Wie wäre es mit einem Fotowettbewerb ?

Nessie

User
Schöne Idee!

Frage:
dürfen nur eigene Boote / Bilder eingereicht werden?

Viel Spaß und uns allen schöne Fotos

Stefan
 

Tiga

User gesperrt
Ich denke mal wem das Boot gehört sollte egal sein, aber das Bild muß schon das eigene sein. Sonst könnte ich ja einfach in fremden Bildergalerien stöbern und das beste Bild nehmen!

Grüße
Rainer
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
genau so !

Wir sollten aber irgendwo eine "Bildersammelstelle" einrichten, damit die jetzt nicht wild hier im Forum gepostet werden.
Auch sollte sich jemand bereit erklären nicht dikitalisierte Bilder einzuscannen und dann entsprechend mit Kommentar für en Fotografen zu veröffentlichen.

Schön fände ich auch wenn das Bild einen Titel hätte, damit man sich evt. auch etwas unter dem Modell und der Entstehung des Fotos vorstellen kann.

Dann sollten wir den vorgschlagenen Termin von Eric (31.05.2004) als Stichtag für die Einsendung der Bilder nehmen, und dann haben die RCN-User bis zum 30.06.2004 Zeit, über die Bilder abzustimmen.

Gruss
Stephan

[ 28. März 2004, 11:07: Beitrag editiert von: Stephan Ludwig ]
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin zusammen,

ich möchte versuchen, etwas Ordnung in das Vorhaben zu bringen.

1. Thema Modellsegeln (Boote und Schiffe)

2. :rcn: führt den Fotowettbewerb durch. Er beginnt am 1. April und dauert bis zum 31. Mai 2004 (Einsendeschluss).

3. Teilnahmeberichtigt sind alle bei :rcn: registrierte User.

4. Die Urheberrechte der Bilder müssen bei dem Teilnehmer liegen, einer weiteren Verwendung im Rahmen von :rcn: wird zugestimmt.

5. Jeder Teilnehmer ist berechtigt, bis zu 3 Bilder einzusetzen, eine kurze Bildbeschreibung ist anzufügen. Die Bilder im JPG-Format sind an das Magazin zu senden.

6. :rcn: wird die zu bewertenden Bilder im Magazin vorstellen, das Forum wird dazu nicht benutzt.

7. Die Bilder sollen im Rahmen der Wettbewerbsdarstellung die Größe von 700 Pixel in der Breite und 200kb im Umfang nicht überschreiten. Ist eine redaktionelle Bearbeitung durch das Magazin erforderlich, so wird keine Gewähr für eine gleichartige Bilddarstellungsqualität übernommen.

8. Die Bilder sollen keine zusätzliche Beschriftungen oder Markierungen enthalten, die auf den Autor schließen lassen. Die Autorennamen werden erst nach Abschluss der Bewertung veröffentlicht.

9. Die Bewertung der Bilder erfolgt durch die registrierten User des Forums. Das dazu erforderliche Verfahren wird zeitgerecht zum Beginn der Bewertungsphase veröffentlicht.

10. Die Bewertung beginnt kurz nach Einsendeschluss und dauert 2 Wochen, der Termin wird zeitgerecht bekannt gegeben; eine Anfechtung des Ergebnisses ist ausgeschlossen.

11. :rcn: wird Preise für die Platzierungen ausloben, weitere Sponsoren sind willkommen.

12. Diese Liste sollte nicht als vollständig angesehen werden, Ergänzungen können eingearbeitet werden.
;)
Und nun los...
 

Gast_633

User gesperrt
wenn das boot nackt ist und du angezogen wuerde ich dafuer stimmen.aber nur wenn es kuenstlerisch wertvoll ist. ;)
andreas

PS: ich kann ja nicht teilnehmen, weil meine bilder ja schon jeder kennt :(
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
och... ich werde auch mindestens eines nehmen das schon jeder kennt :)

und das vom Eric kannte ich auch schon....
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
bad.gif


smileys38.gif
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Konrad Kunik:
Moin zusammen,

ich möchte versuchen, etwas Ordnung in das Vorhaben zu bringen.

1. Thema Modellsegeln (Boote und Schiffe)

2. :rcn: führt den Fotowettbewerb durch. Er beginnt am 1. April und dauert bis zum 31. Mai 2004 (Einsendeschluss).

3. Teilnahmeberichtigt sind alle bei :rcn: registrierte User.

4. Die Urheberrechte der Bilder müssen bei dem Teilnehmer liegen, einer weiteren Verwendung im Rahmen von :rcn: wird zugestimmt.

5. Jeder Teilnehmer ist berechtigt, bis zu 3 Bilder einzusetzen, eine kurze Bildbeschreibung ist anzufügen. Die Bilder im JPG-Format sind an das Magazin zu senden.

6. :rcn: wird die zu bewertenden Bilder im Magazin vorstellen, das Forum wird dazu nicht benutzt.

7. Die Bilder sollen im Rahmen der Wettbewerbsdarstellung die Größe von 700 Pixel in der Breite und 200kb im Umfang nicht überschreiten. Ist eine redaktionelle Bearbeitung durch das Magazin erforderlich, so wird keine Gewähr für eine gleichartige Bilddarstellungsqualität übernommen.

8. Die Bilder sollen keine zusätzliche Beschriftungen oder Markierungen enthalten, die auf den Autor schließen lassen. Die Autorennamen werden erst nach Abschluss der Bewertung veröffentlicht.

9. Die Bewertung der Bilder erfolgt durch die registrierten User des Forums. Das dazu erforderliche Verfahren wird zeitgerecht zum Beginn der Bewertungsphase veröffentlicht.

10. Die Bewertung beginnt kurz nach Einsendeschluss und dauert 2 Wochen, der Termin wird zeitgerecht bekannt gegeben; eine Anfechtung des Ergebnisses ist ausgeschlossen.

11. :rcn: wird Preise für die Platzierungen ausloben, weitere Sponsoren sind willkommen.

12. Diese Liste sollte nicht als vollständig angesehen werden, Ergänzungen können eingearbeitet werden.
;)
Und nun los...
Moin Eric, so steht es auf Seite 2 dieses Beitrages, folglich läuft der Wettbewerb seit heute... ;)

Worüber das RCN-Team sich noch nicht ganz klar ist, ist der Bewertungsmodus, daran wird noch gearbeitet - behindert aber den Beginn der zweimonatigen Laufzeit nicht.

Beabsichtigt ist, zur Abstimmung ein entsprechendes Programm einzusetzen. Dazu muß noch entschieden werden, wie die Stimme(n) der registrierten User verteilt werden sollen:
  • pro User eine Stimme
  • pro User drei Stimmen für drei verschiedene Bilder
  • pro User mehrfach abgestufte Stimmen, z.B. 12 - 9 - 7 - 5 - usw.
Das Bild mit der höchsten Punktzahl ist der Sieger.
Hierzu sind eure Meinungen noch erwünscht, sonst gibt es eine einsame Entscheidung... :D

Wenn alles soweit geklärt ist, kommt dazu noch ein Artikel im Magazin.
 

smunck

User
ich denke zwei stimmen pro user sind gut, wobei die auch auf das gleiche bild entfallen können. hintergedanke ist dabei durch doppelte punktzahl eine deutlichere abgrenzung der bewertung der einzelnen bilder zu schaffen. logischer weise darf niemand für sein eigenes bild abstimmen
nur so ein vorschlag.

sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten