die ersten verbrennerlogs,
veröffentlicht mit freundlicher genehmigug vom dag.
das ist aus dem 2. der beiden logs.
quasi die komplette logdauer von 322sek = 5 1/2 min.
nur der speed:
hier mal ein ausgewähltre 25 sek" turn" der vielen sequenzen, die ganz eindeutig deutlich sauberer und gleichförmiger geflogen aussehen, als bei den elektrikern
der drehzahlsensor war nicht komplett "online", aber man sieht dennoch schön, dass der drehzahlverlauf sehr gleichförmig ist.
wahrscheinlich hat der sensor keinen kontrast von dunklem prop vor dnklem boden finden können.
höchst interessant: das vermutete aufdrehen findet hier nicht statt.
als ist die klangänderung mehr der resonanz zuzuschreibe, als einer drehzahlerhöhung.
die spanne reicht ja insgesamt nur von 21000-23500, die drehzahl schwankt also wesentlich weniger, als beim E motor.
die km/h achse ist auch für die höhe zuständig, excel kann nur mit 2 achsen arbeiten.
demnach ist der dag aus 550m angeflogen.
dag,
ich würde dir empfehlen den logger mit logview (freeware) auszulesen.
das ist wesentlich komfortabler zu bedienen.
es geht auch mit excel noch besser, aber da brauch ich ein bissel mehr zeit.
ich glaube, du hast nicht das aktuelle makro, deshalb beisst sich das alles beim automatischen darstellungsversuch.
das oben ist händisch gemacht.
zu motor, latte und rahmenbedingungen schreibst du am besten selber was.
und wenn du was ganz spezielles daraus wissen willst, sags einfach.
vg
ralph