Wer fliegt den Eurofighter von Ready 2 Fly ??

Bitte lacht mich nicht aus, nach längerer Pause würde ich gerne wieder Impeller fliegen, Prop ist nicht so meines. Ich habe noch einen von den ersten Eurofighter von glaube flay flay habe aber keine Unterlagen mehr, kann mir jemand sagen wo der Scherpunkt liegt?
Danke im voraus Mike
 
Hallo Mike,

du brauchst dich nicht für ein altes Modell zu entschuldigen, es zeigt doch nur, dass du jahrelang keinen Bruch gemacht hast. 😉😉
Wenn du den Eufi von Freewing meinst, dann liegt der Schwerpunkt 300 mm hinter der unteren Lufteinlasskante. Das Modell reagiert nach meiner Erfahrung recht unempfindlich auf die Position des Schwerpunkts. Ich fliege meinen Eufi mit unterschiedlich schweren Lipos, kann aber keine Veränderung des Flugverhaltens beobachten.
LG Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten