Wer hat Tips zum Sierra von ed-modellbau?

axman

User
Einstellungen Sierra

Einstellungen Sierra

Hallo,

inzwischen hab ich einige Wetterlagen durch und finde immer noch,dass die Kiste ein neutrales und gutmütiges Verhalten hat. Ich habe in letzter Zeit mit dem Schwerpunkt experimentiert. Nach Anstech-Versuch habe ich sie auf geringen Abfangbogen getrimmt. Bei der Einstellung habe ich es jedoch geschafft sie heute ein paarmal zum Strömungsabriss in engen Kurven und damit kurzzeitig zu Steuerungsverlust zu bekommen. Positiv: nach ca. 2-3m Flugweg hat sich die Sierra immer wieder gefangen. Also kommt jetzt noch etwas Blei rein, auch wenn der Abfangbogen dann stärker sichtbar wird.

Heute habe ich bei mittlerem Wind mal mit den Wölbklappen entwölbt und fand die Geschwindigkeitszuname deutlich merkbar und nützlich. Es wird dadurch sicher kein Hotliner.

Weitere Experimente mache ich mit der Butterfly-Funktion. Hat jemand eine gute Einstellung gefunden ? Ich versuche momentan ca. 80 Grad Wölbklappe nach unten und ca. 15 Grad Querruder nach oben. Das bremst ganz schön, aber die Tiefenruderzumischung klappt noch nicht ganz. In grosser Höhe sieht man deutlich noch ein Steigen und ausserdem wird die Kiste dabei kaum noch steuerbar (Querruderausschlag ist noch ausreichend vorhanden). Hat jemand Tips dazu ?

Grüsse

Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten