENDER geht. Als Kombi, mit Empfänger, passt es natürlich nicht aber das wird lediglich der Threadopener zufriedenstellend für sich selbst beantworten können. Da er aber in Post 11 selber den Suchrahmen erweitert würde ich mal weit ausholen zu: wenn es einfach sein soll jeder Sender mit Einbauschacht für Sendemodule und Kommunikation über PPM und wenn es etwas komplexer sein darf und der Mut zum selber einbauen nicht fehlt praktisch jeder Sender dem es möglich ist einen PPM-Stream über eine halbwegs dokumentierte Schnittstelle auszugeben und wo genügend Platz im Sendergehäuse bleibt um ein Sendemodul eines Drittanbieters einzubauen. Wenn es beim preislichen Rahmen von etwa 250€ nur für den Sender bleibt fallen mir eigentlich nur Cockpit SX, MX16 und T8FG ein. Ok, die T10 noch wenn man sie ohne Sendemodul bekommt.
Ich selber habe sowohl eine/mehrere Cockpit SX auf FASST und/oder Jeti und eine T8FG auf Jeti umgerüstet und falls sich da mein Lieblingsanbieter vom Markt verabschiedet bin ich offen für Alternativen. Platz ist jedenfalls genug in den Sendern. Die MX16 kenne ich persönlich von innen nicht.

sanfte Grüße
 

Gast_17021

User gesperrt
...Welches System bietet mit die grösstmögliche Flexibilität, was die Auswahl an verschiedenen Empfängerherstellern anbelangt.
Bei 35 MHz konnte man ja so ziemlich alles verbauen, aber hier muß ich mich auf ein System festlegen...

Moin

Wenn du möglichst wenig Geld für ein möglichst offenes Konzept ausgeben möchtest, dann nimm die T9x und steck einfach das Sendemodul rein, daß dir gerade am meisten zusagt! Bei der Ersparniss zu den hier erhältlichen "Mittelklassesendern" die auch nicht mehr können, kannst du gleich 2 bis 3 Sendemodule kaufen und bist somit der Flexibelste schlechthin! ;)
Ich habe die Anlage, wie meine EVO-12 und die mc-2020, mit Jeti ausgerüstet und meine Freundin fliegt sie derzeit. Wem die Grundfunktionen nicht ausreichen, kann sie mit der Thus-SW updaten zu einem genial intuitiv zu bedienenden und sehr gut ausgestatteten obere-Mittelklassesender.

Gruß Christian
 
Wer auf's Geld schaut, muss Kompromisse eingehen.

Für Leute die sich einen kleinen Eingriff (alles legal und versichert!) in den Sender zutrauen ist der Turnigy 9x von HobbyKing eine echte Alternative.
Der Sender wird von Jamara als AirJump bei uns für 299€ UVP angeboten, kostet in HongKong aber inkl. Versand und Steuern nur ca. 70€ .
Für den Sender gibt es mehrere alternative Firmwares, die die Kanalbeschränkung aufheben (es wird ein 16 Kanal Sender) und die Programmierfähigkeiten auf die eines gehobenen Senders erweitern.
Die Elektronik basiert auf einem ATMEL Microcontroller, ist also nichts exotisches sondern bekannt solide Prozessortechnik.
Mit der alternativen Firmware ist es mittlerweile auch möglich, die JetiDuplex Telemetrie ins Senderdisplay zu bringen. Andere Systeme lassen sich aber auch einbinden.
Mittlerweile gibt es auch eine professionell gemachte USB Port Erweiterung um die Firmware Updates bequemer einspielen zu können, ausserdem gibt's gleich noch eine Display Beleuchtung dazu.
Mit einem JetiDuplex Modul bekommt man so für ca. 190€ einen voll telemetriefähigen Sender.

Mehr Informationen findet man z.B. hier (und in diversen anderen Foren, in denen es noch um Technik geht):
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=239048&sid=

Firmware er9x (eine von mehreren):
http://code.google.com/p/er9x/

Senderprogrammierung per PC für die er9x Firmware:
http://code.google.com/p/eepe/

Leider gibt es sowas bisher noch nicht für Pultsender, sonst wäre das eine echte Alternative zu den ganzen überteuerten Markengeräten, wo mindestens die Hälfte der Kohle in den Markennamen aber nicht in Funktion investiert wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten