Welches 2,4 GHz System?

sidigonzales

User gesperrt
Ich muss Ralf Recht geben. Wer auf's Geld schauen muss muss auch Kompromisse eingehen.
Allerdings würde ich die TH9x nicht zu den gehobeneren Anlagen zählen, auch wenn die Alternativfirmwares sie schon ganz schön anheben, und zwar einfach deswegen weil die Hardware das einfach nicht wiederspiegeln kann. Da liegen doch Welten zu sagen wir mal einer SX oder einer T8 und ich weiss warum ich das sage weil ich gerade so ein Teil rumliegen habe.
Auf der anderen Seite ist sie eines der preiswertesten vollausgestatteten Entwicklungssysteme, wenn man denn selbst was entwickeln möchte, und das für gerade mal knapp 80€ inkl. Sendemodul und 8 Kanalempfänger.

Apropos Mittelklasseanlage, sprechen wir hier gerade von der Leistungsfähigkeit oder von einer Anlage aus dem mittleren Preissegment?

sanfte Grüße
 

Ede S

User
Danke, danke!

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei denen bedanken, die meine Frage gelesen und entsprechende Infos gegeben haben. Im speziellen
#4 und#5 Georg Funk;
#14 Christian Schulze;
#16 PW
und special thanks to: #22 Mathias für sinen Link zum Modell Wiki.

Wie gesagt, ich suche ein System mit mehreren Produktanbietern und keinen bestimmten Sender den man für wenig Schilling irgendwo in Timbuktu kaufen kann.

Wie ich befürchtet habe, nach der 2. Seite tut sich nicht mehr viel, ihr könnt jetzt den Tread den üblichen Verdächtigen zum Fraß vorwerfen.

Mit den obengenannten Infos komme ich bestens klar.
Danke nochmal und viele Grüße aus dem wilden Süden,
Ede

(Tread Ende)
 

jstremmler

User gesperrt
@Ralf

@Ralf

Wer auf's Geld schaut, muss Kompromisse eingehen.

Für Leute die sich einen kleinen Eingriff (alles legal und versichert!) in den Sender zutrauen ist der Turnigy 9x von HobbyKing eine echte Alternative.
Der Sender wird von Jamara als AirJump bei uns für 299€ UVP angeboten, kostet in HongKong aber inkl. Versand und Steuern nur ca. 70€ .
Für den Sender gibt es mehrere alternative Firmwares, die die Kanalbeschränkung aufheben (es wird ein 16 Kanal Sender) und die Programmierfähigkeiten auf die eines gehobenen Senders erweitern.

Ich antworte sinngemäß mal mit den Worten eines Moderators :

"Die Preise in HK sind für den normalen deutschen Modellflieger nicht zu realisieren, daher ist diese Option keine Alternative zu dem was in Posting 5 bereits gepostet wurde.":D


mfg

Jürgen
 
Die ca. 70€ sind inkl. Versand, MwSt. - also der vollständige Preis zu dem die Anlage bei jedem deutschen Kunden ankommt. Gelistet ist die Anlage bei HobbyKing für gerade mal $54,99 ( 39,77€ Stand 27.10. 13:00h ).
 

Gast_17021

User gesperrt
...Wie gesagt, ich suche ein System mit mehreren Produktanbietern und keinen bestimmten Sender den man für wenig Schilling irgendwo in Timbuktu kaufen kann....(Tread Ende)

Na dann, das habe ich aber nirgends auf die Schnelle rauslesen können. Mehrere Anbieter kann jeder Sender umsetzen übrigens ;)
Daß eigentlich alle Sender bis auf die vom Becker aus dem von dir sog. "Timbuktu" kommen weißt du? Egal, wird nicht nochmal vorkommen das ich versuche eine von dir gestellte Frage zu beantworten! Manmanman...

Gruß Christian
 
ich bin auf der Suche nach einem 2,4 GHz System der Mittelklasse (so Preisklasse um die € 250 für den Sender). Welches System bietet mit die grösstmögliche Flexibilität, was die Auswahl an verschiedenen Empfängerherstellern anbelangt.
Wenn man jetzt noch deinen erweiterten Anforderungskatalog (nichts aus Timbuktu) dazurechnet, macht es die Sache sehr einfach.
Bleibt nur ACT/Schulze übrig :)
 
Wobei beide Hersteller kaum als "Mitteklasse" zu bezeichnen sind. Und mit den 250 Euros wird es da auch wieder knapp.

Fazit: Es gibt gar kein passendes System. Und das hätte Ede mit nur etwas eigener Mühe auch selber rausfinden können.

Oliver
 

Maggi

User
@Ede....
hättest du dich mal bemüht wie ich in Post 15 bereits geschrieben habe, dann wärst du längst auf der Wiki Seite gelandet (die entstammt aus dieser Tabelle)....aber Eigeninitiative kann man nicht von jedem erwarten der etwas sucht!
 
@Jürgen Heiling

Bei Hobbyfly warte ich auch schon seid Monaten darauf, dass die die T8 auch lieferfähig haben. Leider ist da immer nur der Rote Punkt zu sehen, während die anderen Anbieter alle Lieferfähig sind. Deshalb taugt dieses Angebot leider nichts. Dabei lasse ich mich gerne eines Besseren Belehren, wenn die Anlage mal wieder Lieferbar ist (wie gesagt, überall nur nicht bei Hobbyfly!)

@ Sidigonzales

Wo hast Du die T8 für 250€ bekommen und bekommt man sie jetzt auch noch zu dem Preis?

Gruß

Michael
 
@Jürgen Heiling

Bei Hobbyfly warte ich auch schon seid Monaten darauf, dass die die T8 auch lieferfähig haben. Leider ist da immer nur der Rote Punkt zu sehen, während die anderen Anbieter alle Lieferfähig sind. Deshalb taugt dieses Angebot leider nichts. Dabei lasse ich mich gerne eines Besseren Belehren, wenn die Anlage mal wieder Lieferbar ist (wie gesagt, überall nur nicht bei Hobbyfly!)
...

Das Angebot war nur als Beispiel gedacht. Natürlich muß man checken ob die Artikel lieferbar sind, bzw. wie die Liefervorhersage ist.

:) Jürgen
 
Wozu gibt es denn die UVP der Hersteller? Doch wohl, damit nicht jedes unseriöse Wald- und Wiesen Lockangebot als Preisvergleichsgrundlage heran gezogen wird.
 

Ede S

User
Ziel Erreicht

Ziel Erreicht

Die Würfel sind gefallen!

Das Ergebnis meiner Suche ist jetzt eine MX16 HoTT, im Set mit Empfänger und Senderakku € 229,90 im Fachhandel. (Das sind die Läden, wo man alles anschauen und befummeln kann bevor man kauft)

Vielen Dank für alle interessante, humorvolle und manchmal auch bedenkliche Beiträge.
Übrigens, bevor mich jemand wieder schimpft, ich wohne in Kirchheim (Firmensitz Graupner) und habe die Servicestelle direkt vor der Haustüre. Auch ein Argument.

Grüßle, Ewald
 
Du brauchst doch nicht ins Fachgeschäft zum Befummeln. Lass es dir zusenden und wenn es nicht gefällt, muss es der Händler zurücknehmen. Ist bei den Margen in D doch locker drin.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten