Wer hat Erfahrung mit dem System FrSky 2,4 GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So

Alle Teile verbaut und Funktionstest ebenso bestanden.
Leider kann ich das Gehäuse nur mit leichtem Druck schlissen.
Irgend etwas steht beim HF Modul an.

Der Platz im Gehäuse ist ja mehr als nur beschenkt ....

Ich habe mich nun entschieden das DHT zwischen Platine und Akkuschacht zu platzieren.
Zur Sicherheit habe ich noch auf das DHT 5mm Schaumstoff aufgeklebt.

Grüsse Bongo
 
RSSI Alarmschwelle verstellen

RSSI Alarmschwelle verstellen

Wer kann mir sagen wie ich die RSSI Alarmschwelle niedriger einstelle.
Ich habe das DHT Telemetrie Hackmodul und das FrSky FLD02 Display am Sender.
Fängt bei 50% an zu lärmen.
 
Hey olli

Wen sich das display einschaltet auf den menupunkt "menu" anwählen.
Danach bei "alarm set" wechseln aus rssi 1.
Eine zeille witer den Wert eingeben und mit ok speichern.
Mit bach zurückzum haupt menu.

Sollten sich die Werte nicht verändern lassen ist wahrscheindlich das modul au FW oder 1 way eingestellt.

Hoffe die Angaben stimmen
 
RSSI Alarmschwelle verstellen

RSSI Alarmschwelle verstellen

Danke Bongo für die Info,

also ich hab das jetzt auf RSSI 1 verstellt.
Darunter ist ein Kästchen da kann man was von 1 bis 3 einstellen,daneben Pfeilwechsel und dann nochmal ein Kästchen,ist es das womit man die Alarmschwelle heruntersetz ?
Zum Beispiel auf 015 ?
 
Die 1 bis 3 ist der Alarm Typ, so dass man diesen mit der Akkuspannung unterscheiden kann.
Die Pfeile sind grösser oder kleiner als.
Danach kommt der Schwellenwert.

Bei Volt ist die Ziffer 30 z.b 3,0 Volt
 
OK,
ich werd das später probieren,ich muss jetzt weg,was ich noch loswerden will---die geänderten Werte sind nach dem Ausschalten weg.???
 
Bei meinem DHT-U muss man nach Änderung des Wertes einmal das Kästchen OK aktivieren. Ich denke mal, dass beim FLD-02 das Menü gleich aufgebaut ist.
Dann bleibt der Wert auch nach dem Ausschalten vorhanden.

Gruß
 
RSSI Alarmschwelle am FLD02 Display verstellen

RSSI Alarmschwelle am FLD02 Display verstellen

So ich habs nochmal versucht aber,

wenn ich einschalte kommt Alarm Set A1_1 ...

Benutzt ausser mir jemand das Set so wie ich es fliege ? Hackmodul DHT und FLD02 Display :rolleyes:

und kann mir helfen ?
 
RSSI Alarmschwelle am FLD02 Display verstellen

RSSI Alarmschwelle am FLD02 Display verstellen

Also es geht einfach nicht und fängt bei 50 an obwohl ich es auf 30 runtergestellt habe.Die Antenne hab ich so angfasst dass nur 40 % Signal anlag.
Nachdem ich den D6FR ausgeschaltet habe bleibt das Empfangssignal auf dem letzten Wert stehen---HILFE es kommt kein Alarm :confused: wenn er kommen soll
 
Ich verwende ebenfalls die kombination mit dht und fld.
Das die letzten werte einfrieren welche der empfänger gesendet hat ist normal.
Drücke beim sender die bind tase, bis dieser grün led auflechtet und die sende leistung sinkt. Um diese nochlas zu verkürzen kann die antenne angelöst werden. So habe ich zumindest bei mir den shwellenwert getestet.

Das mit dem abspeicher kann ich leider nicht nachfoll ziehen. Erfolgt bei der bestätigun der werte über das ok einen haken über die bildfläche? Wenn nein ist der sender auf one way eingestellt.
 
Die 1 bis 3 ist der Alarm Typ, so dass man diesen mit der Akkuspannung unterscheiden kann.
Die Pfeile sind grösser oder kleiner als.
Danach kommt der Schwellenwert.

Bei Volt ist die Ziffer 30 z.b 3,0 Volt

Bei der Volt Angabe ist mir ein Fehler unterlaufen, sorry!!!! :cry:

Der Wert 255 ist 3,3 Volt
Der Wert 1 ist 0,13 Volt

ein Beispiel für den Voltage Sensor:
Gelötet für drei Zellen. Max Volt 13.2/255= 0.05
Alarm für 7.2 Volt / 0.05= 144 ist der Wert das FLD
 
Hallo breuchte nochmals Hilfe mit dem System.

Ich habe mir nun einen zweiten Empfänger angeschafft. Nun kann ich diesen nicht binden.
Der neue Empfänger zeigt an, dass er verbunden ist, reagiert jedoch nicht auf Servobefehle.

Muss ich zuerst den einen Empfänger abmelden?

GR Bongo
 
Anfänger

Anfänger

Hi
mir scheint im anderen FrSky "Werbethread" liest niemand :-)
okay versuche ich es hier.

sorry wenn ich jetzt diese banale Frage stelle.
Ich bis heute dem 40mhz treu geblieben und kenne mich damit nicht aus.
Meine MC-24 hat ein synthe.HF-Modul und div. Ausbauten wie Lehrer-Schüler, dessen Grundmodul, Drehzahlmesser und und und..

Mit dem 16 Dollar "FrSky V8HT 2.4Ghz DIY Module" kann meine alte Dame auf 2,4ghz aufgerüstet werden? Und das funktioniert wie ich hier viel gelesen habe problemlos. Spinne ich?? Nur schon mein Synthesiser-HF Modul hat das 10-fache gekostet.

Bei einem User habe ich einen Umschalter gesehen. Schätze mal er lötet alle Anschlüsse an den bestehenden Stecker und Switcht ein einzelnes Kabel von mhz auf ghz?
Danach geht in beiden Modis alles genau wie vorher?

Entschuldigt bitte wenn ich es überlesen habe. Gibt es in naher Ferne ein 12 Kanal Sendemodul?

Und den Telemetry-Empfänger einfach am Strom der Funke anschliessen?

Besten Dank für eure Geduld :-)

Gruss Roman (der auch weiterhin einige Modelle mit 40mhz steuert)
 
Schabi CH

Schabi CH

Hi
mir scheint im anderen FrSky "Werbethread" liest niemand :-)
okay versuche ich es hier.

sorry wenn ich jetzt diese banale Frage stelle.
Ich bis heute dem 40mhz treu geblieben und kenne mich damit nicht aus.
Meine MC-24 hat ein synthe.HF-Modul und div. Ausbauten wie Lehrer-Schüler, dessen Grundmodul, Drehzahlmesser und und und..

Mit dem 16 Dollar "FrSky V8HT 2.4Ghz DIY Module" kann meine alte Dame auf 2,4ghz aufgerüstet werden? Und das funktioniert wie ich hier viel gelesen habe problemlos. Spinne ich?? Nur schon mein Synthesiser-HF Modul hat das 10-fache gekostet.

Bei einem User habe ich einen Umschalter gesehen. Schätze mal er lötet alle Anschlüsse an den bestehenden Stecker und Switcht ein einzelnes Kabel von mhz auf ghz?
Danach geht in beiden Modis alles genau wie vorher?

Entschuldigt bitte wenn ich es überlesen habe. Gibt es in naher Ferne ein 12 Kanal Sendemodul?

Und den Telemetry-Empfänger einfach am Strom der Funke anschliessen?

Besten Dank für eure Geduld :-)

Gruss Roman (der auch weiterhin einige Modelle mit 40mhz steuert)

Moin Roman,

für die MX24 gibt es ein Modul,weiss aber net ob das an die MC24 passt.
Zwecks 12 Kanal solltest du dich an den Andreas wenden.
Und den Telemetry-Empfänger einfach am Strom der Funke anschliessen?---Nein am Empfängerakku !!!
Umbauanleitungen gibt es massig,musst NUR die Suche bemühen:D
 
frsky und mc24

frsky und mc24

Hallo

Das DJT passt mechanisch in den Sockel der mc24, allerdings geht dann der Bodendeckel der mc 24 nicht mehr drauf. Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten, die ohne Modifikation des DxT Moduls gehen:

1. DHT-U, das hat en Telemetriedisplay drin und kann über das Alanloge Voltmeter montiert werden. Der Anschluss erfolgt entweder über einen Umschalter, wie ihn Graupner anbietet oder wird selbst gesteckt je nach dem was man braucht. Das DHT-U hat die Antenne drauf. Ich bin zur Zeit gerade dran an den mc24 meiner öhne ein solches einzubauen. Ein Gehäuse, das direkt auf das Voltmeter aufgesetzt werden kann für das DHT-U ist auch schon bald fertig
2. das DHT, welches intern verbaut wird, dann brauchts einen Freien Schalterplatz für die Antenne und je nach bedarf einen um das Kabel des FLD02 welches auch auf das Analoge Voltmeter gestzt werden kann. Ich finde das DHT intern gut, nicht aber das FLD03, da ME zu kleines Display.

Alle FrSky Lösungen sind noch lange auf 8 Kanäle limitiert. Wenn es dann endlich mal ein Modul mit mehr Kanälen gibt, hat man aber nicht viel Geld in den Sand gesetzt. Definitiv abraten würde ich von allen V8 Lösungen, da da keine Telemtrie möglich ist.

Ich habe noch grundsätzliche Kritik am FrSky Telemetrie System, die ich hier aber nicht wiederholen möchte. Wer schnell und günstig "etwas" Telemtrie haben möchte und ohnehin nch keine 2.4 GHz Lösung hat, für den ist das FrSky Two way system eine brauchbare Lösung. Besser ist ME HoTT, da kosequenter umgesetzt und bei der MC24 bis 12 Kanäle verfügbar sind. Dafür sind die FrSky empfänger nur halb so teuer wie vergkeichbare HoTT Empfänger.

@Schabi CH

Wenn Dich unsere Lösung mit FrSky und mc24 interessierst, sende ne PM

Gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
D8RSP Empfänger von Bundesnetzagentur geprüft

D8RSP Empfänger von Bundesnetzagentur geprüft

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen den FR-Sky Empfänger D8RSP beim Hobbykönig bestellt. Natürlich wurde ich deswegen auch zum Zoll geladen. Der nette Zollbeamte (und das ist ernst gemeint) erklärte mir, er müsse das gute Stück zwecks Überprüfung zur Bundesnetzagentur schicken. Nach all den Geschichten hier zu diesem Thema habe ich damit gerechnet, den Empfänger aus oft beschriebenen Gründen (Konformitätserklärung usw. usw.) nicht zu bekommen. HURRA - es kam anders. Der Zoll teilte mir heute mit, dass es seitens der Netzagentur keine Bedenken gibt und ich den Empfänger zugeschickt bekomme.

original Wortlaut: ...hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass der FR-Sky Receiver, gem. Art. 28 Abs. 1 VO (EG) 765/2008 freigegeben werden kann, da seitens der zuständigen Marktüberwachungsbehörde (Bundesnetzagentur) keine Einwände bestehen. Allerdings weist die Bundesnetzagentur ausdrücklich darauf hin, dass eine deutsche Gebrauchsanleitung besorgt werden muss.....

Ich denke, damit ist ja wohl die Rechtmäßigkeit (auch der in Fernost gekauften) FR-Sky Produkte gegeben.

Supi - ich gönne mir jetzt erst mal ein Bier!:)

Gruß,
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten