Wie wäre es mit einem Fotowettbewerb ?

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
@Eric:

Hast Du das Copyright zu diesem Bild?

segelwind9.JPG
 
Hallo Eric,

kannst Du mir mitteilen (und machst es auch), wie und wo ich die Bilder sehen kann?

Mfg und frohe Ostern

Ulli
 

JeBe

User
Frage:

Die Segelschiffe fangen an...
1. Das Thema lautet allgemein: Modellsegeln (Boote und Schiffe)

Wo ist der Unterschied?
Kann das mal wer klären?

Also keine Kähne??

frohs ostern

jebe
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin JeBe,

was hatte sich der Autor dieser Zeilen dabei gedacht?

Er dachte als halbwegs mit dem Maritimen Vertrauter an Wasserfahrzeuge, die primär durch Windkraft angetrieben werden, wobei deren Vorbilder Schiffe oder Boote sein können.

Nun könnte natürlich der Einwand kommen, daß das ehemalige Schulschiff Deutschland und die früheren Tender unserer Marine, um nur einige zu nennen, auch über gute Segeleigenschaften verfügten - an diese Spezies ist allerdings nicht gedacht...

"Kähne":
Nach des Autoren Verständnis handelt es sich bei dieser Spezie um antriebslose bzw. motorgetriebene Wasserfahrzeuge, gelegentlich auch muskelgetriebene im Sinne des Ruderkahns - eine Abwandlung oder mißbräuchliche Nutzung des Ausdrucks für windgetriebene Wasserfahrzeuge soll gelegentlich im mundartlichen Gebrauch vorkommen... ;)

Generell dürfte es aber in diesem Bereich des Modellsports weniger zu Mißverständnissen kommen, wenn ich dazu vergleichsweise die Einsendung eines wirklich gelungenen Bildes eines Segelflugmodelles zur Teilnahme an diesem Wettbewerb nehme... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten