Wer erkennt diesen Freiflieger/Wurfflieger ?

Hallo ihr lieben, hab da im Vereinsheim was auf dem Schrank gefunden, sieht aus wie ein Freiflieger, Segler oder sowas. Kennt das Ding jemand, ? Spannweite vielleicht so ca 40cm, mehr kann ich da garnicht sagen !

Leider nichtmehr so gut im Zustand,vielleicht aber lohnt sich eine Restauration ?

Der Plan auf dem dass Ding liegt ist der von einem Segler namens "Albatros". Scheint auch irgend ein Freiflieger gewesen zu sein, sieht fast so ähnlich aus wie der Fundflieger, ist aber wenn man es auf den 1:1 Plan untendrunter auflegt etwas größer und hat eine andere Fläche.

Vielleicht weiß jemand was ?

IMG_0901.JPG

IMG_0902.JPG

IMG_0903.JPG
 
Hey Heinz,

Danke für die Antwort. Das Ding hat also schon 70 Jahre auf dem Buckel, ist von 1950.
Wow, da wäre eine Restauration ja garnicht so abwegig, leider sehr verzogen das Teil.

Müsste ich mir mal überlegen wie ich dass wieder in die Reihe bekomme
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten