jmoors
Vereinsmitglied
Mode 2
Mode 2
Hallo alle,
ich fliege Mode 2, da es mir am Logischsten erscheint und ich von den Arcade-Flugsimulatoren auf den PCs Höhe und Quer am Joystick (Rechtshänder!) gewöhnt bin. Logisch ist Mode 2 für mich, da ich mit einer Hand den Flieger komplett Steuern kann. Wenn ich (mit Links) werfe, habe ich die rechte Hand am Knüppel und mit Links wird der Flieger sanft in die Luft gestoßen. Da ich im linken Arm nicht besonders viel Kraft habe, sind meine Flieger so motorisiert, dass ich sie wirklich nur leicht werfen muss.
Wie oben schon beschrieben habe ich auch Argumente gehört wie "Im Notfall kann dir kleiner helfen...". So einen Notfall hat es bei mir nie gegeben. Ich konnte meine Flieger immer selber schrotten - immer ganz ohne Hilfe.
Davon abgesehen: Wie soll eine solche Hilfe aussehen? Angenommen ich habe meine Funke um den Hals und der Flieger hat auf 100m Höhe Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in weniger als 5 Sekunden bei mir ist, die Fernsteuerung übernommen hat und meinen Flieger vor dem Aufschlag rettet. Davon abgesehen halte ich ich mich für einen sehr sicherheitsbewußten Modellflieger und achte sehr penibel darauf, niemanden zu gefährden.
Gruß, Jürgen
Mode 2
Hallo alle,
ich fliege Mode 2, da es mir am Logischsten erscheint und ich von den Arcade-Flugsimulatoren auf den PCs Höhe und Quer am Joystick (Rechtshänder!) gewöhnt bin. Logisch ist Mode 2 für mich, da ich mit einer Hand den Flieger komplett Steuern kann. Wenn ich (mit Links) werfe, habe ich die rechte Hand am Knüppel und mit Links wird der Flieger sanft in die Luft gestoßen. Da ich im linken Arm nicht besonders viel Kraft habe, sind meine Flieger so motorisiert, dass ich sie wirklich nur leicht werfen muss.
Wie oben schon beschrieben habe ich auch Argumente gehört wie "Im Notfall kann dir kleiner helfen...". So einen Notfall hat es bei mir nie gegeben. Ich konnte meine Flieger immer selber schrotten - immer ganz ohne Hilfe.
Davon abgesehen: Wie soll eine solche Hilfe aussehen? Angenommen ich habe meine Funke um den Hals und der Flieger hat auf 100m Höhe Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in weniger als 5 Sekunden bei mir ist, die Fernsteuerung übernommen hat und meinen Flieger vor dem Aufschlag rettet. Davon abgesehen halte ich ich mich für einen sehr sicherheitsbewußten Modellflieger und achte sehr penibel darauf, niemanden zu gefährden.
Gruß, Jürgen