Wer fliegt den Eurofighter von Ready 2 Fly ??

Eurofighter V2 von Freewing

Eurofighter V2 von Freewing

Hi.
Kann mir jemand bitte ein wenig helfen, was beim Empfänger wo reingehört, um die Mischer dann fein programmieren zu können. Vielen Dank. Tom
 

ohaack

User
Vorschlag z.B. 8 Kanal RX:

Kanal 1 Throttle - Regler
Kanal 2 Aileron - QR rechts und Vector rechts (Y-Kabel)
Kanal 3 Elev - QR Links und Vector Links (Y Kabel)
Kanal 4 Rudder - Seite und Bugrad (Y-Kabel)
Kanal 5 Gear- Fahrwerk
Kanal 6 Flaps- Vector 3 (Seitenruder)
Kanal 7 AUX2 - Canard rechts
Kanal 8 AUX3 - Canard links

Deltamischer muss aktiviert sein und dann entsprechende Mischer setzen zb. Kanal 2 und Kanal 7 usw..

Gruß

Olaf
 
Brauche Hilfe für die Programmierung meiner Spektrum DX8

Brauche Hilfe für die Programmierung meiner Spektrum DX8

Brauche Hilfe zur programierung meines Euro Fighters V2 von Freewing ! ( Empfängerbelegung - ab u. anschalten der Vectorsteuerung) usw.
 

ohaack

User
Hallo Seekrak
(hast du auch einen Namen??)

hilft da nicht der letzte Beitrag von mir?. Die Vectorsteuerung habe ich nicht abschaltbar gemacht. Das dürfte
auch schwierig werden, denn es laufen ja zum Teil 3 Servos auf eine Knüppelfunktion, das wird bei 8 Kanälen seehr eng.

Eine Abschaltung der Vectorsteuerung macht m.E. gar keinen Sinn beim Eufi, im Gegenteil, sie hilft z B. sehr beim Start.

Gruß

Olaf
 

hevono

User
Schubmessung bei V2

Schubmessung bei V2

Hallo ,

ich habe den EF Vers.2 von ready2fly und danke schon mal für die vielen wichtigen Anregungen von div. Seite hier im Thread.
Ich habe Probleme meinen EF von Gras zu starten und nun erstmal Schubmessungen gemacht. Ich komme mit WeMOTec Midi FAn (1979 U/V) an 6s auf max. 2,35 kg Schub/Zug am Boden (leider m.E. etwas wenig bei ca. 3,2kg Abfluggewicht!!!).

Daher zunächst meine wichtigsten Fragen:
(1) hat schon jemand aktuell Schubmessungen gemacht mit dem Freewing -Standardantrieb an 6S-Lipo?
(2) Wer hat schon Schubmessungen mit WeMoTec Midi Fan (1970U/V) and 6S?

Würde mich über Antwort freuen
Henning
 

ohaack

User
Luftkanäle im Eurofighter V2

Luftkanäle im Eurofighter V2

Die Fragen oben müssten eigentlich erweitert werden um:

Hat schon mal jemand versucht, diw Luftkanäle im Eufi zu optimieren, bzw, ist das machbar?

Ich denke, der Antrieb im Eufi und andren FW-Jets ist eigentlich nicht soo schlecht, evtl. kann man
ja was machen, ohne den ganzen Flieger zu zerschnippeln?? 10% Zugewinn wären ja schon gut.

Grüße

Olaf
 
ef

ef

Hallo Olaf,
ich habe die erste version des ef, habe ihn beglast. das hosenrohr nach dem impeller habe ich zum anfang ganz spitz zulaufend gemacht mit 2mm balsa.
geflogen bin ich ihn dann mit 6 s und wemo impeller, allerdings nicht mit fahrwerk sondern über flitsche gestartet. man kann ihn so fliegen kommt aber nicht viel spaß auf.
so habe ich 8 s eingebaut und das sah dann schon echt gut aus. mein nächster schritt, nur einen centrales endrohr wie jebee es vorschlägt, keine vektorsteuerung warum auch braucht man nicht und so fliegt der ef geil. mit dem neuen evo von wemotc geht er bestimmt genauso gut wenn nicht besser. oliver gibt dir sicher gerne auskunft. ich empfehle dir 8s und den evo.
im übrigen gigt es den ef in voll gfk der jens hat sich die arbeit gemacht diesen in gfk zu machen. ich bekomme meinen im frühjahr und werde dann darüber berichten.

beste grüße

micha
 

husel

User
....
(2) Wer hat schon Schubmessungen mit WeMoTec Midi Fan (1970U/V) and 6S?
Würde mich über Antwort freuen
Henning

Mit einem Midi Fan evo Impeller / HET 650-68-2000 / 6S5000 komme ich auf ca. 3kg Anfangschub und ca. 2,8kg nach 20s. Hängend an der Waage in der Luft.
Kein Problem für Betonpistenstart, auf Grasspiste beim Start hochgradig unfallgefährdet - starte daher sicherer auf der Hand.
Vorderes Fahrwerk habe ich zusätzlich verstärkt (5mm Pin), erhöht und weiter nach vorne versetzt.
 
Hilfe bei EF Programmierung Futaba T14 MZ

Hilfe bei EF Programmierung Futaba T14 MZ

Hallo, ich bitte um Hilfe bei der Programmierung mit meiner Anlage...

Belegung und vor allem Vektor...😖

Evtl per PN oder ganz altmodisch telefonisch... :-)

Danke schon mal vorab...

Chris
 
Eurofighter

Eurofighter

Gibt es den noch am Markt ?
Ready2Fly gibt es ja nimmer oder ??
Wäre toll wenn Ihr helfen könnt suchen so ein Teil !
DANKE
 
Eurofighter

Eurofighter

Hallo Leute !
Frage hat wer eine Ahnung wo man die Anleitung runterladen kann ???
Wäre eine tolle Hilfe für die Einstellungen !
Danke im Voraus !!!
 
Fahrwerksbeine !

Fahrwerksbeine !

Wer kann mir helfen ?
Wo finde ich solche wie eingebaut !
Leider habe ich die von China bekommen ( links ) und die sind zu gross !
Wäre sehr Dringend ! Danke für euere Hilfe
 

Anhänge

  • fw c.jpg
    fw c.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 49
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten