Wer hat Erfahrung mit dem System FrSky 2,4 GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irrtum:
England ist auch EU-Mitglied (auch wenn die Insulaner sich oft anders verhalten) und damit hat man auch die fast gleichen Garantieregeln, denn die kommen in den letzten Jahren aus Brüssel.

Gruß Klaus
 
Irrtum:
England ist auch EU-Mitglied (auch wenn die Insulaner sich oft anders verhalten) und damit hat man auch die fast gleichen Garantieregeln, denn die kommen in den letzten Jahren aus Brüssel.

Gruß Klaus

Kann sein, nur dann muss man es im Garantiefall auch immer zu den "Insulaneren" schicken. Ob das dann immer günstiger ist?

MFG

Marco
 

Gast_28503

User gesperrt
Und bei Engel hast Du einen freundlichen Gesprächspartner am Telefon,der Dich versteht:p

Aber das ist jedem selber über lassen gele:)


Gruß Jürgen

PS Und ich bekomme bei Engel 2x7Kanal Empfänger plus das Modul für 100Eus:D
 

Gast_17021

User gesperrt
Tja Jürgen, dann musst du hat dein Schulenglisch wohl etwas auffrischen ;) :p
Aber passt schon, muss jeder selbst wissen...

PS: Du sagtest doch, daß du keine Telemetrie haben wirst? Also doch deutlich teurer bei Engel, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Christian
 

Gast_28503

User gesperrt
Tja Jürgen, dann musst du hat dein Schulenglisch wohl etwas auffrischen ;) :p
Aber passt schon, muss jeder selbst wissen...

PS: Du sagtest doch, daß du keine Telemetrie haben wirst? Also doch deutlich teurer bei Engel, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Christian

Ja da hast Du recht Christian,nur habe ich keinen Sender der,die Telemtrie Daten anzeigen kann,und dadurch das ich mit einem Lipo den ganzen Tag fliege,brauche ich das nicht.
Und so wie so werde ich mir spätestens nächstes Jahr eine neuen Sender kaufen...werde mein Geld das ich durch das nicht mehr rauchen Sparen:D
Und brauche ich da nicht noch zusätzlich so eine Box wie bei jeti:confused:
Und bei denen ist ja nur ein Empfänger dabei oder sehe ich das falsch:confused:

Gruß Jürgen

PS Ja ich kann nicht gut englisch,aber bei Osmot steht es auf Deutsch :D
 

Gast_17021

User gesperrt
Keine Ahnung wie das mit der Übertragung funktionieren soll, habe ja gottseidank Jeti ;) Julian wollte aber doch sobald die Telemetrie verfügbar ist diese testen!?

Durch´s Nichtrauchen kann man sich manchmal sogar ein "richtiges" Flugzeug leisten! :D ;) Mein Gott, was ich an Geld in diesen Mist gesteckt habe... :mad::cry:

Gruß Christian
 

Gast_28503

User gesperrt
Und gleich mal zum sagen,ich habe noch nix bestellt bei Engel:D

Nur wie sieht es aus mit dem Versand aus Uk oder Osmot.
Und wie ich schon geschrieben habe,bei Engel wären 2 Empfänger dabei.

Klar Christian nur da muss ich wohl noch einen Piloten Schein machen:D

Gruß aus dem schönen Erzgebirge
 

Julez

User
Julian wollte aber doch sobald die Telemetrie verfügbar ist diese testen!?
Leider muss ich da einen Rückzieher machen.
Die telemetriefähige System ist leider doch so viel teuerer gegenüber dem normalen, dass ich das Ganze nicht mehr als "Spaßsystem für zwischendurch" verbuchen kann. Daher wirds wohl auch für mein Boot Jeti werden, da es hier Kapazitätssensoren gibt.
Aber die Tests von Bruce Simpson sind ja auch nicht zu verachten, mehr brauchts eigentlich kaum.
 
Habe mir das Bi Dir. System nun in UK für ca. 55 Euro incl. Empfänger gekauft.
Berichte nach Test.

Gruß Hilmar
 

FGTH

User
So,
habe auch auf 2,4 GHz umgerüstet. Funke ist die MX 16 sodaß nur die Hack-Module von Frsky zur Anwendung kommen konnten. Telemetrie ist bei den Hack-Modulen noch nicht verfügbar/lieferbar und da ich nicht mehr warten wollte und nicht so fit bin, um mir eine geeignete Anzeige zu basteln habe ich mich vorerst für das normale V8HT Modul entschieden.
Mittwoch abends bestellt, Donnerstag kurzer Anruf vom Händler wegen der Verfügbarkeit von Empfängern, Freitag das Päckchen im Briefkasten. Danke an OSMOT.
Der Umbau ohne Umschalter war in weniger als 2 Stunden geschehen.
Gestern dann der erst Test: Reichweitentest bei knapp über 40 m mit verminderter Sendeleistung abgebrochen und ohne Probleme knapp 2 Stunden Hangflug ohne Probleme....na doch nicht ganz denn jetzt habe ich mit den neuen Empfängern festgestellt, dass die Potis an einem Knüppel anscheinend nicht mehr so ganz in Ordnug sind. Die Servos zucken gaaaanz leicht um den Nullpunkt. War bei 35MHz nicht. Wenn der Sender aus ist, ist Ruhe, da Zuckt nix. Scheiß neue Technik ;)
Mein erster Eindruck ist wirklich gut: einfacher Umbau, unkompliziertes binden, schneller Wiederaufbau der Funkverbindung wenn man den Sender aus und wieder einschaltet.

Zufriedene Grüße
Frank
 
Moin,

so ich habe dann mal eine MPX Cockpit MM auf FrSky Two Way umgerüstet. Leider mußte ich dazu das Futaba Modul auseinandernehmen und ein wenig löten.

Nun funktioniert auf dem Tisch erst mal alles.

Was es bisher zu bemerken gibt - leider meckert das Sendeteil nicht wenn der Empfänger nicht mehr da ist.

Die Dokumentation für die Telemetrie ist dürftig und verkehrt in bisher einem Punkt. Scheint noch etwas Work in Progress zu sein.

Die Empfänger können von Haus aus 2 analoge Spannungen und serielle Daten übertragen. Bin gespannt was sich damit anstellen lässt.

Gruß

gecko
 
...habe am 10.9. bei unserem Lieblingschinesen das Hackmodul für knapp 16,-$ und den
8-Kanal-HV-Empfänger für 20,-$ bestellt. Hinzu kamen Versandkosten von unglaublichen 2,99$.

.....was soll ich sagen - das Paket war nach nur 4 Tagen (14.9.) bei mir und das für um die 30 Euronen inklusive Versand für dieses tolle System. (-:

Gruß,
Holger
 
...habe am 10.9. bei unserem Lieblingschinesen das Hackmodul für knapp 16,-$ und den
8-Kanal-HV-Empfänger für 20,-$ bestellt. Hinzu kamen Versandkosten von unglaublichen 2,99$.

.....was soll ich sagen - das Paket war nach nur 4 Tagen (14.9.) bei mir und das für um die 30 Euronen inklusive Versand für dieses tolle System. (-:

Gruß,
Holger

na witzig... gleiches habe ich 4 Tage später bestellt und soll in meine MC19.... da bin ich ja mal gespannt, wie lang die Lieferung bei mir dauert.
 
Einbau in die MC19... hört sich für mich interessant an. Ich spiele nämlich selbst mit dem Gedanken ein 2,4 Modul zusätzlich in meine MC19 einzubauen. Und wie wohl alle die so was vor haben, bin ich mir auch nicht sicher welches System ich verwenden will/soll.
Aber ich glaube mir dem FrSky macht man nichts falsch, schon gar nicht bei dem Preis.
Willst du das Modul auch als zweites System neben dem 35MHz Modul einbauen? Oder baust du komplett um?
 
Es soll als 2. Modul mit Umschalter laufen. Umbauanleitungen gibt es genug im Netz, ich werde mich an diese hier halten:

http://members.liwest.at/pertlwieser/MC19umbau.html

ich denke bei diesen "hack" Modulen spielt es keine große Rolle welcher Marke sie sind für den _Einbau_. Deshalb kann man sicherlich die o. a. Hilfestellung benutzen. Ich kann ja gerne mal Fotos von der "Operation" machen und ein vorher/nachher Bild....
 
Ich habe heute mein Hack Modul und zwei 4 Kanal Empfänger bekommen. Schaut ja ganz vernünftig aus :)

Werds morgen mal in meine Evo9 einbauen...Dann werde ich berichten.

Übrigens hat mein Hack Modul schon die Diode mitintegriert.

Lg
Peter
 
Funktioniert ;o)

Funktioniert ;o)

Hallo,

heute hatte ich Zeit endlich das Hack Modul zu testen.

Ich verwende eine Evo9 und habe es so gemacht, dass ich das Modul nicht fix einbaue (da sitzt schon ein Jeti Modul) sondern ich möchte es gerne einfach am Buchsenstecker der Evo einstecken, wenn ich es gerade brauche.

Schlussendlich habe ich es gleich ordentlich gemacht und die Platine in ein Speicherstick-Gehäuse gepackt. Passt perfekt! Auch habe ich diese "blöde" zweite Platine mit der Led und dem Taster in das Gehäuse mitintegriert. Somit ist es schon kompakt geworden. Den Taster habe ich an die Platine gelötet. Die haben das schon vorgesehen dafür. Auch zwei SMD Leds könnten direkt angelötet werden, habs aber dann mit Kabeln gemacht.

Das Binden ist ganz easy und problemlos. Das Einzige was mich jetzt noch stört ist, dass das Jeti Modul dauernd piept, da es kein PPM Signal bekommt. Da das Signal an die Buchse geht. Irgendwie muss ich das noch lösen...

Anbei ein paar Bilder.

Lg
Peter
 

Anhänge

  • 2010-09-17 13.56.34.jpg
    2010-09-17 13.56.34.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 73
  • 2010-09-17 13.56.44.jpg
    2010-09-17 13.56.44.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 71
  • 2010-09-17 16.52.21.jpg
    2010-09-17 16.52.21.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten